Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
450manuel

Vorurteile auch heute noch am Smart.

Empfohlene Beiträge

Der Smart ist seit mitten der 90er Jahren bekannt und noch immer gibt es leute die sich damit nicht anfreunden können.

 

Vorurteil.

Sicherheit da möchte ich nicht mitfahren.

Wo ich das gehört habe, wow. Da kann man sehen das der Elchtest wie auch die Fahrstabilität bei vielen noch im Kopf vorhanden ist.

 

Vorteile sehen die nur beim Parken und am Sprit.

 

 

Negativ finde ich auch,

das dicht auffahren und überholen wie auch Vorfahrt nehmen ist beim Smart gang und gebe wie ich so feststelle.

 

 

Geht das nur Mir so ??

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich gesehen finde ich den Smart so wie er ist, praktisch gut. Ungeachtet das mein Smart bei Tempo 50 auf feuchter Str. leicht rutsch wobei das ein Fahrwerks Problem ist was behoben werden kann. ( Hab ich erst am Freitag erfahren ). Wird in kürze behoben.

Wassereinbruch ist nicht vorhanden bei Mir, war es glaube ich auch nie ( sagen kann ich es nicht zu 100% ). Jedoch in der Zeit wo ich den fahr ist alles trocken.

 

 

Der Smart ist wendig, klar die Steuer 47 Euro, Spritverbrauch wenig, man kann gut einkaufen ( Wocheneinkauf ), Parkplatz suche auch für den Smart nicht einfach bei den wenige Parkplätze die es so gibt, somit stimmt das mal nicht das der Smart ein Parkplatz zu finden es leichter hat. Weite Strecken fahren ( bei mir war das weiteste am stück 131 Km ), einwandfrei ( entspanntes fahren ).

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meiner, Bj. 2000, einen Tempomat hätte, dann spitzenmäßig. War schon einige Male bei Gerhard in Ilsfeld. Sind von mir rund 400 km. Macht immer wieder Spass.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart wird oft unterschätzt, wenn ich mit über 180km/h "angeschossen" komme will keiner Platz machen oder die Leute zieht kurz vor einem noch nach Links rüber weil die "Dinger" im Rückspiegel ja nur lahme "Krücken" sind. Hab den Brabus bewusst gekauft da ich schon den Wolf im Schafspelz meiner Frau so lustig fand. Wenn ich mit dem 911 unterwegs bin machen Sie aber auch keinen Platz da jeder meint "dem Porsche muss ich jetzt zeigen das meine Familienschüssel auch schnell ist"

 

 


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Fahrer haben offensichtlich ein Problem damit wenn in der City vor ihnen ein Smart fährt. Offensichtlich leben sie in der Angst, dass dieses Wägelchen vor Ihnen, an einer Ampel, nicht "weg kommt" .

 

Klassiker:

 

2 Spurig, wir fahren rechts, hintereinander 55-60 nach Tacho. 50 Meter vor uns wird die Ampel rot, die linke Spur ist frei.

 

Was macht der Hintermann ? Er zieht raus und setzt sich auf die linke Spur neben mich.

 

Obwohl er 200 Meter weiter rechts abbiegen will.

 

Ampel grün. Ich verweise ihn natürlich auf seinen angestammten Platz HINTER mir. Nur wenige Karren können einen E-Smart von 0-60 km/h ausbeschleunigen.....

 

Er wechselt nun wieder nach rechts, ist wieder hinter mir da er ja rechts abbiegen will. :-D

 

Mit solchen Spacken hat man ernomen Spass 8-) :l

 

-----------------

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 04.03.2019 um 14:25 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man unterschätzt wird, erleben meine Frau und ich fast täglich. Unsere zwei gehen zwar bloss max. 135 km/h aber selbst das wird ihnen nicht zugetraut. Man wird als motorisierter Rollstuhl angesehen.

 

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 04.03.2019 um 14:43 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2019 um 14:27 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Das man unterschätzt wird, erleben meine Frau und ich fast täglich.

Naja, Harry, da muß man natürlich auch berücksichtigen, daß ihr im Woid lebet! ;-)

Da gelten andere Gesetze! :-D

 

Und Deiner wird eben immer mit 'ner Blumenwiese verwechselt! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.03.2019 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2019 um 08:02 Uhr hat 450manuel geschrieben:


Vorurteil.

Sicherheit da möchte ich nicht mitfahren.

Naja, wenn man ehrlich ist, ist der Smart nur sicher so lange man mit nichts festem Kollidiert.

Der Smart wurde so konstruiert das er die Knautschzone des Unfallgegners nutzt. Also Smart gegen Smart oder Smart gegen Betonpfeiler geht nicht gut aus


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2019 um 08:02 Uhr hat 450manuel geschrieben:
Negativ finde ich auch,
das dicht auffahren und überholen wie auch Vorfahrt nehmen ist beim Smart gang und gebe wie ich so feststelle.

Geht das nur Mir so ??

 

Das kann ich so nicht bestätigen, muss an den Leuten in deiner Region liegen!

 

Ich merke bei den Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer in meiner Gegend keinen Unterschied, ob ich jetzt mit dem smart oder mit meinem zweiten Gefährt (Chrysler Sebring Cabriolet mit dem berüchtigten 2.7l V6) unterwegs bin.

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart wird sicherlich anderes behandelt bei den Verkehrsteilnehmer als ein anderes Fahrzeug. In wie weit das vom Umland abhängig ist ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 04.03.2019 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wobei das ein Fahrwerks Problem ist was behoben werden kann. ( Hab ich erst am Freitag erfahren ). Wird in kürze behoben"

 

Interessant. Was ist denn am Fahrwerk defekt?

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das sind hier 112 Km/h.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@450manuel: Keine Ahnung. Kenne das vom Rollerfahren, da wird überholt, dass es fast den Spiegel umklappt! :-x

Aber wenn man jeden Tag zur gleichen Zeit mit der Kugel zur Schicht fährt, kennen einen die meisten Mitleidenden an der Ampel.

Die mich nicht kennen, machen eine neue Erfahrung. Ich steige auch mal aus dem Auto...

Nicht in jedem alten Smart sitzen Studenten oder Frauen...

Nimm es mit Humor. Habe mich anfangs auch geärgert, aber inzwischen gehts mir meistens am Popo vorbei...

Und gib Gas! :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 04.03.2019 um 21:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues braucht seine Zeit um sich einzugewöhnen, schätze in einem Monat oder so ist mir das auch egal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich, wie die Türpaneels abmontiert werden. :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch so empfunden, wenn ich mit dem Smart mit 100 auf der Bundesstraße fahre, werde ich ständig überholt. Fahr ich die gleiche Strecke mit dem Landrover mit 80, bleiben fast alle dahinter. Es kann wohl kaum ein unvernünftiger Autofahrer ertragen, hinter einem Smart her zu fahren, egal wie schnell der ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer das Gefühl auf der Autobahn wenn die anderen sehen das ich 120-130 mit meinem 450 CDI fahr fühlen

viele (männliche) Autofahrer sich gestresst immer schneller als ich zu fahren. So von wegen der fährt in der Nussschale ja schneller als ich. :-D

Find ich immer lustig. Seh das nicht als Problem. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2019 um 18:56 Uhr hat Lex-Leini geschrieben:
Ich habs auch so empfunden, wenn ich mit dem Smart mit 100 auf der Bundesstraße fahre, werde ich ständig überholt. Fahr ich die gleiche Strecke mit dem Landrover mit 80, bleiben fast alle dahinter. Es kann wohl kaum ein unvernünftiger Autofahrer ertragen, hinter einem Smart her zu fahren, egal wie schnell der ist!





 

 

Voll unterschrieben !

-----------------

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre seit 2000 smart´s

 

derzeit 453 EQ cabrio - 450 cabrio - 450 Brabus Autobild sonderedition.

 

mittlerweilen habe ich mich an die völlige ignoranz durch andere autofahrer bereits gewöhnt.

 

am meisten treffe ich auf blöde autofahrer an verengten strassen wenn die Q7 - Cayenne etc. auf ihr vermeintliches vorfahrtsrecht des stärkeren pochen.

 

ich halte einfach drauf und wenn sie sich nicht rechtzeitig in sicherheit bringen fliegt der spiegel.

 

in der stadt passiert es häufiger das alle an der ampel losfahren und mein hintermann meint den smart überholen zu müssen um sich vor mir wieder massiv reinzudrücken oder bei 65 innerorts überholt um sich vor dem smart unmittelbar wieder reindrückt- tja - schade schade jedesmal haben sie pech gehabt -

 

sogar meine frau ist inzwischen ganz entspannt wenn so eine situation ist - weil ihr es genauso passiert - sie sich aber jedesmal ärgert wenn sie doch zurücksteckt.

 

auf viele unfallfreie kilometer

 

gruß aus muc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Golf-Zeiten wurde ich oft geschnitten und bedrängt, mit dem 450er passiert das eigentlich nur ganz selten und wenn, kann es lustig sein.

(Meistens geht mir die Drängelei vorbei)

Neulich war ein Korea SUV hinter mir an der Ampel, es ging bergan. Ich lies den Smart etwas vorfahren, damit der Drängler etwas weiter weg war. Er rückte aber nach..

(Was mir klar eine hohe Aggressivität zeigte.

nun galt: Nicht in den Rückspiegel schauen)

Die Ampel sprang auf Gelb und unsere Lutzi ging ab wie Schmidts Katz' - es hat lange gedauert, bis der Drängler den Gang gefunden hat. Später hat er Abstand gehalten..

Nee, eine lahme Schnecke ist unser Puls wirklich nicht.

Wir waren im Stau auf der Autobahn, Schritt-Tempo und auf der linken Spur ein Cheyenne mit einem Paar darin, die uns mit der bunten Kugel interessiert betrachteten.

Immer wenn ein paar Wagenlängen Platz war, zogen wir beide los - der Porsche war nicht schneller und wir trieben dieses Spiel ein paarmal mit wachsender Begeisterung.

Alle lachten.

 

 

So kann das gehen.

 

 

(Von hinten muss das lustig ausgesehen haben)

 

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2019 um 15:15 Uhr hat PW geschrieben:
Die Ampel sprang auf Gelb und unsere Lutzi ging ab wie Schmidts Katz'

Hab gar nicht gewusst, daß unser Plätzchen ein gefürchteter Ampelrennfahrer ist! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.03.2019 um 15:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das wir mal darüber sprechen und ich somit nicht alleine mit dem Thema bin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder gelacht! Fahre in eine Baustelle mit dem 450er, man muss eine schlechte Strecke überwinden, teils über Fusswege mit Ashaltkeilen am Bordstein.

Fahre entsprechend langsam, hinter mir hupt es kräftig.

Gang raus, Handbremse, Gurt los, aus der Kugel gepellt und den Hintermann (hatte Fenster offen) gefragt: "Woran liegt es?"

Bleiche Beifahrerin, der Fahrer: "Oh, ich wollte gar nicht hupen, sorry!"

Na klar! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so pralle die Tat,

 

Wenn der richtige aussteigt und Dich wieder in den Smart faltet? :-D

 

(kann Ironie enthalten ) :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.