Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

Wie ist das jetzt mit der Dachlast?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

hab mal so n bisschen rumgesucht, wie das jetzt mit der Dachlast vom 450 aussieht bezüglich Dachgepäckträger. Offiziell scheint es ja "0" kg zu sein.

 

Aber wie sieht das jetzt in echt aus, wenn man z.B. von der Polizei angehalten wird, wie beurteilen die das? Damit wird ja sicher schon mal jemand erfahrungen gemacht haben.

 

Falls die dazu nichts sagen, wie viel kann man sicher auf dem Glasdach im 450 transportieren? 20kg? 40kg?

Bzw mit diesem ( https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-450-bis-2007/transport/1037/dachgepaecktraeger-smart-fortwo-coupe ) Dachgepäckträger lastet das ganze ja auf der Tridion Sicherheitszelle und nicht auf dem Dach selbst. Wie schauts damit aus?

 

Eine definitive Antwort wäre natürlich toll, aber das wird wohl nicht möglich sein, also wie schauen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 27.12.2018 um 15:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Glasdach würde ich garnichts transportieren. Das ist möglicherweise auch der Grund für die "0Kg". Aber darum geht es ja nicht, denn wer will schon was auf dem Glasdach transportieren? Ich würde dafür einen Dachträger oder eine Dachbox nehmen. Und die stützen sich auf das Tridion. Die Stabilität des Tridion dürfte dabei das geringste Problem sein, das hält genug aus. Bedenken hätte ich am ehesten wegen der Fahrdynamik, wegen Luftkräften und Schwerpunktverlagerung. Sowas befördert eben das Schlingern. Mach und berichte!

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 135/175 würd das bestimmt schon ziemlich aufregend werden :lol:

 

Habe auch an so eine Dachbox gedacht wie auf MDC zu sehen ist. Die hat ja dann mit dem Dach nichts zu tun, und wenn man dem kleinen ein bisschen mehr Gummi vorne und hinten gibt, wird das bestimmt auch nicht allzu schlimm. Vorsichtiger sollte man natürlich dennoch fahren, besonders in Kurven denke ich mal. Aber wenn mans nicht übertreibt mit dem Gewicht darin, sollten sich die Auswirkungen in Grenzen halten, schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der König der Verkehrskontrolle :-D

 

Aber wahrscheinlich mehr Glück als Verstand, da die Polizei das nicht interessiert.

 

In USA gibt es Fläche Dachboxen für Pizzadienste ....

XXXL ist dort eh größer.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.