Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schuchle

Tagfahrlicht kaputte LED austauschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe einen 451er Sondermodell Nicht Orange, bei dem gestern nach kurzem flackern eine Led im Tagfahrlicht kaputt ging. Ist das gleiche TFL wie beim Brabus.

 

Könnte 3 solcher LED von meinem Onkel bekommen, da bei seinem Brabus die ganze Lichteinheit ausgetauscht wurde, da 2 LED's nur mehr schwach leuchteten.

 

Meine Frage: kann ich diese eine kaputte Led austauschen, da alle 5 LED's ja wie bei der Lichterkette vom Weihnachtsbaum aufgefädelt sind.

 

Denke das Kabel links und rechts abgezwickt und neue LED "eingefügt", sollte doch funktionieren oder?

 

Danke für Antworten.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort.

Das erspare ich mir jetzt gute 285.-Euro, denn soviel legte mein Onkel für den Austausch des TFL auf nur einer Seite hin.

 

Hoffe jetzt nur noch das ich die TFL Einheit mit einem Schraubendreher aushebeln kann, denn ich möchte grad nicht die halbe Kiste zerlegen.

Gruß

Marco

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool. Sag mal, ob es geklappt hat. Ich fahre nämlich momentan auch den Night Orange und bei mir war nur rechts das 2. LED von rechts kaputt. Ich hab dann beide Tagfahrlichter abgeklemmt, weil es doof aussah....wenn das funzt, würde ich das auch versuchen...bin gespannt...

 

 


cY1YlV3H.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Night Orange Fahrer,

 

Werde diese Woche noch nicht dazukommen, aber sobald ich es versucht habe kriegst Bescheid. Ist bei mir auch die Rechte Seite, die Led in der Mitte. Hab gestern die gebrauchte Led von meinem Onkel bekommen, bei dem im SC gleich die ganze Leuchte für "günstige" 285.- Euro ausgetauscht wurde. Übrigens, steht Made in Taiwan drauf, also lauter Glump.

Hoffe nur sehr das ich die Leuchte aushebeln kann.

 

Hab diese Woche noch ein anderes Problem zu lösen!

Bei meinem 450er sind beidseitig die Gleitstücke des Fensterheber kaputt und die repariere ist zuerst.

Gruß

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.