Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MatzeX5

Bin Neu und bitte gleich um Hilfe/Tipps Wassereintritt

Empfohlene Beiträge

Hallo bin der Neue, komme aus Südhessen und 47 Jahre alt ;-)

Seit Gestern Besitzer eines 2003er Smart Cabrios 8-) Haben uns diesen gekauft ( ist unser erster Smart) hauptsächlich für den Campingurlaub, wird da quasi ans Wohnmobil gehängt, ab und zu werde ich diesen auch zur Arbeit nutzen!

 

Nun muss ich Euch gleich mit einem Problem überfallen. Am Sonntag bei Kauf hatte es auch geregnet, hier ist mir nichts aufgefallen und sowas wäre mir eigentlich gleich ins Auge gefallen, es kommt an beiden Spiegel innen Wasser rein, ist mir gestern aufgefallen! Der Verkäufer brachte mir das Fahrzeug gestern morgen, habe ihn dann gleich mal innen gereinigt und die Scheiben geputzt, als ich dann gestern zum ummelden fuhr ( bei Starkregen) fiel mir es sofort ins Auge :(

Natürlich ist es unter dem Teppich auch etwas feucht!

Was meinen die Profis hier :-?

 

34496371bt.jpeg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MatzeX5 am 04.12.2018 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft dann über die Türverkleidung auf die Dichtung und dann wohl unter den Teppich :(

34496450cl.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schau Dir mal die Dichtungen der Dachholme an, ob die richtig eingesetzt sind.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an den tiefsten Stellen der Türdichtungen je ein Stück aus dem Moosgummischlauch rausgeschnitten. Damit läuft das Wasser nach außen ab und nicht nach innen. M.E. nach ist es nicht möglich die Türen völlig dicht zu bekommen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazusagen, hab ich vergessen, als ich gestern bei Starkregen fuhr, hab ich die Scheibe ein ganz ganz kleines Stück geöffnet, ab da an kam kein Wasser mehr rein!

@ Funman

Unten ist ja orig. 1 Loch im Gummi, da habe ich heute mal noch 2-3 dazu gemacht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise fährt die Scheibe zu hoch.

Steht die voll hochgefahrene Scheibe bündig zum hinteren, feststehenden Teil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2018 um 07:51 Uhr hat Doppelpass geschrieben:
Möglicherweise fährt die Scheibe zu hoch.

Steht die voll hochgefahrene Scheibe bündig zum hinteren, feststehenden Teil?



Wie und wo meinst Du das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob die Scheibe in gleicher Höhe steht wie das Dreiecksfenster dahinter?

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die gesamte obere Fensterkante muss in einer Linie verlaufen. Wenn eine "Stufe" drin ist läuft was falsch.

Also, die große Scheibe darf nicht höher stehen als die kleine dahinter.

Oft bricht einer der Anschläge der Scheibe, dann steht sie hinten hoch und vorne löst sie sich ein wenig aus der Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal geschaut

Auf der Fahrerseite steht das große zum kleinen Fenster oben auf gleicher Höhe!

Beifahrerseite, steht das große ganz minimal vllt. 1mm höher!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast mal nach den Dichtungen der Holme geschaut?

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2018 um 20:51 Uhr hat zabaione geschrieben:
hast mal nach den Dichtungen der Holme geschaut?



 

Du meist die Teile wo man herausnehmen kann ( Dachholme)??

Aber es läuft doch genau am Spiegeldreieck oben wo die Spitze ist herein :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand die Spiegel abgehabt? Möglicherweise sind die nicht korrekt angebaut worden. Die sind manchmal etwas störrisch in Position zu bringen mit der Scheibe...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2018 um 03:31 Uhr hat Outliner geschrieben:
Hat mal jemand die Spiegel abgehabt? Möglicherweise sind die nicht korrekt angebaut worden. Die sind manchmal etwas störrisch in Position zu bringen mit der Scheibe...

 

Das weis ich leider nicht :-? Haben den Smart ja erst sein Montag 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.