Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 148
Mitglieder: 7

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
smart-Forum F.A.Q.



Bereich:
Start -> Werbung im smart-Forum? Klar!

Frage
·  Grundsätzliches zu Werbung im Forum
·  Welche verschiedenen Formen der Werbung gibt es?
·  Welche Art von Werbung ist hier nicht möglich?
·  Was kostet Werbung im smart-Forum?

Antwort
·  Grundsätzliches zu Werbung im Forum

Eine der Unklarheiten, die im Forum am häufigsten auftaucht, ist die Frage nach dem wie!

Was "dürfen" Mitglieder in ihren Beiträgen an Werbung für Firmen machen, von denen sie begeistert sind und wann ist es überhaupt Werbung? Da die Grenzen zwischen der persönlichen "Empfehlung" eines Mitglieds und verdeckter Werbung sehr fliessend sein können, haben wir eine recht einfache "Faustregel" entwickelt:

Zum einen gelten Initial-Beiträge (also am Beginn eines Themas/Threads), die z.B. solche Inhalte haben, wie "Geht mal auf die tolle neugestaltete Homepage von der Firma XY! Die haben für XX,- EUR gaaanz tolle ..." als eindeutige Werbung und werden kommentarlos gelöscht!

Zum anderen fällt uns recht schnell auf, wenn jemand unter verschiedenen Nicknamen im Forum "Selbstgespräche" führt!

Beispiel:
Erster Beitrag: "Weiss jemand, wo ich günstig das Produkt XY finde?"
Antwort: "Geh doch mal auf die tolle neugestaltete....(s.o.)"
Solche Fälle hat es in wesentlich plumperer Form in der Vergangenheit gegeben. Eine Überprüfung hat dann ergeben, dass es sich bei allen am "Gespräch" Beteiligten (derer waren es sogar drei!) um ein und den selben User handelte, nur immer mit einem anderen Nick! Dass wir so etwas nicht hinnehmen, dürfte jedem klar sein, oder?!

Ausserdem lässt sich leicht herausfinden, wer fast ausschliesslich Werbebeiträge verfasst, oder wer sich auch sonst rege im Forum beteiligt. In letzterem Fall sind wir da schon ein wenig nachsichtiger!

Und noch ein letztes Negativ-Beispiel:
Es gibt immer mal wieder Beiträge, in denen der Verfasser zwar Werbung "auf Teufel komm raus" macht, in seinem Beitrag aber ausdrücklich betont, dass er selbst nichts von dieser Werbung hat.
An der Tatsache, dass es verdeckte Werbung ist, ändert das jedoch nichts, und als solche werden diese Beiträge auch betrachet und landen, so leid uns das tut, im grossen Datenpapierkorb! Ganz nebenbei schadet jeder, der auf diese Weise bei uns schreibt, auch dem Ansehen der jeweiligen Firma, für die er wirbt.

Niemand muss sich aber nun bei jedem Beitrag, in dem er auf eine Firma, die ihm gefällt, hinweist, stundenlang Gedanken darüber machen, ob er das nun darf oder nicht!
Wir bitten alle darum, ein Gespür dafür zu entwickeln, wie "werbend" solche Beiträge wirklich sind, oder ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, die entsprechende Firma XY auf unser Forum aufmerksam zu machen. Wir freuen uns über alle Anfragen von Firmen, die Interesse an kleinen erschwinglichen Kampagnen haben!
Auf diese Art wird der Fortbestand dieses Forums gesichert und Ihr habt noch lange eine Plattform, wo Ihr Infos zu smarten Produkten bekommt oder andere smart-Fans "treffen" könnt!

Wenn die meiste Werbung an uns "vorbeigeschleust" wird, ist das Forum auf Dauer nicht tragbar, da der Zeitaufwand für die Betreuung und Erweiterung zu gross ist und wir uns dann verstärkt um mehr bezahlte Projekte kümmern müssen!
Darunter würde die Qualität unserer Betreuung sehr leiden, und wer uns kennt, weiss, dass wir keine halben Sachen machen!

Bedenkt das bitte bei Euren Beiträgen, dann ergibt sich der Rest von ganz alleine!

Zurück zum Anfang

·  Welche verschiedenen Formen der Werbung gibt es?

Wir bieten unseren Werbekunden vier verschiedene Variationen der Bannerwerbung, sowie die Möglichkeit, mit sog. Co-Branding-Kampagnen langfristig in das Design unserer Seiten integriert zu werden, ausserdem eMail- und Newsletter-Werbung für Ihre Produkte.

Bannerwerbung
· Fullsize-Banner 468 x 60 Pixel
Fullsize-Banner werden im Kopf unserer Seiten platziert und stellen die flächenmäßig größte Form der Werbung bei uns dar.

· Halfsize-Banner 234 x 60 Pixel
Halfsize-Banner werden ebenfalls im Kopf unserer Seiten platziert und sind somit bei jedem Seitenaufruf sofort sichtbar.

· Block-Banner 175 x max. 100 Pixel
Block-Banner platzieren wir in den Navigations-Elementen links und rechts der Seiteninhalte.

Zurück zum Anfang

·  Welche Art von Werbung ist hier nicht möglich?

Es gibt mittlerweile unzählige Arten von Online-Werbung.
Immer mehr "in Mode" kommen ganze Werbeseiten, die man sich anschauen muss, wenn man von einem Bereich in einen anderen wechselt. Das ist für die allermeisten sehr nervig und bei langsamen Verbindungen auch zeitaufwendig.
Genauso schlimm sind Werbebanner, die über den Bildschirm wackeln oder dem Mauszeiger folgen.
Selbst Advertising-Banner mit Ton gibt es schon!

Solche Werbeformen werdet Ihr bei uns vergeblich suchen!
Wir wollen mit Werbekampagnen informieren und durch die Einnahmen den Fortbestand des Forums erreichen. Dabei sind so aufdringliche Arten, wie oben geschildert, für uns inakzeptabel, da sie den Besuchern den Aufenthalt auf unseren Seiten nur verleiden würden!

Zurück zum Anfang

·  Was kostet Werbung im smart-Forum?

Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.

Eine Firma, die ganze Austattungspakete für den smart über das smart-Forum bewerben möchte, zahlt natürlich mehr, als jemand, der nur ein wenig Zubehör, wie z.B. Blinkerhebel-Verzierungen anbietet!

Wir verhandeln mit jedem Interessierten individuell. Bei Interesse an einer Werbekampagne schreiben Sie bitte eine Mail an werbung@smart-forum.de

Zurück zum Anfang



 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz