Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hajto04

Hilfe !! Koferaum geht nicht auf

Empfohlene Beiträge

Hallo Guten Morgen .

Bin der Tom aus Stuttgart und habe einen Problem mit meinem Smart 451 Cabrio bj 2009

Seit gestern geht der Kofferraum nicht mehr auf . Es tut sich gar nix wenn ich hinten ihn aufmachen will.

Habe schon hier im Forum gesucht aber finde nichts wo mir geholfen werden kann .

Gibt's eine Möglichkeit den Kofferraum notentriegeln ???

 

Über eure Hilfe würde mich sehr freuen .

 

Gruß Tom :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibt es zwei Möglichkeiten für. Entweder ist der Taster defekt oder du hast einen Kabelbruch an der Knickstelle des Kabelbaums der Heckklappe.

Meißt ist es der Taster.

Nun kann man versuchen mit leichten Schlägen oberhalb des Tasters (auf den Smartschriftzug) und gleichzeitiger Tasterbetätigung die Klappe noch einmal zu öffnen. Klappt das, nicht mehr zu machen bis ein Neuteil verbaut ist!

Klappt es nicht müssen 2 Löcher von hinten in Heckklappe gebohrt werden um die Schlösser zu entriegeln. Dazu hat das Smartcenter eine Schablone um am richtigen Ort zu bohren. Danach kommen dann zwei Plastiknieten auf die Löcher.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 22.12.2018 um 09:49 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du es selber machen willst, hier gibt es eine Anleitung (weit nach unten scrollen).

Möglicherweise musst Du Dich auf der Seite registrieren, die ist aber ihr Geld wert.

 

Drück mich

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 22.12.2018 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du es selber machen willst, hier gibt es eine Anleitung (weit nach unten scrollen).

Möglicherweise musst Du Dich auf der Seite registrieren, die ist aber ihr Geld wert.

 

Drück mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen dank für eure Antworten .

Ich dacht es gibt vielleicht einfache Möglichkeit um den Kofferraum zur öffnen .

Da weiß ich schon was ich über die Feiertage machen werde :-D

Danke nochmal und euch allen Schöne Weihnachten

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe es geschafft Hurrrraaaa.

Kofferraum ist auf .

Leider ist das teil wo die zwei seile runter oder hoch zieht gebrochen .Leider weiß ich nicht wo ich hier bilder reinsetzen kann .

Wo bekomme ich so ein teil ?? Nur beim Smart ???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meinst du zufällig das Teil mit der Nummer 60 ?

B74030000138.140210.png

 

...gab es vor ein paar Tagen bei Aldi - kannst ja mal fragen ob sie noch welche haben.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2018 um 20:36 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin,



meinst du zufällig das Teil mit der Nummer 60 ?

B74030000138.140210.png



...gab es vor ein paar Tagen bei Aldi - kannst ja mal fragen ob sie noch welche haben.



Gruß

Marc

-----------------
image.jpeg



 

 

 

Ah so beim Aldi leider ausverkauft :-x

Aber vielen dank für den Netten tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

 

Habe noch eine Frage .

 

Am Cabrio um das Kofferraum zu öffnen muss ich in die Mulde greifen Zeichnung nr. 10 um ihn zu Öffnen .

 

Jetzt ist bei mir nur kein Knopf oder ähnliches mehr drin wo es das Mechanismus auslöst das der Kofferraum öffnet . Entweder verloren beim aus bau oder ……

 

Wie seht das teil aus ??Kann mir jemand helfen ??Bei mir ist nur die mulde nr.10 in der Zeichnung und von außen nur ein kleines loch zu sehen wo ich momentan mit einem kleinem Schraubenzieher den Kofferraum öffnen kann . Also muss was fehlen . War beim Smart aber :-? die konnten mir nicht helfen .

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen .

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Mulde" ist der Griff mit Taster. Der Taster geht schon mal kaputt, das Teil gibt es aber nur komplett. Der Einbau ist relativ einfach, Heckpanel abbauen, Taster komplett tauschen, fertig.

Das der Smart Händler das Teil nicht kennt ist mir vollkommen unverständlich...

 

Teilenummer ist: A 451 747 01 87

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 09.01.2019 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2019 um 20:04 Uhr hat Doppelpass geschrieben:
Das der Smart Händler das Teil nicht kennt ist mir vollkommen unverständlich...

Also mir nicht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.