Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

was spricht für den 451

Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen ob ich mir nun doch einen 451er hole? Quäle mich schon seit langem mit dem Gedanken.

Nun ist die Frage was für einen 451er gegenüber meinem spricht. Wenn, dann sollte es ein 71PS passion werden ;-)

 

Habe damals auch noch WR und Smart Garantie Plus (bis 12.2010) gekauft was dann ja verfallen würde :cry:

 

Und nun weiß ich net weiter. Bin ja mit meinem zufrieden. Hab bloss ein wenig Angst wegen meinem Motor mit Ölverbrauch und dem Turbo, was man da so liest und hört :-P

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen spricht schon mal, dass es ihn nicht in Ruby Red gibt!

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja rubyred :)

da wären auch noch andere Dinge die dagegen sprechen:

  • Brabus Kühlergrill
  • Brabus Mittelarmlehne
  • Brabus Handbremsgriff
  • 3 Speichen- Schaltwippenlenkrad
  • Brabus Ledertürtaschen

 

und nu :roll: :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 13.02.2008 um 11:34 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behalte Deinen 06er!

 

Die Baureihe ist weitgehend ausgereift und es sollte keine Probleme etc. geben.

Über den Kauf / Anschaffung eines 451er kannst Du nachdenken wenn es wirklich Probleme mit Deinem jetzigen gibt.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kissi ich würde mir an deiner Stelle die Frage auch nicht stellen. Wenn ich mir wieder/ erneut einen smart zulegen muss, dann einen späten 06 oder was gutes nach 04.

 

smart nur echt auf 2,50m :-P


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hab bloss ein wenig Angst wegen meinem Motor mit Ölverbrauch und dem Turbo, was man da so liest und hört

Von den 700ern liest man da aber nicht viel.

Außerdem hast du ja noch fast 3 Jahre Garantie, und der 450er ist eh viel schöner.

 

Fahr ihn noch und hol dir den 451er wenn ein Facelift drüber ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 13.02.2008 um 18:10 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach all den Traditionalisten: Es spricht eine ganze Menge für den 451! Es ist einfach ein viel besseres Fahrzeug, ist viel erwachsener, ist fast schon ein richtiges Auto. Besonders die Motoren und das Fahrwerk machen jetzt so richtig Spaß (momentan bei uns im Einsatz: 451/71PS/passion nach zwei 450ern...)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der innenraum ist für mich der größte unterschied - viel bessere qualität der materialien und etwas erwachsener...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich täte ihn nur nicht nehmen wegen dem höheren Verbrauch. Und Probleme kann die Heckklappe machen, die will nicht immer aufgehen.

Ansonsten findest Du Befürworter und Ablehner in gleichen Maßen hier. Vereinbare mit Deinem SC eine Probefahrt für mindestens ein paar Stunden, teste ihn ausgiebig und dann nochmal drüber schlafen und dann...

 

-----------------

Gruß Volkhard

 

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de -- die 5. smart Niederrhein Tour findet am 26. Juli 2008 statt

hier das SC meines Vertrauens

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei uns nicht anders...

mit der zeit schaut man ihn sich "schön", bzw. es gibt inzwischen auch schon ein wenig möglichkeiten was draus zu machen. ;-)

und vor allem der motor is ne andere welt. :-D

 

wir sind auch von stark umgebauten autos umgestiegen - so what? man macht mit einem auto IMMER verlust - ein paar euro hin oder her sind da auch nimmer schlimm.

ich trauer meinem 05'er sunray nicht nach - karin ihrem 04'er auch net, obwohl er schon irgendwie was besonderes war... :-P

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe Gestern meinen Passion mit 71 Ps

vom Händler abgeholt.Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.Kaufen,kaufen...

Habe meinen SLK in Zahlung gegeben und

bereue es nicht.

Macht vorallem mit diesem Motor(71Ps)riesen Spaß

Gruß :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen alten 450er Brabus gegen den jetzigen vergleiche, muß ich schon sagen, dass der Neue wesentlich erwachsener daherkommt.

 

Und da mein 450er nun alle 10.000km zur Inspektion mußte, war der 451er schon eine Überlegung wert mit den längeren Service-Intervallen...

 

Mich haben aber am Neuen auch die 98PS im Brabus "gejuckt" ... :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 13.02.2008 um 21:57 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wenn hier jetzt schon alle ihren neuen 451 loben, dann muss ich mal die Fahne für den 450er hochreißen.

 

- 17 cm sind für mich (!) eine Welt, das ist manchmal der Abstand, der zwischen meinen und dem Auto vor oder hinter mir noch bleibt

 

- beim 451 sehe ich das Heck nicht richtig, wenn ich die Tür aufmache beim Parken (ja ich parke eng)

 

- er ist nach vorn auch noch länger und den Anfang sieht man auch nicht

 

- der 451 braucht optisch große Räder und Tieferlegung (mein Eindruck wenn ich hier so die Bilder sehe, dann gefällt er mir erst)

 

- ernsthaft, wegen dem Fahrkomfort, wer den Vergleich nicht hat, ist mit der 450 doch zufrieden.

 

- hat jemand schon mal von über den Verbrauch jubelnde 451 Fahrern gehört? Also ich kann bei meinen 450er Verbräuchen nicht klagen.

 

Kissi dein Auto hat doch alles was man sich wünschen kann: eine tolle Farbe (die es beim neuen nicht annähernd gibt), Lenkradschaltung, Zubehör, Garantie ...

Wenn du was neues brauchst, dann denk doch vielleicht über ein Tuning nach.

 

Ich möchte den neuen bei weiten nicht schlecht machen, aber wie gesagt, ich würde mir sicher wieder einen "alten" kaufen, aus rein rationellen Gründen (über die Optik hab ich ja kaum was gesagt).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 13.02.2008 um 23:35 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin den 450 immer gefahren wenn mein mini in der werkstatt war, hatte mir den dann immer vonner autovermietung geliehen.

ich fand den eigentlich immer gut, klein, wendig, ind der stadt spritzig. dann kam der 451 und ich fand die form völlig bescheuert.

 

eines abends hab ich denn doch mal vor dem schaufenster vom sc gestanden und hab mir die mal genauer angeguggt. lange hats nicht gedauert bis ich nun einen 451 hatte.

 

ich muss sagen, es ist schon ein komplettes anderes auto, motor ist anders, schaltung ist anders, innenraum ist anders. und das er nun n kleines stück länger ist wie der alte macht sich quasi nicht bemerkbar.

 

wer beim einparken die tür öffnen muss um zu sehen wie weit man noch kann, hat glaube ich die spiegel im und am auto nicht entdeckt :-D

 

ok, der verbrauch mag vielleicht anders sein, aber auch ich habe es geschafft unterhalb vom 6 l/100km zu bleiben. nicht immer, aber es geht.

das war aber für mich nicht kaufentscheident, mein mini hat deutlich mehr verbraucht, da wäre es sogar noch sparsam wenn der 451 9 l/100km verbrauchen würde.

 

wozu warten ? dein 450 wird im preis auch nicht mehr steigen, garantie hast beim neuen sowieso, und mal ehrlich, eine defekte heckklappenöffnung ist für mich nicht kaufentscheident.......

 

 

 

soll heissen: ich bin voll zufrieden mit meinem kleinen, möchte den gar nimmer mehr missen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 14.02.2008 um 01:49 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
das war aber für mich nicht kaufentscheident, mein mini hat deutlich mehr verbraucht, da wäre es sogar noch sparsam wenn der 451 9 l/100km verbrauchen würde

 

Hattest Du einen Cooper S?

Die alten Motoren waren wirklich Mist, dafür sind die neuen umso besser.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2008 um 10:36 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Hattest Du einen Cooper S?

 

nee, anfangs n normalen 1000er vergaser, dann wurds n 1300er einspritzer motot, aber der hat nicht so gerockt. dann musste also n neuer motor her, n schönen 1100er, doppelvergaser, motor komplett neu aufgebaut und bis ans ende jedes mögliche ps rausgekitzelt.

 

dann wollte ich n 1,6 16v opelmotor einbauen, aber da hab ich dann eine kleine roststelle an der gecleanten front gesehen und spontan verliess mich die lust .....


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 14.02.2008 um 01:48 Uhr hat remember geschrieben:
wer beim einparken die tür öffnen muss um zu sehen wie weit man noch kann, hat glaube ich die spiegel im und am auto nicht entdeckt

Nene, also das stimmt ja nun wirklich nicht, Heiko. Wer auf ein paar cm beim Einparken angewiesen ist, der kann die cm nicht im Spiegel sehen.

 

Quote:
das er nun n kleines stück länger ist wie der alte macht sich quasi nicht bemerkbar

die Länge wirste allerspätesten beim Querparken bemerken. ;-)

-----------------

y1pGd2PXG3DwIllcxfPgTQdWgGjkmdEYCcWs95g5YAQKNRtSq11-E6Jo9VvFWjvXOgoOhur3NrZFi0

 

Tuning gelöscht, nun wieder 41 PS, denn:

Wer langsamer fährt wird länger gesehen!

:-D

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
- 17 cm sind für mich (!) eine Welt, das ist manchmal der Abstand, der zwischen meinen und dem Auto vor oder hinter mir noch bleibt

 

Ich kann nicht anders: Für Frauen auch! :-D

 

Aber back to topic: Irgendwie spricht gar nichts für den 451er. Zumindest nicht bei mir. Aber: Das ist doch allgemeine Empfindungssache (17cm :lol: )

 

*jetztabersowasvonschnellweghier*

-----------------

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.

 

Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,

öffnet sich der Himmel.

 

 

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die Heckklappe meines 451 öffnet bestens und der Wagen steht jetzt quer in der Tiefgarage, davor steht ein Citroen aus der Familie :)

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kissi,

 

falls das noch nicht verjährt ist: Es ist natürlich weitgehend Geschmackssache. Ich habe mich aber genau deshalb Anfang Januar für einen 450 Grandstyle (11/06, 8000km) in ruby-red mit beigem Leder entschieden und den 451 dafür stehen gelassen, obwohl man den (ohne Leder) für einen ähnlichen Preis bekommen hätte (ca 9500 EUR).

Die Ölverbrauchssorgen habe ich mir vorher auch gemacht: Jetzt ist ein Ölabscheider drin.

Neben der Geschmackssache, dass der alte schöner ist, sprechen auch ein paar Fakten für den 450:

 

- Querparken geht sauber nur mit dem 450

 

- 6 Gänge (6. bei mir ab 75km/h nutzbar), der 451 hat nur 5.

 

- Glasdach, der 451 hat nur Plexiglas und das wird zerkratzen wie Handydisplays (Waschstraße)

 

- Kult wird auch nur der 450 :)

 

- für alle Probleme im 450 gibt's billige Lösungen, beim 451 dauert's noch etwas.

 

Zum Fahrwerk: Bin beide probegefahren und ehrlich gesagt sind beide ähnlich hoppelig. Ist mir für die Stadt ziemlich egal. Langstreckentauglicher ist wohl der 451, aber das ist sehr relativ - eigentlich sind beide nur graduell unterschiedlich ungeeignet. Langstrecken fahre ich weiter mit meinem V70.

 

Umsteigen also nur, wenn Dir der 451 besser gefällt. Rational wirst Du nämlich es nicht so einfach begründen können :)

 

Grüße

Georg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gms am 20.02.2008 um 12:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gms am 20.02.2008 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Rational wirst Du nämlich es nicht so einfach begründen können

 

Bei aktuell gleichem Einstandspreis auf jeden Fall. Deutlich mehr Komfort, bessere Sicherheit, weniger Schaltrucke, da nur 5 Gänge (ausreichend, wenn man sowieso nur 145km/h fahren kann), besserer Werterhalt da aktuelles Modell. Alles rein objektiv... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Entscheidung ist gefallen

 

habe mich nun doch für meinen 450 entschieden :)

Mag ihn zu sehr und er fährt auch erstmal noch. Habe gestern die ersten 10000km erreicht. Wäre wohl auch zuviel Wertverlust nach 1 Jahr :roll: Und ob es wieder ein Smarti wird steht noch in den Sternen ;-)

Trotzdem Danke für eure reichlichen Meinungen :-P

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gerade am hin und her zwischen meinem 450 und einem 451er. heute nochmal 3 stunden probegefahren, morgen werde ich ihn mir bei passenden konditionen holen. es ist einfach ein himmelweiter unterschied. die 71ps vs 41ps diesel sind deutlichst spürbar. den mehrverbrauch werde ich verschmerzen müssen. dafür bin ich heute ohne mühen mit ausreichend vorhandenen reserven meinen täglichen berg hochgefahren, der mit meinem jetzigen doch immer sehr quälend war.

 

dafür kein turbo mehr der kaputt gehen kann und ich hoffe das die mitsubishi motoren das halten, was sie versprechen!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2008 um 17:32 Uhr hat Kissi geschrieben:
Habe gestern die ersten 10000km erreicht.

Wie kommt man dann denn überhaupt erst auf die Idee, sich nach 10.000 km ein anderes Auto zu kaufen? Mein cdi hat jetzt 80.000 km runter, und das Cabrio steht bei ca. 63.000 km. Ich käme nicht im entferntesten auf die Idee, die beiden zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nicht „das Mädchen“ mimen aber für mich war die Sicherheit der entscheidende Grund für den 451. Er bekommt beim NCAP 13 Punkte beim Frontcrash, der 450 nur 7. Das erste ist vergleichbar mit VW Polo, BMW Mini etc, das zweite mit chinesischen Importautos. Das der 450 trotzdem sehr erfolgreich als sicheres Auto vermarktet wurde ist schon erstaunlich. Die drei NCAP-Sterne verdankte er wesentlich dem Seitencrash-Resultat.

 

Andererseits spricht für den 450er: Motoren und Getriebe scheinen spritziger, Technik ist in letzen Baujahren sicher ausgereifter, Tunings und Zubehör gibt’s viel und preiswert, Design finde ich immer noch besser.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxmoritz999 am 20.02.2008 um 21:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.