Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Wo beim 450 Zentralverriegelungskabel "anzapfen"

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe mir in Zell das "hiir Teil" gekauft. Die Anleitung zum download ist eher für den 451. Dort steht: Die Steuersignale der Zentralverriegelung können bei dem von ihnen ausgewählten Modell an dem Stecker, der sich in der Nähe der Fahrertür befindet, abgegriffen werden.

zv451.jpg

pinke Kabel = Tür auf

grau/gelbe = Tür zu

 

Hmmmh ich finde diesen Stecker nicht. Vermute einmal der 450 hat den nicht da. Wer kann mir verraten wo ich Tür auf -Tür zu Kabel (leicht) im Fahrerfußraum finde.

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zv451.jpg

 

Das ist die Abbildung aus der Anleitung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 05.09.2009 um 15:19 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen das Kabel ist für dich hinter dem Frontpanel oder direkt am Sam.

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooch Jochen.

 

unter dem Frontpanel :-? :-? . das hatte ich heute ab und da kommt man und sieht man nicht wirklich was. SAM - da weiß ich nicht mal was das ist- scheint doch wieder komplexer zu werden das ganze :( :( :(

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAM ist nur der olle Fachausdruck für den Sicherungskasten im Fußraum.

 

Zum Wechseln einer Sicherung kann man diesen ja ausklipsen und nach vorne schwenken. In deinem solltest du den Kasten aber komplett abschrauben, damit du auch an die dahinter liegenden Kabel herankommst. Der Kasten ist mit zwei 10er Torx-Schrauben unter dem Armaturenträger festgeschraubt. Um die zu finden musst du dich ein bisschen auch den Rücken drehen und richtig in den Fußraum rutschen ;-)

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

112609.png = 42 BR450

314396_5.png = A180 CDI

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oki,

 

das Teil abschrauben geht ja noch,(wobei ich gerade sehe, das ist ja auch für den 451) aber das richtige Kabel finden .... Hat da noch jemand einen sachdienlichen Hinweis bezüglich Farbe und Position in dem "SAM" ?? :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Gruß

Steffen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 05.09.2009 um 19:00 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dann noch einmal dezent auf diese Seite zu verweisen .... du Schrauberkönig :-D

 

Suche nach "Central locking" und du wirst fast am Ende folgendes finden:

 

Steckplatz N11-10

Grey Yellow = Central Locking Door Open

Pink = Central Locking Door Closed

 

Ganz am Anfang ist dann auch noch bebildert wo N11-10 auf dem SAM ist ;-)

 

EDIT: die Demontage für das SAM im ersten Link ist für den 451 und den 450 ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 05.09.2009 um 19:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also,

 

das ist doch einmal der Tip des Tages -Danke.

Jetzt hoffe ich nur, dass es bei meinem Smart genauso aussieht und derjenige der die Kabel anschließen darf es rafft (wovon ich ausgehe)

Ich würde meine Rettungskapsel wahrscheinlich abbrennen , wenn ich das anschließe. :-D :-D :-D

 

 

-----------------

Gruß

Steffen

 

smart1di5.jpg

Spritmonitor.de

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2009 um 14:47 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
Hey,



habe mir in Zell das "hiir Teil" gekauft.


 

 

Was ist denn ein hiir Teil???? :-? :-? :-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lurch

 

hier klicken

 

@ Spitzbub

 

ich werd wohl schön langsam meinen Werkzeugkoffer packen und meinem Schrauberkönig ein bisschen unter die Arme greifen... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArtofSmart am 06.09.2009 um 09:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArtofSmart am 06.09.2009 um 09:18 Uhr ]


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ArtofSmart:

Angeber- nur weil es bei deinem 451 viiiiiiel einfacher ist die doofen Kabel abzugreifen ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 06.09.2009 um 10:35 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja..... :lol: :lol: :lol:

 

steffenshiir.jpg

 

so ganz professionell würde ich die Lautsprecher Befestigung nicht bewerten :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

hoffentlich wird die Kabelverlegung besser...

 

bin schon auf Bilder gespannt... :-D :-D :-D

 

für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung :lol:


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, habe gerade mal auf die Internetseite geklickt, wo zu dem Gerät die passenden Sounds angeboten werden.

 

Da wird auch ein Autosound V8 angeboten, wo man den Startvorgang von einem etwas größeren Motor hört.

 

Auch wenn die ganze Sache etwas kitschig ist, aber wenn mich mein 41 PS-Dieselchen mit V8-Sound begrüßt, macht das sicher etwas her. :lol:

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir noch, die Lautsprecherkontakte mit Heisskleber zu isolieren.... :roll:

 

lautsprecherhiir.jpg

 

...und hoffentlich rutscht dir der Lautsprecher net seitlich raus... :o

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch tatsächlich immer noch Sachen die ich nicht kenne....und die niemand wirklich braucht :lol: :lol: :lol: :-P :roll:

 

Und diue Kontakte mit Heisskleber zu "isolieren" ist nicht wiklich erstrebenswert. Vor allem nicht, wenn die Kabel am Stecker nur mit iso-Band isoliert wurden ;-)

 

Etwas Batteriefett tuts auch und falls mal was ist, kann man die Stecker ohne Gefummel wieder abziehen. ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

nach dem ich den Hinweis auf die Seite erhalten hatte, wollte ich heute mein "Einbaumeisterwerk" beenden.......

 

Doch was ich vorfand war das....

img1435je.jpg

img1436o.jpg

 

Chaotisch ist noch untertrieben :o :o :o :o :o :o .

So Projekt Verklabelung erst einmal wieder auf Eis gelegt :( :( :( :( :(

 

Gruß

Steffen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 13.09.2009 um 11:24 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chaotisch is anders.

 

Du hast kein SAM, sondern ein ZEE, weil 600er vor 2003 ;-)

 

ZEE bei Evilution

 

Machs frontpanel ab und guck direkt am kabelstrang vor der tür mitm Multimeter und dann bissu fertig. :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na supi,

 

da ich ein Cabrio 2002 fahre, ist das dann Teil L und M ohne Unterscheidung was auf und zu ist. Bei der Coupe Variante bis 11/99 war noch unterschieden in "auf C" und "zu B".

 

Rätsel über Rätsel. Projekt Anschluß erst mal auf Eis gelegt- langweilt/überfordert mich irgendwie zwischenzeitlich bzw. werde doch ins SC fahren- sollen die sich damit rumärgern.. :roll: :roll: :roll:

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du Ärmster... :-D :-D

 

jetzt bist wohl an deine Grenzen gegangen...

 

so wie das ausschaut ist L und M die Zentralverriegelung

 

du kannst ja die Spannung z.B. von L messen beim abschließen und weisst dann gleich, welches das richtige ist. Klemme ran und fertig :roll:

 

alles wieder schön zusammenschrauben, auf die Nippel achten und das wars... :-D :-D :-D

 

gutes Gelingen

 

 

Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig Ruhe läßt mir das Thema ja nicht.

Die Verkabelung auf der englischen Seite scheint auch veränderbar zu sein. Bei F steht "empty"- meiner meinung nach sind da bei mir Kabel (grün/rot und blau)

smartn.jpg


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich enden die Kabel blind.... :(

 

oder du hast dir ein umgebautes Coupe gekauft :-D :-D :-D :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, so spricht der, der die SAM-Halterung rausgerissen hat :-D :-D :-D :-D :-D(mir ist aber auch irgendwas abgekracht, auf dem Boden lag ein kleines schwarzes Plastikteil. Keine Ahnung vorher das kam)

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verräter..... :-D :-D :-D :-D

 

bei mir wars damals auch so ein kleines schwarzes Plastikteil....viel Spass beim fixieren des SAM oder ZEE oder wie das Teil heisst......

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArtofSmart am 13.09.2009 um 20:07 Uhr ]


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits gelöst siehe roter Pfeil ...

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

img1439q.jpg


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.