Jump to content
Gerd451

Serviceanzeige beim 451 zurücksetzen (Bj. 2007)

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade eine große Inspektion bei meinem 451 durchgeführt. Nun möchte ich die Service-Anzeige zurücksetzen. Wer kann mir bitte helfen, oder einen Link zu einem früheren Post, senden.

Vielen Dank, für die Hilfe!

Gruß

Gerd451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Rückstellung hat funktioniert.

Gruß Gerd 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: beim Smart meiner Frau leuchtet das Wartungssymbol und zusätzlich "-3". Was bedeutet das? Laut BA heißt es "verbleibende Zeit in Tagen oder Kilometern", was ja auch sehr vage formuliert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Minus vor der Drei bedeutet, daß vor 3 Tagen die Wartung fällig gewesen wäre.

Die Zahl hinter dem Minus wird jetzt täglich um Eins größer werden!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb DerTimo:

Laut BA heißt es "verbleibende Zeit in Tagen oder Kilometern", was ja auch sehr vage formuliert ist. 

 

Das ist eigentlich normal bei einer Serviceintervallanzeige, in in einem Zeitraum oder in einem Kilometerraster rechnet.

Auch das Serviceintervall selbst wird ja in Tagen oder in Kilometern definiert, je nachdem, was zuerst erreicht ist.

 

Bei Vielfahrern werden die Kilometer als erstes erreicht werden, bei Wenigfahrern mit nur ein paar tausend Kilometern im Jahr ist es der Zeitraum, der das Serviceintervall bestimmen wird.

 

Normalerweise ist es so, daß irgendwann Kilometer im Display angezeigt werden, die bis zum nächsten Serviceintervall noch zur Verfügung stehen. Wenn die Kilometer von Serviceintervall zu Serviceintervall noch nicht zurück gelegt sind, dann können natürlich keine Kilometer angezeigt werden, denn die sind ja noch nicht "verbraucht".

Wenn z.B. ein Serviceintervall mit 15 tkm oder einem Jahr definiert ist, dann würde es bei einer Jahresfahrleistung von 5000 Kilometern keinen Sinn machen, hier Kilometer bis zum Service anzuzeigen.

 

Dann wird es eben in Tagen angezeigt. Und das Minus heisst eben, daß der Termin bereits in der Vergangenheit fällig war.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! 🙂

"-3" ist ohne Einheit halt schwierig zu interpretieren, zumal unser Smart erst im November gekauft wurde und es keine Belege über vorhergehende Services gibt. Zumindest der Ölwechsel wurde laut Waschzettel in 2020 durchgeführt.

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.