Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manuelb

Ein umfangreicheres Forum?!

Empfohlene Beiträge

Wie stehts eigentlich um die neue Forensoftware?

 

Ist da nun endlich mal was am laufen?

Da gibt es nun etliche Neuerungen nach 1999 ;-) die einigen sicherlich gefallen würden.

 

Kümmert sich eigentlich noch jemand um dieses Forum oder ist es mitlerweile nur noch ein Selbstläufer?!

 

Oder bringen die Werbeflächen genug Geld um sich ein schönes Leben zu machen :-D :lol:

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine neue Forensoftware wäre schon klasse :)

 

Muss ja nicht gleich das teure vBulletin sein aber es gibts sogar kostenlose Alternativen :-D

 

Wenn man ein bisschen was ausgibt, hat man sicherlich einige gute Neuerungen.

 

Gruß Hibi

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 09.04.2009 um 11:38 Uhr ]


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phpbb zum Beispiel ist komplett kostenlos und biete super Möglichkeiten.

 

Wir könnten ja putschen und unser eigenes Forum eröffnen :lol:

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Klasse wäre ein Update des jetzigen, um diese Datenbank zu behalten.

 

Hier im Forum stecken soooo viele Infos, das kann man fast nicht wegwerfen.

 

Habe mich mal umgesehen, was ist den das für ein Foren-Software?

 

bei "media4all.de" stehts leider nicht

 

Gruß Hibi

 

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas ultraaltes...

 

Ich habe mich mal drangesetzt und mal spaßeshalber ein neues Forum mit neuer Software eingerichtet, ähnlich wie das von limited-one.

 

Momentan noch zu finden unter:

 

Klick mich hier mal kurz...

 

Wenn unser "Admin" die Datenbanken freigeben würde, könnte man alles Importieren und hätte kaum Verluste zu beklagen. Das Forum würde ebenfalls Moderatorenrechte vergeben usw...

 

Außerdem kann man noch unendlich viele Veränderungen vornehmen, wie Werbebanner einfügen, etc.

 

Was fehlt ist eigentlich nur Material.

 

Ich hab ja keine Ahnung, ob Goyko sich überhaupt noch um das Forum kümmert...

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten macht ihr alle euer eigenes Forum auf.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee ;-) RPG

 

Aber ein wenig konstruktiver hätte es schon sein können...

 

Denn diese Software ist wirklich ziemlich veraltet. Und eine Umstellung dauert höchstens ein paar Stunden!

 

 

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2009 um 13:35 Uhr hat manuelb geschrieben:
Denn diese Software ist wirklich ziemlich veraltet. Und eine Umstellung dauert höchstens ein paar Stunden!

 

Dann leg los, meines Wissens nach steht schon eine vBulletin Lizenz bereit. Es scheitert am Datenimport. Und ein Design müsste auch noch gemacht werden - aber das ist Goykos Part, da mach ich mir weniger Sorgen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sogar dazu bereiterklären dabei mitzuhelfen...

 

VBulletin-Lizenz? Das klingt doch gut!

 

Also, wenn ich bei irgendwas mit anpacken kann, bin ich dabei... Ich denke auch, dass sich noch Andere bereiterklären würden!

 

Liegt das jetzige Forum auf SQL-Datenbanken?

Dann sollte es doch eigentlich gut zu importieren sein, oder nicht?!

 

ImpEx sollte das soweit doch regeln können?!

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2009 um 11:24 Uhr hat manuelb geschrieben:


Oder bringen die Werbeflächen genug Geld um sich ein schönes Leben zu machen



 

ich glaube da hast du was gesagt, was wohl oder übel stimmt!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig, dass hier über NOCH EIN SMARTFORUM diskutiert wird???

 

 

es stehtn schon so viele! und das neue , was limited angesprochen hat, läuft doch gut...warum also noch eins???

 

 

 

klar ist das hier alt, hier gibt es vieles zu ändern, nur leider reagiert goyko seit monaten nicht auf meine mails! kümmert er sich überhaupt???? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt uns durchschaut. Ich sitz hier mit Gokyo am Strand von Bora Bora, und machen uns von Forumseinnahmen nen schönen Lenz!

 

So, ich muss schluss machen, 2 scharfe massseusen äh masseure warten auf uns :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wirklich allerhöchste Zeit, dass sich hier etwas tut. Ich kann dieses Post von meinem Nokia E90 verschicken, ohne einen einzigen Java Fehler und ohne, dass meine Browser Session wegen eines Web 2.0 prefetch timeout abschmiert - skandalös! Und wenn ich überlege, dass meine zahllosen Off-Topic Beiträge hier größtenteils seit Monaten oder gar Jahren unzensiert herumstehen und von allen gelesen werden müssen, wird mir ganz schlecht vor Mitleid. Wir brauchen dringend inline video und animierte Schriftarten und sound support und facebook autolinks und - mehr als alles andere - strikte Zucht, Ordnung und Zensur. Wenn Goyko schon keine Lust hat, sich als diktatorisch veranlagter full-time Ajax Hacker zu betätigen, dann müssen wir eben einen Apache 3.5 Beta-Hoster in Nord-Korea finden.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2009 um 14:06 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
Quote:

Am 09.04.2009 um 11:24 Uhr hat manuelb geschrieben:

Oder bringen die Werbeflächen genug Geld um sich ein schönes Leben zu machen

 

ich glaube da hast du was gesagt, was wohl oder übel stimmt!


 

:lol: :lol: ... is klar, da will ich nicht wissen wieviel dieser nervige LayerAd-Banner in diesem anderen Forum einbringt?

 

Naja macht was ihr wollt - kann ja jeder gerne sein eigenes Forum auf machen (ach ne, ist ja schon passiert) - Errinert mich irgendwie an Bender. :-D

 

Ich bin zufrieden mit dem Forum hier - und hunderte andere Leute tagtäglich offensichtlich auch. Was nützen mir Email-Benachrichtigungen und WYSIWYG-Editoren wenn sich in dem Forum niemand (mehr) rumtreibt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.04.2009 um 15:29 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

olle Nörgler :roll: - das Forum hier ist super und dass beizeiten eine neue Software kommen wird steht außer Frage - also warum zum Henker so ungeduldig???

 

Und was andere Foren angeht - ist euch mal aufgefallen, wie ruhig und friedvoll es hier in letzter Zeit ist??? Ich sag dazu nur "OHNE WORTE"..............!

 

@Jannine - und ich hatte schon Angst, dass mein Nokia 6120 irgendwie überirdisch veranlagt ist - wo ich doch sogar mit dem hier fehlerlos tippen konnte :o - aber danke, dass Du mein Seelenheil dahingehend wiederhergstellt hast und ich jetzt nachts wieder schlafen kann und mich nicht ruhelos herumwälzen muss, weil eventuell mein Nokia mich im Schlaf austelefoniert oder sowas :lol: - ich bin sehr beruhigt, dass auch dein Telefon dieses Forum so mag wie es ist ;-) :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

datenimport hin und her, das grösste problem an diesem forum ist einfach das er keine moderatoren gibt.

so passiert es auch das unzählige "gleiche" beiträge gibt. es wird nicht nach zb. 3 striche im display gesucht, es wird einfach geschrieben......

moderatoren sind das was hier fehlt.

 

lg

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2009 um 18:45 Uhr hat remember geschrieben:
datenimport hin und her, das grösste problem an diesem forum ist einfach das er keine moderatoren gibt.
so passiert es auch das unzählige "gleiche" beiträge gibt. es wird nicht nach zb. 3 striche im display gesucht, es wird einfach geschrieben......
moderatoren sind das was hier fehlt.

 

Deine Lösung wäre also ein

 

"Ey (du blöder Neuling), das mit den drei Strichen hatten wir schon tausendmal!! Benutz doch gefälligst die Suchfunktion. Thread closed".

 

Super Lösung, selbst wenn er dann suchen würde, würde er 999 Beiträge finden, in denen obiger Satz steht. Moderation hat ganz klar Vorteile, aber das ist ganz sicher keiner! Allgemein vermisse ich Moderatoren hier nur sehr sehr selten, das bringt mehr Probleme als Effekt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
so passiert es auch das unzählige "gleiche" beiträge gibt.

 

Genau so ein blöden wie diesen hier...

Den gab es auch schon 100 mal...

 

:roll:

-----------------

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

sig.gif

 

 

XING

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ trümmer.. stimmt...

 

@rp... moderation hat nix mit dem zu tun, was du da so von dir gibst...

 

es gibt bei einer zeitgemässen forensoftware unter anderem auch die möglichkeit, freds zusammenzuführen...

 

ausserdem ist meiner meinung nach hier das grösste problem, das eben NICHT von goyko eingegriffen wird, wenn es eben in einem fred unter die gürtellinie geht und diesbezügliche beispiele findest wirklich genügend...

 

im übrigen, ich habe mit dieser veralteten forensoftware auch kein problem, mein problem besteht vielmehr darin, das es eben keinen ansprechpartner gibt, wenn mal etwas aus dem ruder läuft...

 

entsprechende antworten sind zumindest für jemanden vom fach eher eine beleidigung seiner intelligenz als zufriedenstellend...

 

es wird hier ja schon losgestänkert, wenn jemand schreibt, er macht dies oder das an seiner kugel.. entweder aus neid oder weil dem gegenüber einfach langweilig ist.. und das nervt einfach gewaltig.

 

desweiteren sind hier ausgerechnet die immer wortführend, die man so gut wie nie auf irgendwelchen treffen sieht.. ist ja auch einfacher, virtuell los zu treten als wenn man den anderen persönlich kennt...

 

ich weiss auch nicht, warum so gegen das andere forum gewettert wird... konkurrenz belebt das geschäft, war immer so, wird immer so sein und es liegt doch an goyko, nach vielen jahren auch mal etwas zu ändern...

 

immer nur von einer neuen software und den problemen zu reden ist ja ganz schön, allerdings haben sich genügend leute mit ahnung in den letzten jahren angeboten, ihm zu helfen...

 

führt die diskussion hier doch wenigstens EINMAL auf einem vernünftigen level und da sprech ich jetzt mal direkt den cdi'ler an...

 

bist ja eigentlich ganz ok, zumindest von unseren emailkontakten her... aber aufgrund deiner ewigen stänkerpostings würd ich fast vermuten, du bist als kind eindeutig zu wenig gestillt worden.. kannst mich ja auch verkloppen, wenn du mal zu nem event kommst.. bin z.b. in zell :-D

-----------------

sigtux.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Goyko bekommt schon das meiste hier mit. Ich hätte aber auch keine Lust hier ständig den Erzieher zu spielen. Wenn sich hier jemand zum Affen machen will, bitte schön - gibts immerhin was zu lesen.

 

Ich bin aber dafür wir lassen das Thema, man braucht darüber nicht zu diskutieren.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2009 um 19:54 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich bin aber dafür wir lassen das Thema, man braucht darüber nicht zu diskutieren.



 

wenn es denn wenigstens überhaupt einmal eine diskussion geben würde.. schliesst natürlich auch alle mit ein...

 

im übrigen... reden kommt von mund... handeln von hand... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelte Threads werden auch durch eine gute Searchengine weniger :)

 

Und wir sind nunmal im WYSIWYG-Zeitalter :)

 

Muss ja jetzt ciht sofort sein aber ich denke das war eine gute Anregung an unseren Admin.

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

smart-signatur.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2009 um 19:49 Uhr hat Tuxxi geschrieben:


führt die diskussion hier doch wenigstens EINMAL auf einem vernünftigen level und da sprech ich jetzt mal direkt den cdi'ler an...



bist ja eigentlich ganz ok, zumindest von unseren emailkontakten her... aber aufgrund deiner ewigen stänkerpostings würd ich fast vermuten, du bist als kind eindeutig zu wenig gestillt worden.. kannst mich ja auch verkloppen, wenn du mal zu nem event kommst.. bin z.b. in zell

:o Habe hier in diesem Fred doch rein gar nichts geschrieben :o

 

E-Mailkontakt ist auch nen bisschen persönlicher als dieser virtuelle Kram.

Wer da so viel reininterpretiert tut mir irgendwie leid

 

Verkloppen geht nicht, werde mich schon aus Zeitmangel nicht auf Events rumtreiben.

Es sei denn Du machst unseren Garten und kümmerst Dich um die Hunde

 

Goyko kann man sehr gut erreichen, vorausgesetzt man nimmt ein Telefon,

Rufnummer ist hier ja angegeben

 

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 09.04.2009 um 20:20 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.