Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Statistiker1

Smart Cabrio lohnt sich investieren noch ? Bitte wirklich um Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben ein Problem :( meine Schwiegermutter hat sich einen Smart gekauft. Ohne jemanden Bescheid zu geben. Sie hat keine Ahnung von Fahrzeugen. Jetzt ist das Auto aber hier. Und wir haben es heute morgen erfahren. Ein Cabrio in Sonderfarbe von 2001. Mit knappen 160.000km. Gekauft für 3.000 Euro omg

 

Wir haben das Fahrzeug gerade angeschaut. Es verliert ÖL noch tropft nichts auf den Boden. Es scheint von einem Kabel zu kommen bzw dünnem Schlauch . Hinzu ist die ÖL Wanne mit schraube undicht.

 

Dazu kommt das dass Heck milchig ist und man nicht heraus sehen kann.

 

Das Geld hat sie so oder so verloren. Aber das bringt jetzt auch nichts mehr.

 

Fahrzeug steht für einen Kosten voranschlag jetzt in der Werkstatt.

 

Wir sind am überlegen ob wir investieren.

 

Weil an dem Fahrzeug wurde der Motor neu gemacht vor ca 30.000km ist auch eingetragen im Scheckheft. Rechnungen usw liegen bei.

 

Radlager wurden neu gemacht. Lima. Und Anlasser.

 

Und sie bekam neue Winterreifen dazu und gebrauchte Sommer mit Alus.

 

Was meint ihr ? Noch investieren ???

 

Ich sehe die Bedenken dahin gehend auch wenn der Motor neu ist bzw erst 30tk runter hat ob der durch das Öl nicht schaden genommen hat ? Am Teillastenventil wenn man da mit dem Finger lang fährt ist es schmierig Pech schwarz (nicht wirklich ölig) finger waren Raben schwarz

 

Sie ist damit gestern knappe 100km heim gefahren sie sagte er fahrt gut und keine Meldungen im Tacho. Was meint ihr ? Ich bin damit gerade den Berg hoch gefahren recht steil er fahrt sehr lahm hoch. Gerade strecke war ok. Er hat ja gard mal 54ps.

 

Ach abgasturbo ist auch neu.

 

Gruß an euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2017 um 11:36 Uhr hat Statistiker1 geschrieben:
meine Schwiegermutter hat sich einen Smart gekauft. Ohne jemanden Bescheid zu geben.
Sie hat keine Ahnung von Fahrzeugen.

Das sind natürlich die besten Voraussetzungen, gerade für einen Smart! :roll:

Der Preis ist natürlich der absolute Horror!

Ich hätten den trotz der Neuteile maximal auf die Hälfte taxiert!

Es ist ja so, daß man gerade Reparaturen an alten Fahrzeugen so gut wie gar nicht auf den Kaufpreis anrechnen kann!

 

Aber wie Du schreibst, jetzt ist er schon da und es muß das beste draus gemacht werden! :)

 

Das mit der milchigen Heckscheibe sehe ich nicht als Problem an, es haben sich mittlerweilen viele Betriebe darauf eingestellt, daß das Heckteil demontiert und eingesendet und dann eine neue Scheibe eingenäht wird und Du das Heckteil wieder einbaust.

Bei Smart brauchst du da nicht nachfragen, die ersetzen nämlich das komplette Heckteil mit der Scheibe für ca. 1000.- EURO.

 

Wissenswert wäre, aus welcher Gegend Du kommst, um evtl. Empfehlungen zu Werkstätten geben zu können, die sich mit dem Smart gut auskennen, regional unterschiedlich gibt es da nämlich schon einige Empfehlungen! :)

 

Ein solches Fahrzeug in diesem Alter darf man sich eigentlich nur kaufen, wenn man versierter Bastler ist!

Wenn man da wegen jeder Kleinigkeit auf Werkstätten angewiesen ist, dann sollte man es bleiben lassen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.06.2017 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2017 um 11:36 Uhr hat Statistiker1 geschrieben:
Fahrzeug steht für einen Kosten voranschlag jetzt in der Werkstatt.

Wenn Du damit ein Smart SC meinst, dann kauf Dir am besten gleich mal eine Großpackung Betablocker, gepaart mit einem 5 Liter Kanister Doppelherz! ;-)

 

Da kommt vermutlich das doppelte des Kaufpreises für die Generalüberholung raus! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2017 um 11:36 Uhr hat Statistiker1 geschrieben:
Ein Cabrio in Sonderfarbe von 2001.

Rein interessehalber, was ist es denn für eine Sonderfarbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die milchige Heckscheibe kann man polieren, gibt Poliermittel extr dafür. Musst mal googlen.

 

Der AT Motor kommt woher? Original Smart Tauschmotor?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja original..

 

Die Leute wo das Auto zu vor hatten hatten ebenso null Ahnung und sind wohl mächtig verarscht worden.

 

Numeric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, wer hat den Motor gemacht? Muß ja im Scheckheft stehen. Kenne mich in der Schweiz jetzt nicht wirklich gut aus, der Einzige den ich da kenne, der Ahnung von Smart hat, ist der Stanco.

Hast Du schon mal im Schweizer Forum nachgefragt?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Smart Center wurde der Motor gemacht und der Turbo. Sowie der Anlasser. Der reSt eine Firma die sich Spezialwagen Firma nennt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.