Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

Welche Felgen für 195er Rundum im 450er

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Liste gibt mit Felgen auf denen man 195er rundum montieren & eintragen kann (15 oder 16 Zoll, lieber 16 Zoll).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liste wüsste ich jetzt keine.

 

Aber bei 16 Zoll:

 

DigiTecs ( 195-40-16 ), geht auch mit 195-40-16 / 215-35-16

 

Michalak STC ( 195-40-16 ), geht auch mit 195-40-16 / 215-35-16 bei 7,5 Zoll hinten

 

Spikeline ( 195-40-16 ), geht auch mit 195-40-16 / 215-35-16 ),aber nur mit Einzelabnahme

 

CMS ( 195-45-16 ), mit Spurplatten hinten

 

Team Dynamics ( 195-45-16 ), geht auch mit 195-45-16 / 215-40-16, aber nur mit Spurplatten

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zickenversteher am 06.11.2018 um 18:41 Uhr ]


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aluett Typ 77 mit 195/45/15

Brock B7 mit 195/50/15

 

Bei beiden noch Distanzscheiben mit jeweils 2cm pro Rad.

 

 


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Prinzipiell kannst du auch 5x112er-Felgen z.B. von einem Benz dafür nehmen, wenn schon Einzelabnahme, dann richtig ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir noch ein, gibts zufällig irgendeine Felge, die ich sowohl vorne als auch hinten montieren kann? Also rundum die gleiche Felge? Geht das beim smart irgendwie (Also mit Eintragung, Gutachten wäre optimal)?

 

Falls es wen interessiert, ich frage, um herauszufinden, ob man irgendwie ein vollwertiges Reserverad mitnehmen kann (für ganz lange Touren) und 195 wäre mir da am liebsten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 15.11.2018 um 15:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit Gutachten: nein

 

Für alles weitere stehen schon Kombinationen weiter oben, wie z.B. die Brock B7 (4x die hintere vom 451), Team Dynamics Smartie / Eagle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2018 um 15:43 Uhr hat Zickenversteher geschrieben:
Die CMS hat 6,5 x 16 bei allen 4 Felgen.



 

Praktisch! Wo kann man die kaufen? Oder gibts die nur noch gebraucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktion des 450er Smarts ist seit nun mehr fast zwölf Jahren eingestellt.

Von daher wird es die meisten Felgen für den 450er, zumal wenn es exotische sind, nur noch gebraucht geben!

Alternativ dazu könnte man welche für den 451er nehmen und mit Spurplatten hinten montieren, aber da ist dann auf jeden Fall eine Einzelabnahme erforderlich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2018 um 17:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2018 um 14:54 Uhr hat themars2011 geschrieben:
Dazu fällt mir noch ein, gibts zufällig irgendeine Felge, die ich sowohl vorne als auch hinten montieren kann? Also rundum die gleiche Felge? Geht das beim smart irgendwie (Also mit Eintragung, Gutachten wäre optimal)?



Falls es wen interessiert, ich frage, um herauszufinden, ob man irgendwie ein vollwertiges Reserverad mitnehmen kann (für ganz lange Touren) und 195 wäre mir da am liebsten.





[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 15.11.2018 um 15:00 Uhr ]


 

Dann brauchst Du aber auch noch nen Reserveradhalter.

 

https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-450-bis-2007/exterieur/667/reseveradhalter-edelstahl?c=90

 


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4x 7Jx15 ET37 AMG Felgen von W202, Adaptionen vorne 20mm, hinten 55mm, dann 4x 195/45-15.... Und los gehts...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

P.S.: Und durch den kleineren Abrollumfang, tut er sich, zumindest beim 2005 auch im letzten Gang etwas leichter...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 16.12.2018 um 22:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.