Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Racingbraut

Was muss ich bei Laptop kauf beachten?

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo = )

 

kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss, wenn ich mir n Laptop kaufen will?

Also extreme Grafiken muss er nicht können.

Mach halt die "normalen" Sachen - Internet, Bilder, Video, Musik, ... Dicke Spiele spiel ich da net drauf.

Wollte eigentlich auch ein namenhaftes Läppi.

Wieviel interner Speicher, Grafikkarte, Zoll, ... sollte er haben?

 

Danke euch für die anregungen und Tipps :-D

 

Liebe Grüße Bine

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Racingbraut am 23.11.2009 um 17:23 Uhr ]


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur: MacBook :-P :lol:

 

 

-----------------

Smart Pulse Benziner 0.7 "BigBlock" :lol: 45kw 294484.png

smartville_signatur.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da komm ich wohl zu spät...

 

Hätte sonst sogar 13" MacBookPro gesagt...

 

Einmal Mac immer Mac...

 

Kein Stress mit Viren etc. und Windows kannst Du auch noch drauf installieren wenn Du Lust hast...


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

 

also wenn du VERNÜNFTIG dran arbeiten willst, lass die finger von deisen mini netbooks, die taugen für das wirklich mobile surfen vllt, aber mehr auch nicht!

 

 

wenn du keinen apple willst (gute entscheidung ;-) ) wird es wohl einer mit ms windows sein ;-) linux etc ist wohl eher ungewöhnlich für den normalverbraucher ;-)

 

aktuell steht windows 7 ganz gut da, habe selber einen laptop und einen desktop rechner damit ausgestattet und bin sehr zufrieden ;-)

 

wenn win7 dann minimum 2gb ram! jaja 1 gbg reicht ansich auch, aber sobald mal mit firefox dann ein youtube HD oder HQ video anschaut, geht das ruckeln los ;-) hab ich alles schon durch ;-)

 

als cpu würde ich nen dualcore empfehlen, dennd amit hast du auch nach 2 jahren kaum probleme wegen der dann geringen rechenleistung von "nur" 2 Ghz ;-)

 

größe ist ansichtssache, ich tendiere aber zu 15" oder 15,3 oder wie auch immer, denn da sind die notebooks noch relativ kompakt aber bieten dennoch den comfort von recht großen displays ;-)

 

 

festplatte war bei mir immer nebensache ;-) 320 gb sind schon fast standart, es reichen aber auch 250 oder 200, zur not tuts dann später auch ne schöne kleine 2,5 " externe HDD ;-)

 

 

grafik, nunja, wenn du eh nicht spielen möchtest, isses relativ egal, was du nimmst, denn selbst die standart chipsätze von intel o.ä. sind schon ausrecihend stark fürs surfen und ab und an mal ein video gucken, wenns doch was schönes sein darf empfehle ich immer nvidia 9xxxer reihe, nvidia deswegen, weil die weniger anfällig für hitzeprobleme sind, in meinem sony notebook ist ne ati karte drin, ich würde es nicht wieder kaufen, da ich schon ab und an mal ein spiel spiele und die kiste doch derbe heiss wird und unter umständen auch mals chlapp macht :(

 

 

zusammengefasst:

 

optimaler comfort nach meiner meinung bringt folgende oder vergleichbare konstellation mit sich :-D

 

15 zoll

min. 2 gb ram

nvidia grafik

itel c2duo 250 gb hdd

 

 

man könnte noch auf die anzahl der usb plätze eingehen und/oder ob man einen hdmi ausgang braucht oder nicht!

 

standartmäßig sind heute eigentlich überall dvd combo brenner/laufwerke installiert und da ist eh alles jacke wie hose, für den otto normalverbraucher :-D

 

 

:-D

 

edit sagt: ich bin zu faul zum ausbessern der schreibfehler :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 23.11.2009 um 18:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stöhn....

 

die lady hat nach anhaltspunkten für den kauf eines läppies gefragt und wollte keine neverending diskussion über das beste bs... ;-)

 

generell steht erstmal eine zahl auf dem tisch, nämlich das, was du bereit bist / kannst, für ein neues läppie auszugeben.

 

dann würde ich mal zum saturn oder mediamarkt gehen und mir die verschiedenen modelle ansehen, und zwar in bezug auf display, tastatur, verabeitung etc...

 

wenn du da dann einen hersteller gefunden hast, der dir zusagt (möglicherweise kommen ja auch mehrere in betracht), solltest mit den entsprechenden modelldaten im internet auf die suche gehen.

 

gibt mittlerweile zu fast allem und jedem nen testbericht, also wird da google erst einmal dein bester freund.

 

du wirst dann beim vergleichen sicherlich punkte finden, die dir wichtiger sind und eben welche, auf die du eher wert legst...

 

ist zwar jetzt ziemlich allgemein gehalten aber ganz ehrlich, genauso würde ich loslegen, wenn ich aus dem grossen markt etwas suchen würde...

 

achja, jetzt informieren, da die regale überall voll sind, kaufen aber erst so ab januar...

 

erfahrungsgemäss wird da alles noch mal ne ecke günstiger.

 

noch etwas, gewisse portale bieten das gleiche notebook um einiges günstiger an - vorsicht!

 

es werden gerne die ersten fertigungsstrecken mit eventuellen leichten fehlern als b-ware verkauft... nur leider steht das bei entsprechenden angeboten nicht dabei ;-)

 

will damit nur sagen, nicht unbedingt ist der günstigste preis auch immer der beste...

 

also auch die bewertungen der onlineportale vergleichen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ loucash: vielen lieben Dank, hast mir mit den Daten tatsächlich weitergeholfen = )

win 7 will ich schon drauf haben und n Netbook kommt für mich auch nicht in Frage.

 

@ tuxxi: dir Tipps von loucash fand ich jetzt wirklich gut :-D

Und deine vorgehensweise, in Laden gehen und vergleichen werd ich machen. Wollte da halt erst n paar anhaltspunkte haben... Und die hab ich jetzt = )

Und erst im Januar kaufen, weis nicht ob ich das durchhalte :lol: aber mal schaun, vielleicht gibts ja so ne Art Weihnachtsangebot oder so ;-)

 

Und auf Schreibfehler achte ich doch nicht ;-) :lol:

 

Liebe Grüße

Bine

 

 

-----------------

p1070274ud3.th.jpg

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hier

hab ich mein notebook gekauft und würde es immer wieder tun. preislich undschlagbar und der service ist auch wirklich gut.

guck dich doch da mal um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was loucash geschrieben hat, ist ja auch voll ok!!!

 

würde ebenfalls zu w7 tendieren, setze es seit der rc ein und bin in jeder richtung voll zufrieden....

 

viel spass beim suchen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den mit den "bekannten" Herstellern?

Wenn ich so Namen lese wie "Acer" oder "Lenovo" bin ich skeptisch...

Was haltet ihr für qualitativ gut?

"Samsung" als Laptop? Oder "HP" oder "MSI"??

Bin da echt skeptisch...

Sony "Vaio"? Wie ist der

Oder Fujitsu Siemens? Die Namen sind mir lieber^^

 

Smarte Grüße :-D

 

-----------------

p1070274ud3.th.jpg

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Meinung und Erfahrung aus dem Bekannten/Familienkreis:

 

Finger weg von Acer!

 

Gute Erfahrungen habe ich beruflich gemacht mit:

 

Toshiba

HP

 

Bevor die Diskussion wieder los geht: Das sind MEINE persönlichen Erfahrungen und nicht allgemeingültig! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 24.11.2009 um 10:09 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

also ich werde die zur Sau machen, die dich jetzt runterlaufen lassen ;-)

 

Hatte bisher ein Fujitsu und war fast 5 Jahre lang auch sehr glücklich...

 

Aber HP hat ne andere Menüführung als die anderen, oder?

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hp ist gut,

 

sony vaio auch, allerdings auch ein wenig teurer...

 

dell wäre auch noch eine option...

 

aber wie schon geschrieben, ein laptop kauft man nicht aufgrund von empfehlungen, es muss einem selber taugen.

 

also ab zum händler und sich die teile persönlich anschauen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na HP ist doch eher was für die Arbeit, oder? *g*

Aber wahrscheinlich ist das egal, oder?

Weil HP ist jetzt net so mein Favorit, kann dir net sagen warum, aber ist so :lol:

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok

was ich jetzt mach, wenn ich wieder in der Stadt bin erstmal in Saturn ^^

Ich muss die Dinger echt sehn.. Nur ist noch das Problem, das die ja nur ne "kleine" Auswahl haben...

Naja... Jetzt wart ich mal auf morgen dann schau ich mir alles mal in Ruhe an und dann seh ich weiter :-D

Ich danke euch auf jeden Fall für die Tipps!!

Ich werde morgen berichten :-D :-D

 

Lg Bine

 

-----------------

p1070274ud3.th.jpg

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tuxxi, danke für den 2ten link, der führt mich zu einer "grafikkartenübersicht" und schafft einigermaßen klarheit - bin selbst gerade in der laptop anschaffungsphase.

 

bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja... MacBook hätt ich auch gesagt ;-)

Bin letztes Jahr nach 15 Jahren PeZeh umgestiegen und hab es nicht eine Sekunde lang bereut!

Endlich kann ich produktiv sein, ohne mich mit obskuren Fehlermeldungen, Viren, Abstürzen und dergleichen rumzuärgern!

 

Aber das Thema "Krieg der Systeme" führt zu weit *gg*

 

Apropos Thema... ich hab den Beitrag mal ins "Off-Topic" verschoben. Da passt's besser hin, denke ich.

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch eine Ergänzung zum Vaio.

Würd ich die Finger von lassen!

 

Bei Sony bezahlst Du generell 30% mehr wegen des Namens und der Service ist unter aller Sau!

Das weiß ich aus eigenen leidvollen Erfahrungen!

 

Nachzulesen z.B. auch HIER.

 

Übrigens... Ähnlichkeiten mit evtl. dort erwähnten Personen sind rein zufällig! :lol: :lol:

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony Vaio Preise kommen schon nah an die von Apple ran, daher Finger weg...

 

Also wirklich in den Laden und erstmal mit den Infos von hier und den angegebenen Links gucken und ausprobieren.

 

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, hab noch ein fujitsu siemens zu verkaufen

 


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage : Was will ich machen.

 

Für Otto-Normaluser (Office,Internet,Filme schauen ,Musik hören) reicht das Leistungsniveau der Atom-Reihe voll aus. (Vorrausgesetzt das Betriebssystem läuft ordentlich- nicht vollgemüllt, ordentlich konfiguriert).

 

Wer das nicht beherrscht, der kann u.U. auch den schnellsten Rechner (CPU und Festplatte + Interface) in die Knie zwingen.

 

64 Bit Betriebssysteme die ja eigentlich auf die Core Duos gehören, werden in den seltensten Fällen mit ausgeliefert.

 

Dann kommt noch eine max. ansprechbare Speichergröße bei 32-bit OS weit unter 4 GB.

 

Da kommen viele kleine Details.....

 

Ich empfehle was schlankes : Windows XP, mit ordentlich Batterielaufzeit, eher magerem und sparsamen Prozessor.

 

Spart Geld für die wichtigen Dinge im Leben.

 

Ich habe mir ein NC-10 zugelegt, ist allerdings ein Netbook.... ist nicht jedermans Ding.

 

 

mfg

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp..

 

wenn netbook, nen asus eeepc 1000h, da kommst prima an speicher und hdd ran (nur ne klappe auf der rückseite)

 

ram auf 2gb aufrüsten und hdd gegen ne ssd tauschen...

 

hab ich bei meinem gemacht, rennt jetzt mit w7 mal so richtig gut...

 

wichtig wenn ihr ne ssd im nb einsetzt, entweder linux und entsprechend anpassen oder w7...

 

xp und vista sind von haus aus nicht ssd tauglich und um da was zu machen, musst richtig an den schrauben drehen... ;-)

 

edit:

 

Kosten:

 

asus 320 euronen klick

 

speicher würd ich nen kingston 2gb nehmen, ca. 30 euronen

 

hdd hab ich eine intel X25-M genommen 223 euronen klick

 

 

wer auf die ssd verzichtet, liegt bei speicher und nb bei ca. 350 euronen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 24.11.2009 um 18:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.