smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 137
Mitglieder: 4

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Schade & Menke (sm-art) in Rösrath ist der Hammer!!!
11.05.2010 - 09:23:56
Thema: Erfahrungen mit smart-Centern
mod_1975 schreibt:
"Hallo Smartie´s,

ich war heute in Rösrath bei Schade & Menke (sm-art) und bekam meinen Tempomat für den 450er. Zum Hammer Preis, den ich hier allerdings nicht nenne da frei verhandelbar, gab´s noch die Drehzalmesser Freischaltung gratis dazu. Echt geil und super Service. Ein dickes Dankeschön an Herrn Schade für das klasse Angebot.

Jetzt mal zu den Fakten. Das SC Saarbrücken wollte für den Tempomat 240,- Euronen + zzgl. 20,- Euro damit der DZM funzt. Und, MB Reitenbach in Lebach wollte sogar mind. 40,- Euro für die Drehzahluhr. Is ja wohl ein Witz. Da haben sich die 270 km pro Weg direkt gelohnt mit dem was ich da gespart habe. Und mit dem was da noch übrig ist könnte ich die Jungs sogar nochmals besuchen. Also mich sehen SC und MB nicht mehr wieder.

Ich bin höchst zufrieden mit den NRW´lern und fahre da nun nur noch hin. Ich kann nur Jedem raten, der nicht allzuweit von denen weg wohnt, seinen Smart in deren Hände zu geben. Hier stimmt einfach alles - Service und vor allem der Preis.

Also, macht weiter so und nochmals vielen, vielen Dank an Euch, Hut ab.

Smarte Grüße und schönes WoE,

mod_1975 (Martin)"

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden
"Schade & Menke (sm-art) in Rösrath ist der Hammer!!!" | Anmelden/Neuanmeldung | 7 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
Re: Schade & Menke (sm-art) in Rösrath ist der Hammer!!!
von Otello57 am 02.02.2011 - 20:03:01
(Userinfo | private Nachricht schicken)
Ich habe bereits den zweiten Smart dort gekauft. Zunächst war es ein 99 er Benziner mit neuem Motor. Da ich aber sehr viel fahre habe ich ihn jetzt gegen einen junen Diesel eingetauscht. Beide mal waren die Herrn Schade und Menke, sowie die Mutter von Herrn Schade Frau Schmitz sehr nett. Leihwagen war nie ein Problem, wurde bei 3 Terminen stets kostenlos bereit gestellt.
So müsste es überall sein.
Weiter so
Heinz-Günter Augst



[ Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden ]

Re: Schade & Menke (sm-art) in Rösrath ist der Hammer!!!
von SmarTina666 am 09.01.2011 - 19:44:08
(Userinfo | private Nachricht schicken)
Hallo an alle Ich kann mich der Meinung nur anschließen, auch ich habe meinen Smart vor einiger Zeit bei Schade & Menke gekauft. Service wird da ganz groß geschrieben und was nicht passt wird passend gemacht (dies trifft auch für den Preis zu ) ) Ich werde auch weiterhin da hin fahren und kann diese Fa. ebenfalls allen nur wärmstens empfehlen! Vielen Dank an die Fa.& macht weiter so.


[ Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden ]

Re: Schade & Menke (sm-art) in Rösrath ist der Hammer!!!
von PhoenixCOC am 15.12.2010 - 23:01:39
(Userinfo | private Nachricht schicken)
Hallo,

ich habe meinen Smart bei den Jungs von sm-art gekauft, und kann auch ein paar Infos dazu geben.
Der Kauf war top, das ging bereits mit der Probefahrt und dem anschauen diverser Kugeln los. Sehr entspannte Atmosphäre, unkompliziert, entgegen kommend, und man war freundlich, ein rundum zufriedenstellender Service.
Der Kauf lief perfekt, Smart ausgesucht, schon stand der Wagen zur Übergabeinspektion in der Werkstatt, TÜV und AU gab es auch gleich neu, und bereits am darauf folgenden Tag konnte ich den Wagen vollständig aufbereitet (innen & außen), gewartet, frisch geTÜVt in Empfang nehmen. Terminabsprache für die Abholung wurde eingehalten, nettes Schwätzchen, freundliche Bedienung, ne Tasse Kaffee gab es obendrauf.
Über den Fahrzeugpreis samt zusätzlich gekaufter WR als "Gesamtpaket" wurde man sich zügig einig.

Jetzt der etwas unglückliche Teil mit gutem Ausgang : Nach 3 Tagen streikte auf einmal der Lichtschalter, das Abblendlicht zickte herum... ein Anruf, anschließend eine Fahrt zu sm-art, und das ganze wurde binnen weniger Minuten für mich als Kunden (natürlich) Kostenfrei instand gesetzt.

Leider gabe s 3 Monate später wieder Ärger, Heckpanel versaut dank undichtem Simmerring, Ölverlust, hoher Ölverbrauch, defektes TLE Ventil und WaPu mit Rollgeräuschen... telefonische Rücksprache, das Fahrzeug wurde kostenfrei instand gesetzt, für die Zeit gab es ebenfalls kostenfrei einen Leih-Smart.

Kurze zeit später (1 Woche) der selbe Ärger mit dem Simmerring, wieder gab es eine kostenfreie Reparatur und einen kostenfreien Leihwagen...

Aller guten Dinge sind drei ! Der Wagen wurde nochmal komplett geprüft und überholt von sm-art, ebenfalls kostenfrei im Rahmen der Gewährleistung, und es gab ebenfalls wieder einen kostenfreien Leih-Smart.

Der Kaufpreis für meinen "Oldie" gar nicht sehr hoch, daher denke ich pech auf beiden Seiten, also hat wohl leider sm-art an meinem Wagen kein geld verdient wegen der blöden Reparaturen, und ich hatte ebenfalls unverschuldet den Ärger mit der ganzen Fahrerei (einfache Strecke 130km, 4x Werkstatt + herum gurkerei mit dem Leihwagen + ständig Pappe unters Auto, ständig Öl nachfüllen usw.)...
Allerdings hat man sich jedes mal bemüht und hat es jetzt wohl auch in den Griff bekommen, denn der kleine läuft wieder ohne Probleme !

Dabei bleib man stets freundlich.
Ich werde es den Jungs (Schade & Menke + Team) damit danken das ich den Wagen dort auch zum regulären Service bringe, wer sich so kümmert, und dabei immer noch ordentlich und anständig mit den Kunden umgeht, der hat es sich auch redlich verdient das man sein Geld dort hin trägt !

Die Anfangs etwas schroff wirkende Art von Herrn Schade lernt man dann auch nach ein paar Kontakten einzuschätzen, und eigentlich ist er ein ganz netter


[ Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden ]

Re: Schade & Menke (sm-art) in Rösrath ist der Hammer!!!
von sinbad am 05.06.2011 - 23:27:13
(Userinfo | private Nachricht schicken)

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=101400&forum=1

sagt alles. so erging es mir in etwa auch


[ Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden ]

 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz