Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Exx

Welchen Reifendruck für Breitreifen 17"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es geht um ein 451er Cabrio

Ich bitte mal euch um Hilfe zum Thema Reifendruck für folgende Kombination:

Auf Felge 6,5 x 17 und 7,5x 17 habe ich folgende Reifen

HANKOOK Ventus evo S1 in der Größe 195 40 ZR 17 für die Vorderachse und 215 35 ZR 17 für die Hinterachse

Welcher Luftdruck ist den für die Kombination empfohlen bzw. welche Erfahrungswerte habt Ihr gemacht.

Danke für Eure Hilfe!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach deine eigenen Erfahrungen und starte mal mit 1.8 auf der VA und 2.0 auf der HA. Dann steigerst du um 0.1bar.

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube auch so ca 1,8 vorn und 2,2 hinten fährt sich ganz gut. einfach mal testen.

 

(Monoblock VII)

-----------------

gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich es in Erinnerung als ich die Kombi fuhr.

Außerdem gab mir Michelin auf Anfrage aufgrund der Radlast diese Auskunft.

 

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja so ne Sache, seine Frage selber beantworten. Habe bei Hankook angefragt.

Da gibt es eine Seite, auf welcher man die Daten (Achslast vorne und hinten) Typ usw. einträgst und bekommst sofort Antwort.

 

Bei mir kamen Vorne 2,5 und hinten 2,5 bar als Anweisung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2,5 bar in einem 195er Reifen auf der VA , bei 220 Kilo Radlast ?

 

:o

 

DAS will ich sehen. Das ist Fahren mit Vollgummi. Oder Hast du Achslast mit Radlast verwechselt ?

 

( Der 451er hat VA max. 440 Kilo, HA max 660 Kilo Achslast )

 

Dieser Druck ist bei der geringen Radlast kompletter Nonsens.

...und die HA mit dem 215er , bei 330 Kilo Radlast, dito.

 

PS:

 

Du hättest ja mal den erwähnten Online Rechner posten können.

 

:roll:

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 10.04.2019 um 17:36 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,9bar vorne & 2,0 bar hinten

 

wenn richtig heiss dann jeweils o,1 bar weniger.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon sinnvoller! Ich fahre die originalen 175er hinten mit 2,3 Bar. Und je breiter desto weniger Druck. Wenn mehr Druck, dann fahren sich die Kanten zu sehr einseitig ab.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2019 um 06:34 Uhr hat Exx geschrieben:
hallo,

hier der Link dazu, Formular ausfüllen...... es gab bei mir sofort eine Antwort/Ergebnis

https://freigaben.hankooktire.com/

 

Ach, ich dachte das ist ein Onlinerechner.... :(

 

Inwiefern hat mein Name Einfluß auf den Reifendruck?

Je später im Alphabet desto höher?

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alten Datensammler....... aber Max Mustermann reicht ja auch!

Nach der Eingabe, wird man weitergeleite.....

zur den Fahrzeugdaten..... dann gibt´s eine pdf Datei für dich "persönlich"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal was wo gesammelt wird, 2,5 bar in einem 195er auf der 451er VA sind schlichtweg

 

NONSENS.

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr smarten,

bei meinem habe ich die 175/195er drauf. cdi/05. mit va 1,8 und ha 2.2 habe ich die besten erfahrungen....damit springt er nicht gerade so wie ein tennisball... :lol: ;-)

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kombi fahre ich auch mit dem Druck. Die 195er Kombi ringsum fahre ich mit 2,0 und 2,3.

Momentan bin ich am Tüfteln für die Brabus-Kombi 16"/17" am 453er.

Da ist eben auch die Gefahr, bei zu geringem Druck mal an einer Kante die Felge zu zerballern, obwohl es sich komfortabler fährt.

Den 453er fahre ich eher selten, weil die bessere Hälfte damit durch die Gegend pfeift... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich habe eine Anfrage am Freitag mit den Autodaten per Mail an die Jungs von Hankook gesendet und heute schon Antwort bekommen.

(Respekt!)

Der wie folgt lautet und sich auf genau diese Reifen bezieht!!

 

Der Mindestluftdruck liegt bei allen Reifen bei 2,2 bar. Diesen sollten Sie auch einstellen.

 

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Höchstluftdruck?

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdige Reifen. Michelin hat mir zum Pilot Sport 3, anno domini, mal 1,8 für die VA ( 195er ) genannt.

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch immer auf die Anzahl der Lagen der Flanke an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.