Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honeybee

Roadster 452 verkaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte fragen, was ihr denkt, wieviel ich für meinen Smart Roadster 452 verlangen kann.

 

Ich habe das Auto erst im September gekauft. Vor mir gab es drei Besitzer. Hier die Daten:

 

Erstzulassung: 8/2005

45 kW

Kilometerstand: 77.300

Farbe: komplett schwarz

Soft-Top

 

Der Wagen hat vor zwei Wochen einen Austauschmotor bekommen. Dabei wurden sämtliche Motor-Anbauteile erneuert bzw. ausgetauscht. Der Zylinderkopf, Stirndeckel, Kettenspanner, Motorlager und vieles mehr wurden ebenfalls erneuert/ausgetauscht/in Stand gesetzt. Zusätzlich hat der Smart eine Ölwanne mit Ablassschraube erhalten. Der Wagen wurde komplett inspiziert und ist jetzt technisch einwandfrei. Auf sämtliche Arbeiten und Teile bestehen drei Jahre Garantie. Die komplette Maßnahme hat mich 2450 € gekostet.

Rein optisch ist er altersentsprechend völlig okay (paar Kratzer hier und da - aber nichts dramatisches).

 

Was denkt ihr, für welchen Preis ich das Auto anbieten kann? Vielen Dank für eure Einschätzungen und viele Grüße

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fließheck oder Stufenheck?

 

Warum war der Motor defekt?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat ein Stufenheck. Der Motor wurde getauscht weil er zunächst Öl verloren hat. Dann war er in einer Werkstatt - anschließend hat er das Öl verbrannt. Der Verkäufer hat nochmals nachsehen lassen. Hierbei wurde der Turbo erneuert. Trotzdem verbrannte weiterhin das Öl und der Stand musste täglich kontrolliert und ggfs aufgefüllt werden.

Ich habe mich dann an eine spezialisierte Smart-Werkstatt gewandt. Die sagten, dass er die typischen Anzeichen eines Motorschadens hätte. Der Verkäufer hat sich an den Kosten für den ATM beteiligt und wir haben den Tausch in Auftrag gegeben damit die Sache keine Endlos-Geschichte wird.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Roadster heißt das: Cabrio; also mit Heckdeckel, oder Coupe mit der Glaskuppel. Obwohl beides eigentlich Cabrios sind.

 

Weil der 45 KW Motor der gleiche ist wie im 42 und die verrecken eigentlich immer; meistens so zwischen 80 und 100 TKM.

Aber der 45 KW Roadster ist in der Szene nicht so gefragt. Es sei denn, es ist ein Coupe. Davon sind nur wenige gebaut worden.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zickenversteher am 04.12.2018 um 16:11 Uhr ]


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Informationen mehr wären vorteilhaft, wie: an Extras - Leder, Sitzheizung, Klima, Felgen, Wippenlenkrad usw.

 

 


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto hat keine Extras - jedenfalls nichts von dir genanntes.

Winterreifen sind auf Stahlfelgen, Sommerreifen auf Alu-Felgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, setz ihn mit VHB 3750,- rein und schau ob Angebote kommen. Wenn Du ihn für etwas mehr als 3000,- verkaufst bekommst, sei zufrieden.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2018 um 16:31 Uhr hat Honeybee geschrieben:

...Hat niemand einen Vorschlag?

 

Doch, aber keinen der Dir gefallen wird.

 

Die Kombination der Farbe, des Motors, des Erstzulassungsdatums und der nicht vorhandenen Ausstattung lässt mich vermuten das es sich um einen 2004'er MTV handelt.

 

Ich sehe den Wagen bei realistischen 2.700 €, mehr leider nicht.

 

 

 

T.

 

 

.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.