Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Opa53

Beim veriegeln schnelle Blinkerleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Beim verriegeln mit der Schlüsselfernbedienung blinken die Blinker in schneller Folge !

Was soll mir das sagen ?

 

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Bei mir tritt das auf, wenn die Schlüsselbatterie ausgewechselt werden muss.

LG

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass nicht zuviel Zeit verstreichen, wenn du die leere Batterie rausnimmst und die volle reintust.

Nicht das der Schlüssel Demenz bekommt und das Steuergerät im Auto nicht mehr mit ihm spricht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vorher mit dem (hoffentlich vorhandenen)

Zweitschlüssel das Fahrzeug einmal öffnen und starten.

Dann hat man die Gewissheit, dass man einen funktionierenden Zweitschlüssel hat, falls etwas schief läuft.

Gruß Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verriegelungsvorgang und auch das Öffnen an sich trotz neunmaligem Blinken ordnungsgemäß abläuft, dann ist die Batterie im Schlüssel am zur Neige gehen.

Das ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben, ebenso der Wechsel der Schlüsselbatterie.

 

Wenn der Smart diese Vorgänge nicht durchführt und nur neun Mal blinkt, dann muß der Schlüssel mit dem Diagnoseprogramm neu angelernt werden, weil ihn der Smart nicht mehr versteht.

 

Und wenn die Batterie im Schlüssel gewechselt ist und dieser wieder einwandfrei funktioniert, sllte der Batteriewechsel im Zweitschlüssel ebenfalls durchgeführt werden, weil diese Knopfzelle dann mit Sicherheit auch nicht mehr viel Ladung besitzt.

Und wenn Du keinen Zweitschlüssel hast, dann solltest du Dir dringend einen besorgen, das kann auch ein gebrauchter aus dem Internet sein, wenn dieser funktioniert.

Den kannste dann auf Deinen Smart anlernen lassen, den Bart kann man fräsen und nachrüsten.

Fahren ohne funktionierenden Zweitschlüssel ist ein unkalkulierbares Risiko, weil der Smart ohne Schlüssel überhaupt nicht mehr gefahren werden kann! Und außerdem kann einem die Werkstatt im Falle, daß etwas nicht mehr funktioniert, ein X für ein U vormachen und man kann es nicht verifizieren, das wäre dann das Entree in eine teure Materialschlacht, die unter Umständen gar nicht notwendig wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja ein sehr guter Preis, wenn der Transponder tatsächlich darin enthalten wäre.

Früher hat man schon allein für das nackte Schlüsselgehäuse mehr bezahlt. :(

Das Schlüsselgehäuse als Rohling mit Bart ohne Elektronik kostet dort gerade mal 7,95 EURO, auch das ist sehr günstig!

 

Bei Smart kostet der komplette Schlüssel ca. 150.- EURO und dann kommt dort auch noch das Anlernen dazu!

 

Hier bei dem verlinkten Schlüssel muß man dann noch den Schlüsselbart fräsen und den Schlüssel auf den Smart programmieren lassen.

 

Von der Reihenfolge würde ich so vorgehen, daß ich den erst mal auf den Smart anlernen lassen würde, wenn er geliefert ist.

Wenn dies dann nicht funktionieren würde, könntest Du ihn nämlich dann immer noch zurück geben!

Wenn er nämlich schon gefräst ist, wäre das nicht mehr möglich.

 

Das Fräsen würde ich dann machen lassen, wenn der Sender einwandfrei an dem Smart funktioniert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2019 um 14:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.