CS-Tuning smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 101
Mitglieder: 6
User im Chat: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
CDM GmbH
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel

Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » smart-Spezialist Berlin » » Service Intervall

Autor Service Intervall
twagi
Junior-smartie
(15 Beiträge)

erstellt am 22.08.2009 07:21  Profil  Zitieren

Hallo,

folgendes Problem. Habe seit März einen neuen Smart als EU-Import, da er aber wohl im August/September gebaut wurde werde ich jetzt darauf hingewiesen.
Was kann man hier tun? Muss ich zu einem Smartcenter oder geht sowas auch beim smart-Spezialist?

pooh2211
smartie-Frischling
(2 Beiträge)

erstellt am 01.12.2009 13:31  Profil  Zitieren

Hallo twagi,

darf ich fragen, was Du hier inzwischen gemacht hast?

Ich habe auch das Problem, dass ich Ende August einen smart als EU-Import gekauft habe und jetzt nach 2500 km die Service-Intervall-Leute blinkt.

Ich habe gerade mit smart gesprochen und die sagen, dass mein smart im Dezember 2008 gebaut wurde, vom Händler beim Kauf im August 2009 kein Software-Reset durchgeführt wurde und ich ins SC fahren und den Service durchführen lassen sollte, da ansonsten die Garantie erlischt.

Was hast Du getan?

Lieben Dank

pooh2211

zuckerhase
Standard-smartie
(67 Beiträge)

erstellt am 01.12.2009 16:18  Profil  Zitieren

hallo...

zuerst würde ich den EU-Importeur mit dem Problem konfrontieren und Lösung erwarten - und dabei würde ich auch gleich das Thema Garantiebeginn und das daraus resultierende Garantieende ansprechen

pooh2211
smartie-Frischling
(2 Beiträge)

erstellt am 21.12.2009 13:59  Profil  Zitieren

Hallo,

der EU-Importeur würde den Reset durchführen, wenn er hier um die Ecke wäre... er ist nur leider 400 km weit weg . Er meint, dass das SC nur Geld mit mir verdienen will. Für meinen Garantie-Anspruch seien nur die gefahrenen Kilometer bzw. der Ablauf eines Jahres relevant und ein Service zum jetzigen Zeitpunkt nur Geldmacherei...

vince-carter
smartie-Frischling
(2 Beiträge)

erstellt am 25.06.2012 17:29  Profil  Zitieren

Hi zusammen,
also ich weiss das allgemein bei neu Fahrzeugen egal ob Deutsche oder reimport zumindest der erste Ölwechsel bei einer vertrags- bzw. Niederlassung gemacht werden muss, damit die Garantie weiterhin besteht.
Die Inspektion muss man nicht machen.
Wenn der Ölwechsel nicht gemacht wird, kann man Eventuell Garantieansprüche nicht komplett geltend machen.

Gruß Arthur

Gehe zu:

© 1999 - 2011
Oberlöh 9 · D-53545 Linz · fon: 0 26 44 - 807 3 906 · fax: 0 26 44 - 807 3 909
email: team@smart-forum.de