Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roger1975

Chiptuning Smart 451 Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Leider finde ich in der Suche keine Aktuellen Informationen über Chip Tuning beim 451 Brabus...

 

Ich habe gesehen, das es bei MDC ein Tuning von 98 PS auf 107 PS gibt. Doch wegen 9 PS mehr bin ich nicht wirklich daran interessiert. Vor RS Parts gibt es ein Angebot auf 114 PS für EUR 490.-- das tönt schon besser...

 

Ich habe aber schon öfters hier im Forum gelesen, dass der "normale" mit 84 PS auf ca. 120 PS getunt wurde...

 

Weiss jemand warum die Tuner beim Brabus weniger Leistung rausholen als beim "normalen" ?

 

Bei Ebay gibts ein Angebot von "der Autoladen" auf 120 PS, finde ich aber im Verhältniss etwas teure...

 

Wer von Euch hat schon einen Brabus 451 tunen lassen und hat ein paar Infos ?

 

Besten Dank und viele Grüsse

 

Roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es schon ein Therad.......allerdings sind die Antworten zum Schluß etwas vom Thema abgekommen.....

 

Bin mal selber gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Roger 1975

 

Hier bekommst Du was Du brauchst, echte 129 PS für den BRABUS 98 oder sogar 150 PS für den Ultimate 112.

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Link zu Wetterauer

 

Und Wetterauer hat Vertriebspartner und der Hier wäre nicht so weit weg von der Schweiz.

 

@Roger1975

 

ev. hätte ich auch interesse mein Brabus zu tunen, wenn ich dazu nicht 1000 km fahren muss. Und zuzweit ist man vielleicht auch preislich besser dran ;-)

 

Gruss Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mygirl_two am 14.11.2008 um 17:02 Uhr ]


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 129 PS von Wetterauer klingen ja ganz gut, aber die Höchstgeschwindigkeit von 160 Km/h enttäuscht. Den ganzen Act nur um 5 Stundenkilometer schneller zu sein? Ach nööööö :( :( :(

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob 155 oder 160Km/h ist mir eigentlich egal, weil bei uns in der Schweiz ist sowieso nur 120ig auf der Bahn erlaubt. :-D

 

Ich möchte einfach einwenig bessern Durchzug haben. Und die 129 PS wären da sicherlich nicht schlecht.

 


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Wetterauer angerufen und es gelassen......schlechte Info Dame Rückruf nach 2 Tagen......wir fahren vorher mal auf den Leistungsprüfstand und hinterher auch....also 129 PS glaube ich nicht so wirklich. ABER ich will hier keine Disskussion lostreten...

 

Also nur fakten bitte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten...

 

Gibts schon jemanden hier im Forum der das Wetterauer tuning auf seinem Brabus hat ?

 

Oder wie sind die Erfahrungen mit dem Brabus tuning von RS ?

 

@ mygirl-two, Ja, das wäre evt. noch eine Idee zu zweit ist sicher besser, vielleicht finden wird ja noch mehr...

 

Bei uns in der Schweiz bei www.carlone.ch gibs auch ein Tuning für den Brabus. Mit 120 PS... wäre sonst auch noch eine Altrernative...

 

 

Gruss Roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage. Wenn man das Steuergerät zu RS-Parts schickt, hat das der gleiche effekt wie wenn man direkt bei RS-Partsi vorbei geht. Oder "schraubt" Robi noch speziell bei jeden Smart nach. :-D

 

@Roger1975

 

Also das tuning bei http://www.carlone.ch/ scheint nicht schlecht zu sein 120 PS höhren sich gut an. Aber er bezieht das Tuning bei der Firma und irgendwie kommt mir das so Standart mässig vor. Bin einfach nicht sicher ob es dann auch rund läuft.

 

Hab da noch was anderes gefunden MT-Tuning das Smartpaket ist noch nicht fertig, aber es kommt mir professioneller vor.

 

Schöne grüsse aus der Schweiz

Thomas


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Ich kenne zwar die von Dir angegebene Frima Digital Tuning nicht, aber die Homepage macht keinen schlechten Eindruck. Auf der anderen von MT finde ich deutlich weniger Infos.

 

Mein Bruder hat vor 2 Wochen seinen Audi TT bei Carlone Chipen lassen. Vorher hatte er einen ABT Chip drin, läuft jetzt mit dem neuen Chip aber deutlich besser, bin selber gefahren und merke den Unterschied... viel gleichmässigere Leistungsentfaltung und auch bessere Beschleunigung als vorher... Deshalb denke ich dass es für den Smart sicher auch nicht so schlecht sein kann...

 

Gruss Roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger

 

Hast du schon mal nachgefragt bei Carlone wegen dem Chiptuning? Machen die ein anderen Preis wenn zwei das tuning machen?

Also wenn die einen besseren Preis machen, wäre ich auch interessiert am Tuning.

 

Gruss Thomas


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen schon, aber nicht gesehen ;-)

 

Hab dir zurück geschrieben

 

Gruss Thomas


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe einen getunten Smart 451 Brabus xclusiv.

Habe es bei RS machen lassen - die wirkten auf mich als Skeptiker sehr kompetent. Dort die Aussage - 120 PS sind zur Zeit das Machbare 114 PS Steuergerät - habe ich machen lassen - Der Eindruck 175 KM gingen sofort - aber der Weg dorthin war etwas anstrengend - die 114 PS sind sicher optimistisch. Habe ich dort auch moniert. Habe den 451 von RS gefahren der ging wie Hölle - dagegen ist ein Ultimate 112 ne müde Kiste.

Im Endeffekt lief es auf Chip, Speedbuster, Dumpventil, Luftfilter und Auspuff , Bremse (Tarox) und div. Kleinigkeiten raus.

195 sind nun locker drin - dreht auch fantstisch los geht aber vor allem unten Herum extrem gut.

Und nie im Notlaufprogram.

Habe einen Wetterau von einem Bekannten probegefahren - Stadt toll BAB nach 10 Km Notlaufprogramm.

 

Wer Erfahrung hat - lerne gern dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag lieber nicht nach, habe noch die ganze Inneneinrichtung rausgeschmissen.

Türverkleidungen incl Rahmen in Nappa Sitze neu in Nappa Festplatten Navi Pioneer Lautsprecher, Sub , lackieren der Akzentteile und auch anderer billig anmutender Teile pp naja und neue Sommerräder hinten 9,5 x 17 vorn 8,5 x 17 irgendwie sind das wohl so 12 gewesen und ich bin noch nicht wirklich durch mit dem Thema denke über Lorinser oder Königsegg Breitbau nach Scheibenbremsen hinten und am liebesten ein Richtiges Mototrtuning Kolben Nockenwelle Turbo oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PR,

dann zeig doch mal bilder!!

:-D besonders vom innenraum, ...

 

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso falsches auto -macht mir einfach spass - und find den smart toll

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.