Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Insel-Lösung

Empfohlene Beiträge

Smart ist inzwischen eine Insellösung,

wenn es um das Automatikgetriebe geht.

 

Inzwischen ist der VW Konzern davon weg, den Citygo, UP und MII, damit auszustatten. Dacia ebenso und der Aygo ist nur noch per Hand schaltbar, Peugeot 108 und C1 von Citroen, Nissan, Opel und Mazda und wie sie alle sind, nur noch ohne Automatik.

 

(Den Fiesta gibt es noch mit Shift, aber erst ab 100PS - total unübersichtlich das Ding)

 

Meine Bedenken sind beim neuen Fortwo nicht nur wegen des seltsamen Einsteigens (das geht auf die Hüfte), viel zu wenig nutzbaren Kofferraumes und nicht zuletzt wegen des Delirium-Designs.

Aber Geschmack ist wohl so ein Ding..

 

Was tun sprach Zeus?

Nun wir werden unseren 450er so lange pflegen und fahren und reparieren lassen,

bis zum Oldtimer-Kennzeichen.

 

Wenn durch einen Unfall alles hin ist, lasse wir einen anderen 450er aufbauen.

(Selbstverständlich mit Automatik)

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit gibt es doch noch noch sehr gute 451er auf dem Markt. Wären die keine Option?

 

Klar, der 450 ist das Original, aber m.M.n. ist der 451 das bessere Auto.

Aber das wird wohl eine Glaubensfrage bleiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für PW wäre ein Kleinwagen aus Italien mit Dualogic noch interessant. Oder doch aus Frankreich???

 

Viel Platz und Automatik. :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt mal interessiert: Warum geht das Einsteigen auf die Hüfte im 453er?

Dass die langen Türen nerven, wenns seitlich eng ist ok. Aber die Hüfte? Sitzt du nicht auf dem Hintern im Auto, PW? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2019 um 12:55 Uhr hat Outliner geschrieben:
Was mich jetzt mal interessiert: Warum geht das Einsteigen auf die Hüfte im 453er?

Dass die langen Türen nerven, wenns seitlich eng ist ok. Aber die Hüfte? Sitzt du nicht auf dem Hintern im Auto, PW? :lol:



 

Neeein, ich habe den 453 nicht als Tretauto nutzen wollen. Es ist so, daß wir beide schon älter sind und da muß man ein wenig aufpassen, wenn ein "Ausfallschritt" zu weit gemacht wird - z.B. beim Ein- und Austieg

bei den heutigen Autos, die sehr breite Einstiegsleisten haben. Noch schlimmer ist das beim Opel Corsa. (Nach der Anprobe habe ich 14 Tage lang Schmerzen gehabt, weil die Tür des 2 Türers nicht weit genug

geöffnet werden konnte. (Normal eingeparkt)

 

Wir hier hoffen auf eine noch recht lange Nutzung unseres kleinen Hubschraubers..

auch wenn man jeden Kanaldeckel im ganzen

Land persönlich kennen lernen muß.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAF / Daffodil mit Variomatic und H-Kennzeichen!

Fährt vorwärts so schnell wie rückwärts, darf in alle Umweltzonen und hat was! :)

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2019 um 14:28 Uhr hat Triking geschrieben:
DAF / Daffodil mit Variomatic und H-Kennzeichen!

Fährt vorwärts so schnell wie rückwärts, darf in alle Umweltzonen und hat was! :)

Gruß, Rolf



 

So schlecht war das Daffodil nicht, nur beim Motorbremsen mußte man eine Taste am

Armaturenbrett betätigen.

(Mein Onkel hatte so ein Teil)

 

Der Firefox hat mir gerade den.. gerettet,

mit seiner Synch. Einrichtung, sonst wäre bei mir erst einmal Schicht im Schacht gewesen :o


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war der Daf / Daffodil nicht schlecht, ganz im Gegenteil ich bin absoluter Fan von Variomaticgetrieben. Der Daf war halt als Rentnerauto verschrien.

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war der Daf / Daffodil nicht schlecht, ganz im Gegenteil ich bin absoluter Fan von Variomaticgetrieben. Der Daf war halt als Rentnerauto verschrien.

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.