Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enginsan

Smart Cabrio 450 BJ.2003 Mitteltunnel

Empfohlene Beiträge

Habe bei meinen Smart Cabrio 450 BJ.2003 eine Mittelarmlehne eingebaut. Dabei habe ich aus Versehen eventuell in einen Kabelbaum gebohrt. Wie komme ich an den Mitteltunnel um ggf. den Kabelbaum zu reparieren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Handbremshebel sitzt eine spezielle Torx Schraube 5 Zähne. Die lösen (Zange oder ähnliches wenn Bit nicht verfügbar) Schaltknauf abziehen und Tunnel abziehen. Kukst du da

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Armlehne ist das ??

 

 

Diese ist es nicht, die man Normal beim 450 verbaut.

 

c0c0b15768_album.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre die Frage, was hier mit Tunnel gemeint ist. Ein Plastikteil der Innenausstattung oder ein Bereich des Bodens aus Stahl?

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 12.03.2019 um 22:41 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt ist die Mulde gemeint, wo im Tridion im Bodenbereich mittig ein Kabelbaum langläuft.

Ich gebe zu, beim Einbau eines Feuerlöscher vor Jahren bin ich auch aufs Maul gefallen.

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2019 um 14:45 Uhr hat Kurzschlussbastel geschrieben:
Unter dem Handbremshebel sitzt eine spezielle Torx Schraube 5 Zähne.

Die Schraube der Abdeckung ist eine ganz normale Torx15 Schraube!

Ich glaube, das verwechselst Du mit den vier Torx 5 Zack Schrauben, mit denen die SE Drive Unit, also die Schalthebeleinheit am Mitteltunnel verschraubt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2019 um 17:30 Uhr hat 450manuel geschrieben:
Was für eine Armlehne ist das ??





Diese ist es nicht, die man Normal beim 450 verbaut.



c0c0b15768_album.jpg



 

Moin,

 

die kann es wohl nicht sein, die wird ja am Sitz und nicht am Boden (Tunnel) verschraubt. Wird wohl eher so etwas sein:

 

MAL

 

Gruß


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die Schalthebeleinheit am Mitteltunnel die verschraubt ist. Habe den Torx herausgedreht und den Schaltknauf abgezogen, aber kann es sein dass noch irgendeine Befestigung vorhanden ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die "SE Drive Unit" ist an beiden Seiten unten mit je 2 Torx-Schrauben befestigt, die aber einen 5-Stern haben.

Dafür braucht man besondere 5-Stern Schraubendreher, z.B. diese hier habe ich bei ebay gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Torx-TR-Tamper-Resistant-Bit-Set-10-Bits-Torx-mit-5-Ecken-5-Stern-Qualita/303032688820?hash=item468e27e0b4:g:g0sAAOSwoEFcLxDG

 

Damit man nicht den ganzen Teppich hochnehmen muss, kann man an der Stelle den Teppich aufschneiden um an die Schrauben zu kommen.

 

Gruß Ludger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nixcom am 13.03.2019 um 10:36 Uhr ]


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schalthebeleinheit selbst ist mit vier Schrauben befestigt, da nutzt Dir die eine Torx Schraube nix, die Du gelöst hast.

Das ist ja nur die Abdeckung hinter der SE Drive.

Und die vier Schrauben der SE Drive sind spezielle 5 Zack Torx Schrauben mit Mittelpin, da brauchst du dann einen speziellen Torx Schlüssel, um diese Schrauben lösen zu können.

 

Wo hast Du denn da reingebohrt, um die Mittelarmlehne zu befestigen? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2019 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Schalthebeleinheit am Mitteltunnel wie angegeben ausbauen können. Habe den Kabelsatz reparieren vermutlich können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser stelle möchte ich mich für die vielen guten Ratschlage rechtherzlich bedanken :) 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.