Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silberkugel450

Farbnummer Sitzrückseite 450er Cabrio 2002

Empfohlene Beiträge

Moin,

der/die Vorbesitzer haben wohl die Möglichkeit den Beifahrersitz nach vorn zu klappen und größere Gegenstände zu transportieren ausgiebig genutzt, dabei ist leider der Lack an der Sitzrückseite an einigen Stellen abgekratzt. Es ist dieses grau metallic. Gibt es eine Farbnummer für diese Farbe oder Lackstifte in dieser Farbe um die Beschädigungen zumindest etwas zu "egalisieren"?

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silberkugel450 am 14.04.2019 um 14:48 Uhr ]


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gibt es so einen Lackstift nicht? Farbnummer hat auch Niemand? Hat keiner Kratzer in der Rückenlehne oder sind die hier schwarzen Sitzrückseiten unterwegs??

 

Gruß


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind von der gesamten Innenausstattung keine Farbcodes bekannt. Ich vermute, es gibt keine. Ich habe auch noch nie einen Farbcode von einer Innenausstattung von irgendeinem Auto gesehen. Farbcodes scheinen nur für die Außenlackierung üblich zu sein.

 

Allerdings müssen die Farben natürlich irgendwie vom Hersteller zu den Zulieferern kommuniziert werden. Wie das geschieht, da müßte man mal einen Insider fragen. Vielleicht gibt es Pantone-Nummern?

 

Ich persönlich wäre z.B. mal an einem Farbcode für die blaue Innenausstattung der alten 450iger interessiert. Wobei auch das ziemlich müßig ist, weil die blauen Teile schon original extrem unterschiedliche Farbtöne haben.

 

@ TE: Ich würde an deiner Stelle Tridion Silver nehmen. Wird vermutlich nicht ganz passen, aber besser als Kratzer sieht es allemal aus. Zudem, es "bleibt in der Familie" und: Die Lackierung ist ja Hammerschlag, wenn ich nicht irre, also ist vollständiges Ausbessern so ohne weiteres sowieso nicht möglich. Was weg ist, ist weg.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Kratzer in grauen Lehnen. Bei Gelegenheit kann ich mal meinen RAL Farbfächer dranhalten. Vielleicht ergibt sich was. Ist aber momentan mein kleinstes Problem.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der silberne Hammerschlaglack von Hammerite kommt doch dem Original zumindest nahe...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das mit dem Hammerite Hammerschlag könnte ich mal antesten, den gibt es auch in 250 ml Dosen.

 

 


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.