Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
450manuel

Smart Radschrauben

Empfohlene Beiträge

Kann man eigentlich die Radschrauben von der Stahlfelge an die Monoblock 6 Alufelge verwenden ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest steht bei diesen Felgen im dazugehörigen Gutachten drin:

 

Zur Befestigung dürfen nur die serienmäßigen Befestigungsteile verwendet werden.

 

Daher gehe ich davon aus, daß man dafür originalen Radschrauben verwendet.

Das ist aber nicht bei allen Alufelgen so, es gibt auch welche, die andere Schrauben erforderlich machen.

Das hat was mit Kugelbund oder Kegelbund an der Aufnahme zu tun!

Richtig und wichtig ist immer, was im dazugehörigen gutachten drin steht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2019 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die originalen Schrauben passen. Würde ich aber nicht nehmen, denn die sind von so einer miesen Qualität; ich glaube die haben seinerzeit schon im Verkaufsprospekt gerostet.

Als Äquivalent kannst Du nehmen:

M12x1.5, Kugelbund 25 mm Schaftlänge. Gibts in ebay für 1,- pro Stück. Und Du hast 17-er Schlüsselweite.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die rosten aber auch schneller als du gucken kannst.

Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst, finde eine Bude die noch vercadmet.

Ansonsten verzinken oder brünieren.

Brünieren kann man auch selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Länge achten. Drehst du hinten zu lange Bolzen rein kannst du dir ggf. die Bremsbacken in die Grütze drücken.

Alufelgenbolzen sind so gut wie immer länger als Bolzen für Stahlfelgen.

 

Im Umkehrschluss fährst du mit Stahlfelgenbolzen in Alus nur auf 2 Gewindegängen...

 

 

-----------------

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.02.2019 um 18:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei den Monoblock heißt: Mit den serienmäßigen Schrauben dann sind die 25 mm.

Und die gibt es sogar in Chrom.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chromschrauben rosten aber auch, Chrom eben.

Da die Schrauben in der Alu-Felge versenkt sind, ist die Pflege etwas schwierig, verwendet man einen Schlagschrauber ist der Chrom noch schneller hin.

Für 17er SW gibts Kappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 15er gibts auch Kappen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.