Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmarterKasper

cdi springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen 2003 cdi Cabrio aber der hatte schon immer Probleme mit der Pumpe (hatte Überbrückung) diese habe ich fachmännisch entfernt und da lief er 2 Wochen und jetzt geht die Pumpe garnicht mehr Sicherung Stecker alles geprüft aber der Smart dreht nur aber das wars

 

Danke :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAM Smart oder ZEE Smart?

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist berechtigt, weil es sich bei einem 2003er um die eine oder andere Variante handeln kann, je nachdem, ob man das Baujahr oder die Erstzulassung nimmt.

Anfang 2003 war nämlich der große Entwicklungsschritt in der Evolution des Smarts, was die Zentralelektrik des Smarts angeht. Da wurde nämlich von ZEE auf SAM umgestellt.

Und bei einer Erstzulassung in 2003 kann es sich durchaus noch um ein Baujahr 2002 handeln.

 

Und da man es bei einem cdi im Gegensatz zu einem Benziner nicht am Hubraum erkennen kann, solltest Du mal schauen, wo sich bei Deinem die Diagnosebuchse befindet.

 

Wenn diese in der Zentralelektrik selbst untergebracht ist und die aussieht wie auf dieser Seite zu sehen, dann ist es noch ein ZEE Smart. Wenn die Diagnosebuchse dagegen unter einem herunterklappbaren Deckelchen im Ablagefach unter dem Lenkrad untergebracht ist wie auf jener Seite zu sehen, wobei da zu berücksichtigen ist, daß es sich bei den Bildern um einen englischen Rechtslenker handelt, bei einem deutschen Linkslenker sitzt diese links an der Fahrertür, und der Sicherungskasten so aussieht wie dort zu sehen, dann handelt es sich um einen SAM Smart.

Je nachdem, ob es ein ZEE oder ein SAM Smart ist, wäre die Vorgehensweise anders!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2019 um 22:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist wohl ähnlich meinem Problem.

https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=149402&forum=19

Bin gespannt ob Du da eine Lösung findest.

Dankenden Gruß

Gerd

-----------------

Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005

Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.