Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hevita

Ladeluftkühler läuft ständig !

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

der Ladeluftkühler meiner Zwiebel läuft ständig.

 

Etwa 10 Sek. nach dem ich den Motor gestartet habe bis ca. 20 Sek. nach dem ich ihn ausgemacht habe.

 

Ich habe mich schon mal hier im Forum schlau gemacht und glaube, daß der Lufttemperatursensor am Ladeluftkühler kaputt ist.

 

Hat einer von euch zufälligerweise ein Bild zur Hand, wo man drauf erkennen kann wo dieser Sensor sitzt ?

 

Und die zweite Frage: was kostet dieser Sensor beim SC bzw. wie wird dieser gewechselt.

 

Vielen Dank im voraus aus dem schönen Ahrtal

 

HPR

 

ps: habe versehentlich diesen Beitrag/Frage im Forum Zubehör für den SMART eingestellt :roll:


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;

ein Auto braucht Liebe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann auch das kabel kaputt sein. man kann von oben u unten gucken. von unten ist er über der linken antriebswelle nicht zu verfehlen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls die Kabel abgetrennt sind (meistens im Anschlußstecker), gibts hierfür einen Reparatursatz im SC (kostete 04/2008 24,90 Euro).

Der Temperaturgeber kostete 17,80 Euro.

 

Zuerst Anschlußstecker im Sensor lösen, dann kannst du am Sensor die Klammern zusammendrücken und rausziehen (Vorsicht, brechen gerne ab) und bei der Gelegenheit gleich von Öl befreien.

b5xw9lobbvtg9iw1s.jpg

b5xwb8iim9ptkb64g.jpg

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 610 und CDL,

 

danke euch beiden für die schnelle und ausführliche Antwort.

 

Danke für die tollen Foto's CDL; jetzt kann ich mir auch ein Bild von dem Temperaturgeber machen.

 

Gruß an euch beide

 

HPR

:)


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;

ein Auto braucht Liebe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schade, wollte hier eine Grafik des Ladeluftkühlers hochladen; klappt aber irgendwie nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von hevita am 29.01.2009 um 12:04 Uhr ]


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;

ein Auto braucht Liebe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bild zB zu Imageshack.us und hier per [image] einbinden.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBNalbach,

danke für den Tip.

Ist Imagehack.us kostenlos bzw. gibt es evtl. was vergleichbares in deutsch ?

Gruß hevita

:)

-----------------

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !

 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;

ein Auto braucht Liebe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hier noch eine Grafik des Ladeluftkühlers !

(das hochladen hat mit www.imagevenue.com geklappt !)

 

th_15562_Ladeluftk96hler_Grafik_122_1105lo.jpg

 

 

-----------------

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;

ein Auto braucht Liebe !

[ Diese Nachricht wurde editiert von hevita am 30.01.2009 um 13:03 Uhr ]


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;

ein Auto braucht Liebe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.08.2010 um 06:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.