Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppi

Wasser tropft ins Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Smart For Two Cabrio Bj 04.

Vorne zwischen dem linken Seiten-Holm und der A Säule tropft es

wenn es regnet aus der weißen Abdeckung wo auch die Sonnenblende montiert ist.

Beim Bremsen kommt ein ganzer Bach herrausgelaufen. Ich habe bestimmt schon 20 mal den Seitenholm kontroliert auf richtigen Sitz und ob die Dichtungen alle richtig sitzen. Auch der Wasserablauf oben links in der Dichtung der A Säule läuft das Wasser ab und kommt zwischen Fahrer Tür und Karosserie raus.

Aber was mir aufgefallen ist.Das der innere Übergang des rechten Sietenholms zur A Säule harmonisch verläuft im Gegensatz zum linken Seitenholm der einen Versatz von ca. 1 cm nach oben hat.Wo könnte Eurer Meinung nach der Fehler oder Defekt liegen?

 

Gruß Muppi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal geschaut ob beide Holme korrekt eingesetzt sind?

Ebenso darauf achten dass die Gummis korrekt übereinander liegen.

Gerade am Übergang zwischen A-Säule und Holme wird manchmal bei Einsetzen der Holme ein Flüchtigkeitsfehler gemacht.

Ist mir auch früher ab und zu passiert.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SORRY

 

neue Bilder folgen.

 

Gruß Muppi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muppi am 12.07.2009 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut das ich eine 80zoll monitor habe

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Muppi, die meisten Digicams haben eine Makro-Funktion (Blümchen), dann wird das Bild auch scharf ;-)

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaoti

vielen Dank für deine Antwort.

Mir ist aufgefallen das beide Innendichtungen nicht gleich sind. Hier mal ein paar Bilder damit ihr versteht was ich meine.

Hier ist ein Bild von der Beifahrerseite, sieht nach meinen Ermessen normal aus.

 

dichtungbeifahrerseite.jpg

 

Aber auf der Fahrerseite steht der Holm innen ca 1 cm nach oben. Siehe

 

dichtungfahrerseite.jpg

 

dichtungfahrerseiteoben.jpg

 

dichtungfahreseiten.jpg

 

Ist dieses beim Smart normal oder muß ich mir Sorgen machen.

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme mal den Holm auf der Fahrerseite raus welcher 1 cm weiter oben steht und dann wirst Du feststellen, dass dort im Übergang zur A-Säule zwei "Löcher" sind.

Offensichtlich wurde der Holm in das Obere "gerammelt", weil normalerweise gehört er in das Untere rein...

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaoti,

 

bei mir gibt es nur eine Dreieckführung mit einem Loch. Ich denke mal das sich der Holm

vielleicht verzogen hat.Kann ja sein weil mein Smart Tiefergelegt ist und der Holm sich bei durchfahrt eines Schlagloches verzogen hat.

Oder hat vielleicht einer noch eine Idee.

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann halte doch mal beide Holme im ausgebauten Zustand nebeneinander und vergleiche mal die Höhe der Führungsnasen...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe trotzdem auf

- Bedienfehler beim Einsetzen oder

- Problem mit den Führungsnasen am Holm oder

- Problem mit den Gegenstücken am Übergang A-Säule oder

- Problem mit den Dichtungen am Übergang zur A-Säule...

Nur per Ferndiagnose gehen mir auch gerade die Argumente aus und leider kann man nicht erkennen aus welcher Gegend Du kommst um direkt Hilfe anzubieten oder jemanden Erfahrenes vorbei zu schicken.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaoti

 

Ich komme aus der Gegend von Rheinbach.

Rheinbach liegt ca.16 Km von Bonn entfernt.

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal geziehlt unsern Verdeckgott MICKE an....vielleicht weiss der Rat...

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichelB,

 

vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn gleich mal anmailen.

 

Schöne Grüße

 

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen

 

ich habe bis jetzt noch keine Antwort von Micke erhalten.Ich denke mal das er im wohlverdienten Urlaub ist. Vielleicht hat ja noch irgendeiner eine Idee.

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...vielleicht hätte ich den Artikel auch mal genauer lesen sollen.....genau das gleich Problem habe ich auch....beim fahren merks mans nicht, aber wenn der Kleine gestanden hat und man fährt dann los und bremst, dann tropfts...

..habe auch noch keine Lösung gefunden.

Mein Kleiner war vor 4 Wochen bei Micke, er hat gekuckt und auf Anhieb keine Idee gehabt.

Aber ich habe so eine grobe Ideen-richtung...und zwar auf der Fahrerseite in der Höhe Übergang Dachholm-Verdeckschlitten HINTEN (B-Säule), dort habe ich einen kleinen Spalt, wenn das Verdeck geschlossen ist...vielleicht kommt da Wasser rein...werde wenn ich mal Lust habe, mal danach schauen.

 

ANSONSTEN : KUCKST DU HIER :

Cabrioservice Michael Helf

66352 Großrosseln- Karlsbrunn

Schloßstraße 31.

Telefon: 06809/6483 http://www.cabrioverdeck-service.de


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichelB

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde wohl demnächst mal (wenn ich zeitlich dazu komme) zum Smart-Center fahren und dieses überprüfen lassen.

 

Gruß

 

Muppi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.