Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SV650S

Hifi-Matze macht die Leute glücklich ^^

Empfohlene Beiträge

So, nach relativ kurzem E-Mail austausch ist das hier rausgekommen ^^

 

cimg0190iu2.th.jpg

cimg0193wy0.th.jpg

cimg0195ek6.th.jpg

cimg0199sp9.th.jpg

cimg0204xt6.th.jpg

cimg0205ewp3.th.jpg

 

Andrian A25 Hochtöner

Andrian A165 G TMT´s

Hub-Car Aktiv Subwoofer

 

Bin mehr als zufrieden, und die ersten 2 stunden hatte ich wirklich kopfschmerzen, weger der harten wiedergabe der S-Töne ^^ Aber das hat sich jetz bei Stunde 3 solangsam gelegt, und es läuft butterweich ^^

 

PS: Danke nochmal Matze ^^ war echt ein super tag ^^ mit einem Mega-Ergebniss :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 16.08.2008 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage aber was das fürn schönes silbernes "klebeband" was um die adrians verlegt ist?

lg sieht super aus.

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist AluButyl, ein dämmaterial um die Türflächen schwerer zu machen, dass die tür nicht schäppert ^^

Sieht beim ersten anblick aus wie AluKlebestreifen, aber wenn man das zeug mal in händen hat, spürt man wie schwer das ist, und wie stabil es dann ist wenn es erstmal auf der tür klebt ^^

 

Edit: Sieht auch nur so gut aus, weil ich es NICHT gemacht habe ^^ sondern eben Matze, der kann das einfach ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 16.08.2008 um 18:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5m x 0,5 m damit kannst ja den smart innen komplett auslegen :-D :-D :-D :-D

 

dumme frage aber is das ähnlich denen hier?

 

gesehen bei conrad :-D

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SV 605S,

 

das sieht interessant aus.

Ein paar Fragen hab ich dann aber doch.

 

1. Hast Du auch eine Endstufe?

2. Welche Headunit hast du?

3. Kannst Du noch Bilder vom Hub-Car einstellen?

4. Wie zufrieden bist du mit dem Hub (aktiv oder passiv?)

5. Könnte ich möglicherweise mal Probehören?

 

 

Danke schonmal

 

Gruß

derNeuling


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein

2. JVC KW-AVX800

3. Klar

4. Sehr ^^ Aktiv

5. Klaro ^^

 

Endstufe war bei mir die Frage "Brauch ich die Endstufe ?" und Matze meinte "nein brauchst du nicht, weil du ja schon ein alternativ Radio drin hast, das schon nicht schlecht ist, aber mit Endstufe ist das ganze nochmal nen tick besser"

Heisst für mich: Ich kann alles so betreiben, und wenn ich bock habe auf ein upgrade kann man ja die Endstufe nachrüsten.

 

Probehören, schreib mir PN / E-Mail oder schreib hier rein, hab den ganzen tag zeit ^^ können uns ja irgendwo treffen.

Nimmst halt eine CD/DVD mit und dann kannst mal deine Lieder testen. Wobei Matze mir das ganze jetzt für Richtung Rock eingestellt hat. Wenn ich die wenigen HipHop Lieder einlege, dann beginnt er zu dröhnen, aber dafür habe ich schon eine EQ-Einstellung gemacht die das ganze wieder aufhebt ^^

Die Einstellung ist ja auch nur vorrübergehend, wenn die vollkommen eingespielt sind, muss man da noch en bissel was dran drehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Es wurden bilder vom Sub bestellt ~ hier werden sie geliefert

 

Bild ist vom Beifahrersitz aus nach vorne fotografiert. Auf der Endstufe hat man quasi seine füsse, aber klar ist da noch der Teppich drüber ^^

cimg0206dk0.th.jpg

 

Das Bild ist jetzt eben über die Endstufe "drüber" fotografiert, man sieht eben nur das Abdeckgitter vom Lautsprecher, und die leeeeeeere dahinter.

 

cimg0207qr1.th.jpg

 

Wir hatten den Sub mal so im freien liegen, aber zuviel zu tun gehabt als das ich an ein Foto im "letzen freien" zustand gedacht hätte. Mal schaun ob ich noch eins "offen" nachliefern kann, oder matze irgendwo eins hat, oder jemand anders ^^ sehen ja alle gleich aus :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen. War ein schöner Tag, hat Spass gemacht! Allerdings hätte ich wohl besser aufpassen sollen, wann du Fotos machst, damit du nicht so halbfertig gedämmte Türen hier reinstellst ;-);-). Logischerweise wurde das Panel GANZ gedämmt und nicht nur so wie oben auf dem Foto ;-);-):-D

 

Ansonsten war ich (wieder einmal) begeistert davon, wie gut die Andrians mit A165G im neuen 451er auch am Radio schon funktionieren. Okay, die Kombi ist nicht günstig, aber man kann definitiv sagen, dass die Andrians eben KEINE Endstufe brauchen und dabei schon ein hervorragendes Ergebnis liefern (klanglich ja sowieso, aber eben auch pegeltechnisch).

 

Wünsch Dir noch viel Spass mit deiner neuen Anlage :)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah sry ^^ das Bild wollte ich nur reinmachen das man sieht das da original NICHTS ist, und wie das schonmal mit einem streifen AluButyl aussieht ^^

 

Nachtrag das du natürlich alles gedämmt hast ^^

 

cimg0196re7.th.jpg

 

Ja bin super nach hause gekommen, bin auf dem rückweg "zügig" gefahren, und hab so einiges überholt. Und Bergab auf A81 neuen Rekord. GPS-KM/H -> 152 xD da war der Tacho vom smart bei anschlag 160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

darf man fragen was du bezahlt hast, (alles zusammen inkl) Einbau?

Hätte in meinem Würfel auch gerne "mehr" sound, aber habe A) Kein plan und B) Keine Zeit nen Plan zu machen :)


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da verweise ich an Hifi-Matze ^^

Er berät dich ja, und fragt was du haben willst. Deshalb wird jede Anlage auch unterschiedlich viel kosten. Endstufe kostet einiges mehr, weil ja auch mehr Zeit benötigt wird, aber das wird dir Hifi-Matze im genauen erklären ^^ deshalb bitte ich dich, dich an ihn zu richten bei solchen fragen.

 

Edit: Und nicht das es mir "peinlich" währe was ich gezahlt habe, oder sowas. Manche leute sagen es ist viel geld für sowas, manche sagen es ist nichts. Deshalb bitte an Hifi-Matze wenden, mit deinen wünschen und deinem Preisrahmen, der wird das schiff schon schaukeln ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 19.08.2008 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SV650S und Hifi-Matze

 

Merkt man den HubCar sehr deutlich?

Lohnt sich der trotz 165G von Andrian?

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man den HubCar merkt ? Klar ^^ die TMT´s können einen tiefen ton darstellen, das ist nicht die frage, aber Druck erzeugen ist was anderes. Das macht der HubCar. Spürbaren druck, tiefe töne richtig schön brummen lassen ^^ das geht eben eigentlich nur mit Subwoofern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - wirklich "druck" kann der hubcar leider nicht. ok - wenn man es nicht besser kennt, ist der hubcar schon was tolles und auch recht harmonisch, aber wie gesagt definiert sich druck wohl erst bei deutlich lauteren bereichen, in die der kleine leider nicht vordringen kann und "will". ;-)

 

allerdings können auch schon die A165.g recht gut bass machen - selbst wenn sie laut anselm eigentlich nur bis ca. 70Hz "gedacht" sind.

zumindest hab ich im urlaub ohne sub im kofferraum das fehlende teil verschmerzen können. :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

"richtigen" Druck brauche ich nicht, mir geht es mehr um Die "Abrundung" des Klangs und da scheint der Hubcar ja zu reichen.

Werde wohl mit den Andrians starten und bei Bedarf einen Hubcar nachrüsten, da ich keinen Subwoofer im Kofferraum haben möchte.

 

Btw: V650S

Welche HU verwendest du?

Ich bin noch unschlüssig ob ich ein Alpine oder Pioneer verwenden soll.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon klar jehova. ;-)

dafür isser ja auch gebaut.

nur kommt es bei einigen vielleicht im kopf falsch rüber wenn sie was von "druck" lesen. damit die leute eben nicht mit falschen vorstellungen den sub blind bestellen, hab ich's mal lieber rein geschrieben. klar - ist auslegungssache und nem hifi-einsteiger kann es schon druckvoll vorkommen. :roll:

klanglich und bis zu einem gewissen level, das man auch durchaus als laut bezeichnen kann, geht er gut, nur eben nicht ultratief und mit "druck". :-P

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 20.08.2008 um 09:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HU: JVC KW-AVX800

Die "Bass-Maschine" mit 5000Watt wie sie an der Ampel immer stehen ist der HubCar nicht, so habe ich das auch nicht gemeint mit druck, sondern das man eben den Tiefen ton eindeutig spüren kann wenn man will.

Man hört und spürt (bei entrspechender lautstärke) welche tiefen töne dann eindeutig vom Sub übernommen werden, und das sind nunmal die Kick-Drumm bei Rockliedern, was wenn man es über den EQ etwas hochdreht auch schon bei recht angemessener Lautstärke hört und spürt.

Wenn man ihn aber "normal" eingestellt" spielt, kommt eben bei normaler lautstärke der klang gut rüber. Also ich finde das system ist so wie ich es habe für MICH vollkommen ausreichend. In nem jahr vll mehr xD das weiss ich jetzt schon, man will immer mehr ^^ aber so habe ich gerade schönen klang für meine ohren, und kein verzerren und springen und sonstwas wie mit den original lautsprechern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.