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Krebstattoo

Fortwo Coupe Chromstossbügel vorn und hinten

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Hallo Freunde, wervon euch hat Erfahrungen mit montierten Stossbügeln? Sinnvoll oder nur Optik? Ich erlebe immer wieder, dass die Kugel beim Parken von anderen "berührt" wird. Solange man die Abdrücke rauspolieren kann, ist es ja ok. Inzwischen habe ich schon Folie in Wagenfarbe geklebt. Ich möchte vermeiden, dass der Kleine nach einem Jahr, nicht wie ein Stoppelfeldauto aussieht. Wären den diese "Bullenfänger" eine Alternative. Hinderlich beim Abbau der Panelen sind sie sicher?

Euch ein schönes Wochenende.

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Das Blöde ist, dass die Kugel meist nicht da touchiert wird, wo die Bügel sitzen.

Ich habe vorn rechts extreme Kratzer, und hinten links sogar einen kleinen Riss im Kotflügel.

Natürlich haben sich die Verursacher verpisst.

Also ich sehe die Teile nur als Optik, und bei dem Büchsenblech hat man unter Umständen mehr Schaden wenn einer aneckt, als ohne die Röhrchen.

Am Pickup hatte ich vorn einen 90Kg schweren U-Träger und hinten ein Kastenprofil als Stoßstange.

Das bringt was, alles andere ist nur Show.

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Gast

Quote:

Am 12.05.2019 um 02:10 Uhr hat Outliner geschrieben:
(...) Also ich sehe die Teile nur als Optik (...)

Und das sind sie auch bzw. müssen es sogar sein. Die Teile müssen im Prinzip direkt weg brechen wenn du einen Fußgänger damit berührst.

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Ja aber dann geht doch die Kugel kaputt! :lol:

 

 

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Gast

Wegen des Fußgängerschutzes wurde ja auch die Front des 453 so verunstaltet. Am liebsten wäre es denen wohl der Wagen würde implodieren wenn er einen Fußgänger touchiert :lol:

 

 

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Ich habe ja auch einen 453er. Ich muss ehrlich sagen, sehr angetan war ich vom Design am Anfang auch nicht.

Aber: So wie ich damals als Fahrer einer 126er S-Bombe vom W140 entsetzt war, so hat sich mein Geschmack doch soweit geändert, dass ich vor einer Weile fast so einen Elefantenturnschuh gekauft hätte zum Spass.

Und ich muss ehrlich sagen, der 453er fährt sich mit seinen 90 PS und DSG einfach gut, auch die Ausstattung ist komplett, sogar mit Standheizung telefonbedienbar...

Sieht nicht so "smartig" aus, aber Frauchen wollte auch was Autobahntaugliches, ohne jedesmal den "Saurier" aus der Halle holen zu müssen.

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    • Bin heute mit einem 450 CDI (Prod.dat. 05/2002, ZEE) Cabrio Softtouch gefahren. Nach Motorstart und Anfahren (ohne Knopf am Schaltwählhebel zu drücken) war ich überrascht, dass sowohl im KI-Display das  A  sichtbar war als auch der "Automatik-Schaltmodus" in Betrieb war.  Die Fahrtstrecke mit Parken an verschiedenen Orten brachte das wiederholte Ergebnis: Falls vor dem Parken  (und Abstellen des Motors etc.) der 450 im "Automatik-Modus" war, war dieser Modus auch beim folgenden Starten wieder eingelegt. Ebenso, falls vor dem Abstellen der 450 im "Schalt-Modus (manuell)" war, befand sich dieser beim Folgestart wiederum im Schalt-Modus.   Beim Fahren mit dem  2003-er CDI (Prod.dat. 03/2003, SAM) Cabrio Softtouch  dagegen im "Automatik-Schaltmodus" und folgendem Abstellen/Parken/Motor aus ist bei einem folgendem Start des Motors und Losfahren  immer  der sogenannte manuelle Schalt-Modus eingelegt. Dito, falls vor dem Abstellen im "Schalt-Modus".   Persönlich empfinde ich die "Gedächtnis-Schaltmodus-Einstellung" beim Starten & Losfahren mit diesem 2002-er ZEE 450 sehr wohltuend.   Da meine Fahrtwege üblicherweise in 30er-Zonen beginnen als auch enden - idR immer im "Automatik-Modus" zurücklegend - wäre es positiv, falls man dieses ZEE-Start-Verhalten auch in einem  2003-er SAM 450 mittels Einsatz einer SD (StarDiagnose Mercedes/Smart) einstellen/umstellen/programmieren könnte. (nebenbei bemerkt: hab keine Probleme beim 2003er das "Knöpfchen" zu drücken, mit Schalthebel oder mit den Paddles manuell Gänge zu wechseln)     Offenbar ? hat SMART im Zuge des Wechsels von ZEE auf SAM auch beim  Start-/Anfahrverhalten der Softtouch-Fahrzeuge  Änderungen vorgenommen. Hat jemand bei einem (2003 ff) 450er SAM  diese "Schalt-Logik" anpassen lassen? Falls ja, wo?   Vielen Dank     
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