Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wilder_Alex

MP3 Schnittstelle einbauen BR 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich brauche eure Hilfe! Gibt es eine Anleitung, wie ich die MP3 Schnittstelle nachträglich einbauen kann?

Welches Kabel brauche ich?

Wo schließe ich es an?

Wie bekomme ich das Radio 9 raus?

 

Gruß und Danke

Alex


Smart Fahrer sind smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho ^^

Die "MP3-Schnittstelle" bzw. der AUX-IN Stecker ist ja normalerweise im Handschuhfach plaziert. Der Stecker ist hinten am Original Radio über den beiden DIN-ISO Steckern für Lautsprecher/Stromversorgung. Darüber ist eben die Schnittstelle für CD-Wechsler (was ja beim Smart Radio10 intern läuft) und eben der Aux-In Eingang.

Steckerbelegung Smart Radios eins nach unten Scrollen, dann siehst du die anschlussbelegung vom Smart Radio 9&10.

Der Stecker selber ist auch Gelb.

Hab jetzt Leider kein Foto, hab das Radio schon getauscht ^^ die "MP3-Schnittstelle" liegt bei mir jetzt tot rum. Das Kabel selber ist vll 50-60cm lang, hat eben den Gelben Stecker passend zu der Belegung, und geht eben rüber zum handschuhfach.

 

Edit. Radio rausbekommen. Wie im anderen Thread gibts da eine anleitung von Möma, aber ich mach mal schnellanleitung ^^

1. Mittelkonsole wo Tür Auf/Zu rausziehen. Das sind nur klips, keine angst

2. Dahinter sind zwei Torx-Schrauben. Muss man nicht rausnehmen (hab ich nicht gemacht) kann man aber um etwas mehr luft zu haben)

3. dsc00340js5.th.jpg

Mittig eine Torx-Schraube die die Komplette "Design-Halterung" der Mittelkonsole vom Radio hält lösen. Ich habe von Oben begonnen zu ziehen (also da wo die Uhr/Drehzahlmesser ist anpacken mit den Fingern, und dran ziehen) und dann eben unten nur etwas nach oben lupfen, und man hat die mittelkonsole in der hand.

dsc00338it5.th.jpg Ist die Mittelkonsole weg

5. 4 Torx-Schrauben vom Radio lösen

dsc00341qr4.th.jpg

6. Radio rausnehmen ^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 23.07.2008 um 11:48 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 23.07.2008 um 11:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 23.07.2008 um 11:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse,

muss ich den Originalstecker für 39 Euro kaufen?

Gruß Alex


Smart Fahrer sind smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine ahnung ^^ wenn du die Kontakte vom Radio direkt abgreifen kannst, und dir selber ne buchse bastelst, dann kannst das natürlich auch selber machen, aber ich glaube der aufwand dafür ist zu hoch, als das 39€ für das kabel (wenn es dir das wert ist) zu kaufen, und einfach reinzulegen.

Das einzigste was du dann machen musst, ist ja dann noch das löchlein in das handschuhfach bohren, um dann die Buchse zu haben, oder du legst die Buchse woanders hin ^^ z.B. in den Fussraum (hab ich mit meinem USB-Anschluss gemacht :-P) weil dann musst du nicht z.B. die Stromleitung hochziehen, sondern kannst im Fussraum das ganze Strom&TonLeitung verstecken~ nur so als idee ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man das Forum ist Klasse!

Kannst DU mir bitte noch etwas zum USB schreiben? Ich bin nur davon ausgegangen, dass ich die Klinke 3,5 habe.

Gruß Alex

 

Nochmals vielen vielen Dank!


Smart Fahrer sind smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH habe mit meinem ALTERNATIV-RADIO USB anschluss ^^ Sry wenn das falsch rüberkam

 

dsc00351xu9.th.jpg

dsc00352ye1.th.jpg

Das sind die orignal Smart Radio 9 Anschlüße (10er dürfte nicht anders sein ^^) und die Buchse ganz links eben, diese Pins sind für den AUX-IN Zuständig.

 

Wenn ich mein Radio die woche nochmal ausbaue (bekomme meinen BT-Adapter geliefert) kann ich ja mal ein Foto von dem Stecker machen, wenn ihn sehen willst ^^ und wenn ich ganz lustig bin könnte ich ja auch einfach meinen ausbauen, bei dir vorbeibringen, und du baust ihn bei dir ein :-P weil ich brauche keinen AUX-In Eingang mehr ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja Spitze, wenn "lustig" bist ;-)

Wir können uns auch gerne von der Wegstrecke mittig treffen. Ich komme aus Esslingen direkt.

Was möchtest Du für das Kabel?

Gruß Alex


Smart Fahrer sind smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfft, popolores ^^

Muss doch nur übern berg drüber, dann bin ich in Esslingen ^^ wohne direkt grenze Waiblingen -> Esslingen.

Muss aber dafür erstmal des Radio wieder raus, und die Aux-Schnittstelle aus dem Handschuhfach kriegen ~ mal gucken wie die befestigt ist.

Und wollte mit Radio rausreissen warten bis mein BT-Adapter endlich mal kommt, dann mach ich das in einem rutsch.

 

Meld mich dann wenn ich soweit bin, ok ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, aber bitte nicht vergessen :)

Somit warte ich auch und kaufe kein MP3 Kabel. Gruß Alex


Smart Fahrer sind smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

 

ich habe ein Radio 9 im Coupe. Der SC möchte für den Einbau + Kabel (Aux + 3,5 mm Klinke) 120 Euro. Deshalb hab ich doch mal lieber hier die Suche angeschmissen. ;-)

 

Hier wird von einem 39 Euro Kabel geredet. Reicht nicht das hier?

http://www.hifi-music.de/shop/AUX-IN-SMART-For-Two-ab-2007-451-auf-35mm-Klinke

 

Und dann mit der Anleitung von oben?

 

Ciao Vito


07 - 09 Smart 42 (450) 12/01, Benzin, (42 TKM)

09 - ... Smart 42 (451), 06/08, Benzin, (0 TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt dieses Kabel reicht vollkommen aus.

Das "39" Euro Kabel, war der Preis vom Original Kabel, wenn man es im SC bestellt.

 

Das Kabel von dir ist eigentlich nichts anderes. Das OriginalKabel endet in einer Buchse im Handschuhfach.

Dieses Kabel kann man irgendwohin verlegen, wohin man es möchte. Z.B. in den Beifahrerfussraum, um dort einen MP3 Player zu verstecken, oder in das Handschuhfach (löchlein bohren~) oder wo auch immer man es haben möchte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.