Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Scheibenwischer ausgefallen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da fährt man fast 10 Jahre Smart - aber sowas ist mir noch nie passiert.

 

Ich fahre gestern gerade vom Büro heim, bei starkem Schneefall. Ich hörte Radio, die Scheibenwischer waren an. Plötzlich ging einfach das Radio aus. Als ich es wieder an schaltete, gingen die Scheibenwischer nicht mehr - egal ob über Regensensor oder manuell.

 

Da hier in Ba-Wü heute ein Feiertag ist, und mir das Risiko zu hoch war, im "Blindflug" heimzufahren, rief ich die Smart Move, die dann den ADAC schickte.

 

Während des Wartens hatte ich festgestellt, dass die Sitzheizung auch nicht mehr funktioniert.

 

Der ADAC-Pannenhelfer kontrollierte alle Sicherungen; es waren alle ok.

 

Daher wurde das Auto ins SC geschleppt und ich kann gleich morgen früh anrufen wegen der Reperatur.

 

In der Zwischenzeit bezahlt mir Smart Move Assistance einen Mietwagen, eigentlich für zwei Tage, aufgrund des Feiertages aber einen Tag mehr.

 

Bin ich gespannt was das ( mal wieder ) für ein Defekt ist.

 

Das Auto ist ein 451-er cdi Cabrio mit derzeit rund 14.000 km

 

LG Thomas

 

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 06.01.2009 um 09:42 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts doch nicht!!! genau das is mir vor 1h passiert. scheisse ich dachte es ist nur die sicherung?!

 

fahre auch 451er cabri allerdings mit schluckspechtmotor... fällt bei dir zufällig auch ab und zu die lüftung aus? die gurte gehen nicht von allein allein zurück und im winter laufen ständig die scheiben an???

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lemi am 06.01.2009 um 23:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, also das mit den Gurten ist bei mir auch so. Und die Scheiben beschlagen auch; allerdings ist die Lüftung noch nie ausgefallen.

Das Auto springt morgens ganz schwer an; aber es ist ja ein Diesel. Werden die im SC merken, weil er steht ja schon zwei Tage.

 

Es kann bei Dir durchaus die Sicherung sein. Die von Smartmove assistance meinten, das hätten sie schon öfters gehabt. Die Scheibenwischer haben ne eigene Sicherung.

Da bei mir ja auch die Sitzheizung ausgefallen ist, scheint es doch was andres zu sein. Ich werde berichten...

 

Gruss Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade mit dem SC telefoniert.

 

Zitat ( Dame an der Telefonzentrale): „Ihr Auto muss noch geladen werden, daher wird es morgen gegen 16 Uhr fertig. Es liegt irgendein Defekt am Regen/Lichtsensor vor, es dauert aber bis März bis das behoben werden kann. So lange den Regen/Lichtsensor nicht auf Automatik stellen“

 

Aha. Ganz toll mal wieder. Was das wohl ist… Werde morgen extra früh Feierabend machen, und dann mal mit dem Servicemeister sprechen. Mal sehen, was der dann zu berichten hat bzw. ob es genauer erklärt wird.

 

Wisst ihr da genaueres ? Ich hab so den Verdacht dass man da wieder x-Mal hin muss bis das behoben ist.

 

LG Thomas

 

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.