Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MountainAndi

Sehr seltsames Smart Model. Frage an euch Gurus...

Empfohlene Beiträge

Liebes Smart Forum.

Zuerst einmal ein herzliches Servus. Mein Name ist Andreas. Ich lebe mit Frau und 2 Kinder in Salzburg Umgebung schraube für mein Leben gerne und bin eigentlich GrafikDesignern.

Ich hab mich eigentlich für meine Frau eingetragen, die sich gerade einen Smart aussuche den sie sich schon ewig wünscht. Sie ist über diesen da gestolpert und den hat sie sich reservieren lassen.

"Mann" muss schauen obs passt und bei der Modellrecherche hab ich festgestellt. Den Wagen gibt es so gar nicht, bzw. wurde so nie hergestellt. Der Wagen ist laut Verkäufer von 2008 und hat 84PS und ein Brabus. Brabus hat aber nur welche mit 98PS hergestellt soweit ich weiss. Und das Orange Modell wurde überhaupt erst 2011 auf den Markt gebracht. Kennt irgendwer dieses Modell? Oder kann etwas dazu sagen? Bitte Danke. Viele Grüsse Andi 97d37ed2-c3f2-4abd-9d59-b7889249a8c2_smart-fortwo-coupe-fortwo-brabus-klein-kompaktwagen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dir doch die Frage schon selbst beantwortet. Da hat einer seinen 84PS auf "möchtegern Brabus" umgebaut. Ist doch oft so, 9 von 10 "Brabus" Smarts sind Normale mit etwas Brabuszubehör und ein paar Aufklebern aufgewertet :(

 

 


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 15.01.2019 um 14:16 Uhr hat TrailRider geschrieben:
Du hast Dir doch die Frage schon selbst beantwortet. Da hat einer seinen 84PS auf "möchtegern Brabus" umgebaut. Ist doch oft so, 9 von 10 "Brabus" Smarts sind Normale mit etwas Brabuszubehör und ein paar Aufklebern aufgewertet :(

 

Exakt und davon gibt es wirklich viele. Bei einigen reichen dann auch schon Brabus-Felgen und ein paar Aufkleber um als Brabus durchzugehen :lol:

 

Das auf dem Bild ist also ein umgebauter 84PS-Turbo von vor der Modellpflege (10/2010). Preislich sollte der nicht allzu hoch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ich frag mich ja... wer tut sich sowas an? Die haben alles geändert. Inkl. Innenausstattung. alles auf Bravus ausser den Motor. Das muss ja schw... Teuer sein.

Verlangen tut er 7000. Und das ist für einen möchtegern Bravus wahrscheinlich zu viel.... Ich schau weiter. Danke an euch. Viele Grüsse Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 15.01.2019 um 15:03 Uhr hat MountainAndi geschrieben:(...) Ich frag mich ja... wer tut sich sowas an? Die haben alles geändert. Inkl. Innenausstattung. alles auf Bravus ausser den Motor. Das muss ja schw... Teuer sein. (...)

Du würdest dich wundern :-D

Die andere Möglichkeit wäre, dass er zu blöd war den Fahrzeugschein richtig zu lesen, ist aber eher unwahrscheinlich.

 

Quote:

Am 15.01.2019 um 15:03 Uhr hat MountainAndi geschrieben:(...) Verlangen tut er 7000. Und das ist für einen möchtegern Bravus wahrscheinlich zu viel (...)

Genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrschein hat er richtig gelesen. Das Teil war mal schwarz weiss. Und ist ein 85PS Turbo ihr habt recht gehabt. Hab mir den Typenschein schicken lassen. Was wär den für einen Bravus 2011 niedriger KM Stand (so unter 50.000) anzulegen. Meine Beste Ehefrau von allen will umbedingt so eine Flitzkugel. Und wie heissts so schön... "Happy Wife good life." :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio oder Coupé?

Für'n Cabrio mit 98 PS unter 50.000km wären 6.500 angemessen, denke ich. Coupe würde ich nicht mehr als 6.000,- ausgeben.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2019 um 15:40 Uhr hat MountainAndi geschrieben:"Happy Wife good life."

Soviel Weisheit in einem Smart Forum! Ich verneige mich! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt ein echter Bravus geworden.

Schwarz BJ 2012. Xclusive 40.000 km.

Ist zwar mit 6800 am oberen Ende von dem was sie ausgeben wollte, aber in sehr gepflegten Zustand. Damit bin ich jetzt Offiziell der Mann einer Frau die einen Smart besitzt. Ich darf ihn auch ab und zu fahren... hat meine Frau gesagt. Mal sehen ob sie das auch einhält.

Danke für die Tips.

Viele Grüsse Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2019 um 16:16 Uhr hat MountainAndi geschrieben:
Ich darf ihn auch ab und zu fahren... hat meine Frau gesagt. Mal sehen ob sie das auch einhält.

 

Vergiss es... :lol:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2019 um 20:07 Uhr hat ruok geschrieben:
Weils so weh tut in den Augen: die Firma (und das Automodell) heißt: BRABUS...

 

das stimmt nicht, die heißen Bambus.... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2019 um 20:46 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 16.01.2019 um 16:16 Uhr hat MountainAndi geschrieben:

Ich darf ihn auch ab und zu fahren... hat meine Frau gesagt. Mal sehen ob sie das auch einhält.


 

 

 

Vergiss es... :lol:

 

 


 

Ich darf den neuen 453 auch ab und zu fahren.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Waschen und tanken! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2019 um 20:46 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 16.01.2019 um 16:16 Uhr hat MountainAndi geschrieben:

Ich darf ihn auch ab und zu fahren... hat meine Frau gesagt. Mal sehen ob sie das auch einhält.


 

 

 

Vergiss es... :lol:

 

 


 

Oooch... geh. Seit lieb zu mir. Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Heut hat sie einen Autotausch schon mal abgelehnt...

 

Und ja .. Brabus... natürlich... aber ich bin ein Grobmotoriker mit grossen Bratzen und am Handy ist das fatal. :-D

 

So muss los... tanken. Mit der Rennsemmel. Ich nehm was ich kriegen kann.

 

Gruss Andi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2019 um 13:15 Uhr hat MountainAndi geschrieben:
Quote:
So muss los... tanken.


 

Sage ich doch! :lol:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestaetigen, das mit dem "ausbauen"

...

bei mir hat der vorbesitzer hinten einen grossen, silbernen schriftzug mit BAMBUS, äh, BARBUS , nee

wie heisst das nochmal?

also jedenfalls klebt das hinten drauf. und: es ist gar nix - ueberhaupt nix von bravus an- oder eingebaut, meine guete. und jetzt kommts: es ist ein diesel! da gibts gar nix von bravos!

...

nicht zu fassen. bin noch nicht dazu gekommen, das abzumachen - kommt noch...

 

nein, ein foto gibts nicht - zu peinlich!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das noch liegen von meinem ehemaligen Groschengrab...

45cd4c-1547844379.jpeg

Kann man das dranmachen? :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 18.01.2019 um 21:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach drauf! Vergiss aber den essentiellen V8-Schriftzug nicht.... 8-)

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin während meiner Suche über einen 54PS Smart der ersten Baureihe gestolptert, der fast exakt einem Brabus von 2012 nachgebaut war. Überall klebte eine Logo. Der Motor hat einen eigenen Ausbuff bekommen und geklungen wie ein V8 Sportwagen. Nur von der Stelle ist man überhaupt nicht gekommen. Der Verkäufer meinte, dass da nur das Chiptuning fehlt und die Kiste bekommt 160PS.

 

Ich weiss nicht, ob er das selbst geglaubt hat oder der Meinung war, das Design macht das Auto schon schneller.

:-?

Ich werd an unseren nicht rumbasteln. Nur eines geht mir ab und das hat er nicht. Einen Boardcomputer.

Kann man den nachrüsten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2019 um 16:18 Uhr hat MountainAndi geschrieben:
Kann man den nachrüsten?


Sicher doch. Am Smart kann man alles nachrüsten, wenn man nur genug Scheine verteilt.

Gib mal MDC und Bordcomputer in die Suchzeile ein, da haste was zum lesen. Kosten irgendwo um die 300 Taler...

 

Aber einen Smart der ersten Baureihe auf Brabus 2012 nachbauen, wie soll das denn gehen?

Bauschaum auf die Karosse und nachmodellieren?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 21.01.2019 um 19:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der MDC Bordcomputer viel anzeigt sieht er einfach unoriginal aus. Man kann beim Mopf aber problemlos den originalen Smart BC nachrüsten. Dazu wird lediglich der entsprechende Tacho (Neupreis ca 300€ und der Hebelschalter ca 70€) benötigt.

Der Kabelbaum liegt beim Mopf 451 ab Pulse Ausstattung schon.

Man kann ihn sogar beim Vormopf nachrüsten muss dann aber die Kabel ziehen und Klemme 15 vom Tacho abklemmen.

 

 

Ich habe meinen 2007er Smart 451 auch zu 90% auf Mopf umgebaut. Inkl. Mopf Euro 5 Motor. Entsprechende Steuergeräte vom Mopf, original Tempomat mit Lenkradtasten, Bordcomputer und Radio Highline.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 21.01.2019 um 19:58 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.