CS-Tuning smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 100
Mitglieder: 5
User im Chat: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
CDM GmbH
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » smart-Spezialist Berlin » » Smarter Service und kostenlos
  
Autor Smarter Service und kostenlos
blueandrew
Warp-smartie
(3864 Beiträge)

registriert seit: 18.11.2005
Kennzeichen: B-AW 84

  erstellt am 18.02.2008 23:19  Profil  Zitieren

Hi,

also ich war heute mal wieder da, um endlich mal drei Probleme zu lösen.

Ich hab vorher einmal angerufen und konnte am Nachmittag vorbei kommen.

Mein smart wurde gleich versorgt und ich konnte mich beim Kaffee zurücklehnen und Zeitung lesen.

Das erste Problem betraf den zu hohen Ölstand, der korrigiert wurde (war im August zur Inspektion und irgendwie war es leicht zu viel Öl).

Dann hatte meine Silberkugel vergessen, dass in Deutschland Grad Celsius gängig ist und wollte mich immer an Farenheit gewöhnen. Naja, nicht immer toll, jetzt zeigt es wieder Grad zahlen an (mit Kelvin hätte ich ja leben können).

Das dritte Problem die fehlende Restliteranzeige, kann leider nur das smart-center beheben, weil dazu ein Code bestellt werden muss (wer denkt sich nur sowas aus?).

Alles zusammen hat keine 30 min gedauert.

Insgesamt top Service, da fühle ich mich als Kunde wohl.

Kann ich nur weiterempfehlen.
-----------------
3 smarts auf zwei Fahrspuren! S



vitamin
Hyper-smartie
(2059 Beiträge)

registriert seit: 25.4.2004
Kennzeichen: GV-AK 1972

  erstellt am 19.02.2008 10:12  eMail  Profil  Zitieren

Hi Andre,
das mit der Restliteranzeige habe ich auch.
Den Weg ins SC kannst Du Dir erstmal sparen, das Softwareupdate was das wieder behebt kommt erst Ende März.
Ist ein bekanntes Problem bei Smart.
Wenn Du Deine Warnblinker anmachst funktioniert dann Deine Blinkeranzeige im Cockpit? Das ist bei mir auch weg
Gruß André
-----------------
God bless my Smart
Smart Pulse CDI Cabrio
ICQ: 455-372-665





blueandrew
Warp-smartie
(3864 Beiträge)

registriert seit: 18.11.2005
Kennzeichen: B-AW 84

  erstellt am 21.02.2008 18:30  Profil  Zitieren

Hi Namensvetter,

melches Update? Kann das irgendetwas besser?

Glaube schon, dass, die Blinkanzeige geht, die würde ich aber nicht vermissen.

Weißt du was über die Kosten?

-----------------
3 smarts auf zwei Fahrspuren! S



vitamin
Hyper-smartie
(2059 Beiträge)

registriert seit: 25.4.2004
Kennzeichen: GV-AK 1972

  erstellt am 21.02.2008 19:49  eMail  Profil  Zitieren

Also bei mir war das alles weg nachdem ich die Software für meinen Tempomaten aufgespielt bekam.
Meine ATA zeigte da auch nur in Fahrenheit an, bekomme es umsonst da es ja beim aufspielen der Tempomatensoftware passierte.
Aber eigentlich dürfte es normalerweise auch nix großartiges kosten, weil die Deinen Wagen ja nur mal eben an den PC hängen müssen.
Das Update was da kommen soll ist soweit ich weiß nur um die Probleme mit der Restliteranzeige und Warnblinkeransteuerung zu beheben, ob es noch andere Verbesserungen oder Verschlimmerungen beinhaltet weiß ich nicht

Gruß André

-----------------
God bless my Smart
Smart Pulse CDI Cabrio
ICQ: 455-372-665




[ Diese Nachricht wurde editiert von vitamin am 21.02.2008 um 19:50 Uhr ]

blueandrew
Warp-smartie
(3864 Beiträge)

registriert seit: 18.11.2005
Kennzeichen: B-AW 84

  erstellt am 23.02.2008 11:47  Profil  Zitieren

Verdammt, stimmt, es blinkt nicht mehr innen mit bei Warnblinkern. Was ist denn bloß los???

Ich werde mal demnächst im SC als Ahnungsloser anrufen. Sowas doofes.

Wegen den Kosten, beim smart-Spezialist Berlin sprach man vom Code bestellen. Also ich bin gespannt.
Übrigens, nächste Woche TÜV Termin, mal sehen ob es dem Prüfer auffällt.


vitamin
Hyper-smartie
(2059 Beiträge)

registriert seit: 25.4.2004
Kennzeichen: GV-AK 1972

  erstellt am 23.02.2008 12:27  eMail  Profil  Zitieren

Ich denke mal das Du Dir wegen Tüv keine Gedanken machen mußt, die gucken nur von außen ob die Blinker/Warnblinker gehen.
Und wenn die doch Palaver machen deswegen hast Du Pech und ich Glück, weil ich erst im Mai zum Tüv muß und bis dahin das Update ja da sein soll
Nein, nein, mach Dir keine Gedanken deswegen.
Gruß André
-----------------
God bless my Smart
Smart Pulse CDI Cabrio
ICQ: 455-372-665





blueandrew
Warp-smartie
(3864 Beiträge)

registriert seit: 18.11.2005
Kennzeichen: B-AW 84

  erstellt am 23.02.2008 12:31  Profil  Zitieren

Kenne ja den Prüfer

tobeman
smartie-Frischling
(7 Beiträge)

registriert seit: 17.2.2005

  erstellt am 18.01.2010 12:34  eMail  Profil  Zitieren

zum Thema : das dürfte ja eigentlich nichts kosten:

Habe heute für dieses "mal eben an den PC hängen" 61,88 € bezahlt.
Da kommt Freude auf!



Kugel-Michael
Warp-smartie
(4554 Beiträge)

registriert seit: 21.6.2003

  erstellt am 18.01.2010 12:57  Profil  Zitieren

Quote:

Am 18.01.2010 um 12:34 Uhr hat tobeman geschrieben:
zum Thema : das dürfte ja eigentlich nichts kosten:



Habe heute für dieses "mal eben an den PC hängen" 61,88 € bezahlt.

Da kommt Freude auf!



Wo?


  
Gehe zu:
 

© 1999 - 2011
Oberlöh 9 · D-53545 Linz · fon: 0 26 44 - 807 3 906 · fax: 0 26 44 - 807 3 909
email: team@smart-forum.de