Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Artschi

450 Verdeck One Touch Betätigung?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin heute morgen zur Arbeit wir gefahren, als ich abbiegen wollte ist meine Rucksack auf den Verdeckschalter geflogen. Plötzlich öffnete sich das Verdeck, als ich meinen Rucksack weg machte bemerkte ich, dass das Verdeck immer noch auf geht.

 

Seit dem muss ich nur einmal auf den Taster drücken und das Verdeck geht komplett auf.

 

Ich meine ist ja eine mega geile Funktion, aber ich meine mich zu erinnern, dass man doch normalerweise ganze Zeit drauf bleiben muss oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, muß man nicht.

Der Taster hat normalerweise die Funktion, daß das Dach weiter auffährt bis an den hinteren oberen Anschlag, wenn man den Taster nur kurz antippt.

Wenn man dies nicht so weit haben will, sondern zwischendurch stoppen will, dann muß man den Schalter von vornherein länger drücken, dann fährt das Dach nur so weit, bis man den Taster wieder los lässt.

Aber wenn man ihn nur ganz kurz antippt, fährt es bis hinten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2019 um 22:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte früher auch mal ein 2001er Cabrio und bei dem war es genauso.

Nur kurz antippen = Verdeck fährt komplett auf bis zum hinteren Haltepunkt

Länger gedrückt halten = Verdeck fährt nur bis zum Los lassen des Tasters an irgendeiner Stelle der Strecke

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.04.2019 um 09:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also fahre ich jetzt seit mittlerweile bald 3 Jahren sind habe immer unnötig lange den Knopf betätigt :o :lol:

 

Danke euch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibts. 3 Jahre sind ja noch garnichts. Freunde von mir hatten einen VW Polo und haben sich immer über die mangelnde Lüftung im Sommer geärgert. Als sie ihn dann nach 10 Jahren verkaufen wollten, haben sie beim Durchputzen bemerkt, daß man die Lüftungsklappen auf dem Armaturenträger öffnen kann.

 

Die meisten Leute, die einen Ford Ka fahren, wissen vermutlich nicht, daß unter dem Beifahrersitz ein Staukasten ist.

 

Wer weiß schon, daß man einen Smart anrollen lassen kann, wenn die Batterie schlapp ist?

 

Wer weiß, daß sein Smart einen Tipstart hat? Es gibt bestimmt viele, die den Schlüssel so lange festhalten, bis er angesprungen ist.

 

Wer weiß, daß der Motor auch startet, ohne die Bremse zu treten? Es gibt bestimmt viele, die.....

 

usw usf. Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2019 um 15:48 Uhr hat Funman geschrieben:
Wer weiß schon, daß man einen Smart anrollen lassen kann, wenn die Batterie schlapp ist?

Das funktioniert allerdings nur, wenn sich noch etwas Restladung in der Batterie befindet, die in der Lage ist, das Motorsteuergerät und vor allem die Aktuatoren des Kupplungs- und Schaltsystems mit ausreichend Strom zu versorgen.

Bei total entladener Batterie geht da auch nix mehr!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.04.2019 um 18:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2019 um 15:48 Uhr hat Funman geschrieben:
Wer weiß, daß der Motor auch startet, ohne die Bremse zu treten? Es gibt bestimmt viele, die.....

Jo, das liest man immer wieder, daß viele der Meinung sind, die Bremse müsste zum Start des Motors gedrückt werden. Das stimmt aber nicht!

Die Bremse ist nur erforderlich, einen vorher zum Parken eingelegten Gang raus nehmen zu können, da zum Start des Motors das Getriebe in der Neutralstellung stehen muß!

Das wird von Motorsteuergerät überwacht.

Aber zum eigentlichen Start des Motors ist der Tritt auf das Bremspedal nicht nötig!

Wer das nicht glaubt, kann es gerne ausprobieren! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.04.2019 um 22:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.