Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdi_Marcus

iQ oder Smart

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

mal ehrlich, er hat doch was, oder?

 

 

toyota_iq_minicar01.jpg

 

... das Dumme ... er auch ...

 

 

 

frontside.png

 

Gut das ist ein Lorinser, aber ...

 

Ich will im nächsten Jahr eigentlich upgraden. Leider erschwert es mir der iQ, nachdem ich ihn schon sehen durfte und sitzen durfe etwas. Vor allem die vernünftigen Motorisierungen. 68/90/101 PS (glaub ich jetzt mal) und der cdi mit 90 PS ...

 

Jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Preis. Toyo sagt was von 15 Scheinen für einen iQ+, wenn ich einen ähnlich (man mutmaßt ja nur) ausgestatteten 84PS/Passion dagegensetze ... lieg ich fast ähnlich.

 

Was macht man nur???

Was sagt Ihr - und versucht doch mal objektiv zu sein - denn ich lieb meine Kugel auch, aber ... Liebe ist nicht alles, oder :-D

 

LG

 

M.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdi_Marcus am 27.11.2008 um 07:40 Uhr ]


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschauen und Probe fahren.

 

Noch hat den IQ keiner gesehen, die Presse ist recht angetan, doch der 68PS Benziner soll in einem Test auch ca. 6,4 Liter geschluckt haben und die Qualität war noch verbesserungswürdig.

 

Mir gefällt am IQ nicht:

- kein Handschuhfach sondern nur ein Sack.

- anscheinend keine Möglichkeit an vernünftiges Radio nachzurüsten.

- keinen Kofferraum ohne umgeklappte Rückbank. Wenn Sie umgeklappt ist, kann aber auch jeder in den Kofferraum reinschauen.

- Die Optik von Vorne. :o

 

Aber wenn er mal in Natura und dann in einer schönen Farbe zu sehen ist, kann das schon wieder anders aussehen.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..."knallt die Japse ab"... :-D

 

kleiner Spass -

 

Zitat aus welchem Film?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...joo,

 

z.t. gleiches Thema aber anderer Film:

 

"Der letzte Countdown"

 

mit Kirk Douglas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 27.11.2008 um 09:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Jaaaaaaaaaapsssssseeeeeeeeeee!"

"1941", Regie: Steven Spielberg; beste Rolle: John Belushi

 

Zum IQ: Wäre er ein 3-Liter-Auto, würde mir die Entscheidung leicht fallen. Mit denselben Verbrauchswerten gefällt mir dann aber doch der neue Smart besser.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2008 um 07:39 Uhr hat cdi_Marcus geschrieben:
Guten Morgen,

mal ehrlich, er hat doch was, oder?

toyota_iq_minicar01.jpg

 

DER ja, vielleicht...

Aber leider ist "der" nur das Concept-Car und der iQ sieht mittlerweile so aus:

0,1020,1364276,00.jpg

0,1020,1364279,00.jpg

0,1020,1364281,00.jpg

0,1020,1364282,00.jpg

0,1020,1364287,00.jpg

0,1020,1364288,00.jpg

 

...noch Fragen? (Und das oben sind Pressefotos, also nachbearbeitete Fotos von Modellen mit der höchsten Ausstattung etc.)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.11.2008 um 09:41 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sorry aber das ist alles BullenDingsda.

Argumente! Nicht nur Beschimpfung und Verunglimpfung. Außer dem 3 Liter Argument, der Smart ist ja auch keins, hab ich wenig gelesen.

 

@RP Gamer: Schon klar ... Deine Bilder sind die besseren;-) Ich hatte kaum Zeit zu suchen.

 

LG

MAN

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chiemgausmartie

 

(Unser aner fahrt koan Japaner) Aber einen Franzosen wohl schon!?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, der ermittelte verbrauch von 6,4 litern bei dieser einen! testfahrt! über 100 kilometern, wurde so wie ich das dem artikel entnehme mit DREI erwachsenen gefahren.

 

Durchschnittlich rechnet man eine person mit 75 kilo - mal zwei sind das schon 150 kilo mehrgewicht und mehrgewicht kostet kraftstoff und man weiß nicht WIE der testfahrer gefahren ist. Weiteres werden erst weitere vergleiche bringen.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir in der Zeit in der der IQ noch nciht zu haben ist den 42 mal für nen Tag aus nem SC leihen und in der Motorisierung fahren wie Du ihn gerne hättest.

 

Sobald der IQ beim Händler steht würde ich den mit vergleichbarer Motorisierung auch fahren.

 

Dann hast Du den direkten Vergleich und kannst objektiv wie auch subjektiv bewerten.

 

Über die Ausstattungskonfiguratoren kannst Du sie ja vorher schon zusammenstellen.

 

Dann zählt noch der Verhandlungsspielraum beim Händler falls es welchen gibt...

 

Aber jetzt vorher schon zu Urteilen oder Schlussfolgerungen zu ziehen halte ich für falsch, egal ob der IQ ein Japaner, Franzose oder sonstiger Ausländer ist

 

Ich persönlich werd emir wieder nen 42 holen, da ich nicht mehr Platz brauche.

 

Meine Meinung...

 

 

 

:)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Servus
O.K sind mir halt sympatischer . Der Smart ist "Kult" , sag mir mal nen Japaner der diesen Status hat . Die Franzosen schafften das schon mit mehreren Autos ; sag nur Ente .
Gruß
Am 27.11.2008 um 10:01 Uhr hat ipanema geschrieben:
@Chiemgausmartie



(Unser aner fahrt koan Japaner) Aber einen Franzosen wohl schon!?



:-?

 

-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 27.11.2008 um 10:35 Uhr ]

 

-----------------

 

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

http://www.mysmart.org/u/Chiemgausmartie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 27.11.2008 um 10:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 27.11.2008 um 11:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus deiner sicht mag das schon so sein, aber es gibt auch fans von japanischen kultautos...Toyota Supra, Mazda MX, Mazda RX, Honda NSX um nur einige zu nennen.

 

Aber mit vorurteilen lässt es sich halt auch gut leben.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ipanema: Schdimmd! Ich favorisiere ja sowas hier ... (heimlich;-)

 

0108tur_14zoom+1972_Datsun_240_Z+1973_Datsun_510_In_Background.jpg

 

... und dabei ist es so wurscht woher die Kiste kommt.

 

@smarte kugel: Stimmt! Ich geb Dir recht. den 451 hab ich schon außer ind en Brabus Versionen durch, der Ultimate kommt zum Spass nächste Woche. Beim iQ ist ja noch Warten angesagt.

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.11.2008 um 09:01 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Servus

Ich sag nur Smart ist Smart und IQ ist für mich ein Japse ,(Unser aner fahrt koan Japaner) mehr sag ich nicht.

Du hast einen "neuen" Smart, gelle?
Soweit ich weiß, waren da Japaner nicht ganz unbeteiligt bei dem Motörchen, das da drinnen steckt.:-D :-D :-D
Nachzulesen in "Smartismus" vom Motorbuchverlag...

Gruß aus Bremen 8-)


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schiebt Chiemgausmartie den Ihrigen

und hat deshalb keinen Reiskocher hinten drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder will ich ein auto das wirklich ÜBERALL nen parki findet, dann kommt außer dem 450 nix infrage, oder mir genügt irgendwas halbwegs kleines das fast wie ein richtiges auto fährt, dann gibts alternativen. aber nur dann. für mich also nicht.

 

es lebe die kugel!

 

(auch wenn ich mir noch nen alten mx5 dazu halte - domo arrigato für dieses auto, oh wunderbares nippon san :-D )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 28.11.2008 um 00:15 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2008 um 20:14 Uhr hat boelleXX geschrieben:

Du hast einen "neuen" Smart, gelle?

Soweit ich weiß, waren da Japaner nicht ganz unbeteiligt bei dem Motörchen, das da drinnen steckt.:-D :-D :-D

 

Wenn ich das richtig sehe, fährt er nen CDI. Das ist doch aber auch beim 451 kein japanesisches Motörchen, oder?


SchockingIII.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2008 um 09:36 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Servus Garffield

Das siehst du richtig. Aber lassen wir es gut sein, :roll:

Jeder soll das fahren was er will , ;-)

Sage nur : "leb´n und leb`n lass`n "

Gruß


 

zu Garffield: ja :)

und zu Chiemgausmartie:

you´re absolutly right- wie man im neudeutschen so sagt

:lol:

 

Gruß 8-)

-----------------

;-)

 


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2008 um 11:47 Uhr hat boelleXX geschrieben:
you´re absolutly right- wie man im neudeutschen so sagt
:lol:

 

"Du bist absolut rechts"? :lol: ;-) :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2008 um 12:10 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 28.11.2008 um 11:47 Uhr hat boelleXX geschrieben:

you´re absolutly right- wie man im neudeutschen so sagt

:lol:

 

 

 

"Du bist absolut rechts"? :lol: ;-) :)

 

 


 

Witzbold- da will man mal was großgeistiges von sich geben und wird prompt falsch verstanden :lol:


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2008 um 08:15 Uhr hat Jehova geschrieben:

Noch hat den IQ keiner gesehen

Doch ;-) Hier gibt ne "Testfahr-Firma", die immer flottenmäig neue Autos testet. Zur Zeit sind es z.B. der IQ. Die sind ungetarnt, nur das Firmenlogo vorne und hinten hat noch nen kleinen Aufkleber drüber.

Ich muss sagen: Ich fand den durchaus "schick", ähnliche Mischung aus "knuffig" und "schnittig" wie beim Smart. Allerdings hatte ich noch keine Möglichkeit, mal reinzuschauen und mir das live anzuschauen.... wobei ich denke, dass das Konzept den einzelnen Passagieren deutlich weniger Platz lässt als es der Smart lässt (der halt den kleinen Innenraum für nur 2 Plätze aufteilen muss).

 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der IQ eben gerade deswegen eine andere Zielgruppe hat als der Smart.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sehr sicher, dass der IQ das wesentlich bessere Auto ist. Erste Fahrberichte zeigen, dass gerade der Diesel ordentliche Fahrleistungen bietet, sehr leise und komfortabel abrollt. Zudem ist die Höchstgeschwindigkeit von 170km/h für deutsche Autobahnen wesentlich zeitgemäßer.

Zugegebenermaßen ist es aber auch nicht sonderlich schwer einen besseren smart zu bauen! Der smart ist was fürs Herz, dadurch macht er viele seiner Unzulänglichkeiten, wie z.B. die bescheidene Qualität der Materialien und die lieblose Verarbeitung weg.

Ich sehe es als positiv an, dass nun ein Konkurent zum smart auftaucht. Dadurch wird man bei smart sicher größeres Augenmerk auf Qualität und Service legen. Ansonsten sieht es mit Zuwächsen in diesem Segment für Mercedes wahrscheinlich eher bescheiden aus.

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.