Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turbopapa2

Radio Code für CD Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein Radio verlangt nach dem Code, den ich leider nicht mehr habe. Kosten für die Anfrage laut Auskunft vom Smart-Center: 60-100 Euro.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich hier jemand erbarmt und mir den Code, mit was auch immer, errechnen und mir per PN zuschicken kann.

Fahrgestellnummer: WME4504001J002760;

Radio-Seriennummer: MC761141695340.

Dank an euch...

 

Gruß, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Errechnen ist nicht, muss Chip ausgelötet und ausgelesen werden. Guck mal im Scheckheft oder Bordheft, ob der da nicht reingeschrieben wurde. Oder ziehe das Radio mal raus, evtl. wurde er da raufgeschrieben. Wenn du ausfindig machen kannst, welches SmartCenter den ausgeliefert hat und welches Kennzeichen er dort hatte, kann es sein das evtl. das SmartCenter den dort hinterlegt hat.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2019 um 13:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wenn du ausfindig machen kannst, welches SmartCenter den ausgeliefert hat und welches Kennzeichen er dort hatte, kann es sein das evtl. das SmartCenter den dort hinterlegt hat.

Die Wahrscheinlichkeit, daß der Code vom Smart Center bezogen werden kann ist in der Zwischenzeit ziemlich gering bis Null!

Der TE kann dort mal nachfragen, große Hoffnung sollte man ihm da aber nicht machen!

 

Den Code vom Smart Center gegen Bezahlung anzufrodern ist ziemlich witzlos für den Tarif, der von denen genannt wurde. So um die 40.- EURO war bisher eigentlich normal, außerdem reichen die das ohnehin nur weiter.

Für den vom SC genannten Betrag bekommt man ja locker ein gebrauchtes Radio mit Code!

 

Im Internet gibt es meines Wissens nach Adressen, über die man wesentlich günstiger zu dem Originalcode kommen kann!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.06.2019 um 14:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kugel-Kai hier im Forum hat das Auslesen kürzlich angeboten. Frag den doch mal.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint diesen hier!

 

Kannst ja trotzdem vorher mal in einem SC nachfragen, ob der Code für diesen Smart in deren EDV festgehalten wurde.

Darfst Dir eben nicht viel Hoffnung machen und positiv überraschen lassen, wenn es dann doch klappen sollte. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst Chip Auslesen oder zum SC.

 

Ohne EEPROM Dump gehts nicht.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch.

Im SC war ich schon. Dort ist zum Radio, bzw zum Fahrzeug, nichts hinterlegt. Der Code muss angefragt werden.

Ich habe Kugel-Kai mal angeschrieben.

Ich Berichte dann mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste mit den Codes aller in Berlin ausgelieferten Smarts habe ich da ist dein Smart leider nicht dabei.

Ggf wirklich mal im ausliefernden SC fragen...


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast kein Serviceheft? Im Grunde ist die Chance ja hoch, das es das SC war welches den ersten Service abgestempelt hat.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ersten Fahrzeugbrief und Serviceheft noch gefunden. Erstzulassung war durch Smart GmbH in 71032 Böblingen. Im Serviceheft ist ein Stempel von Smart in 72762 Reutlingen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von turbopapa2 am 09.06.2019 um 00:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Center sind alle schei....! Keiner kann helfen. Angeblich wurden 2016 alle Papiere älterer Fahrzeuge, die solche Codes enthalten könnten, vernichtet. Ich gebe es auf...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.