Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bikeronfire

Literweise Wasser unterm Sitz ???

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe vorgestern zufällig festgestellt, das ich Unmengen von Wasser unter dem Fahreswitz meines SRC habe.,woher kommt den soviel wasser???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem Roadster (Baujahr 2003) wurde nach nach solch einer Sache und wegen krasser Windgeräusche die komplette Gummidichtung gewechselt. Vielleicht solltest Du das mal im Smart Center überprüfen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Spiegeldreiecke! ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 20:02 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser unterm Sitz tritt meistens hinten an den Softtopführungen ein...

 

Im SC nachsehen lassen, vor Erteilung eines Auftrages nachfragen, wer das bezahlt!

 

Anhand der FIN können manche SC's nachsehen, welche Abdichtungsmaßnahmen bereits durchgeführt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also Spritzwand vorne war bereits ab werk vor Übernahme gemaqcht. der Türgummi ist auch rauh. Spiegel wurden bereits mehrfach gemacht, ea läuft aber manchmal tropfenweise wasser über die Lautsprecher.

Da mein Wasser aber Literweise HINTEN untenrm Sitz ist denke ich, es muss was mit dem Verdeck sein. Habe gestern auch wasser oben auf der S-förmigen Verdecklaufschiene gesehen.

Könnte nochmal einer ganz genau beschreiben, wo das wasser da genau reinläuft????

Ansonstn schonmal danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 20:04 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe gerade die Holme mal raus und das Verdeck eingefahren.Also mir ist jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen....

Die kleinen Zipfeldichtungen an den Holmen oben hinten wurden zwar vor Jahren Opfer eines Marders, aber man sieht darunter den Trichter des Türgummis, es müsste also Tropfwasser abgeleitet werden.....ausserdem wäre es ja dann seit Jahren feucht im Auto.

 

Andere Frage: Habe was gelesen von Röhrchen. Diese sind bei eingefahrenen Verdeck zu seehen , aber sie enden oben , ohne irgendeine sichtbare Funktion, sie leiten also kein wasser ab. Links ist noch ein kurzes Stück Gummischlauch darübergestülpt, rechts aber nicht....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bikeronfire am 03.12.2007 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 20:04 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bikeronfire!habe das problem auch schon gehabt,du bist auf dem richtigen weg mit der s-förmigen führungsschiene.darüber ist der trichterförmige ablaufstutzen und wenn es stark regnet mit eventuell sturm oder waschstrasse syft die sosse da oben an dem trichter vorbei.nimm mal ne taschen lampe setz dich in dein auto und ein kumpel nimmt ne gieskanne oder ein schlauch.dann wasser marsch und du wirst staunen was da reintröfpelt,kleinvieh über tage macht auch mist.grund das dein auto plötzlich undicht wird sind minimale verwindungen in der karosse.die überlappung von dachlippe und trichter ist nämlich nur ein ein hauch.abhilfe bringen kleine gummistreifen die den trichter um ca.1-2mm verlängern must halt austesten was für material am besten hebt.wenn an der spritzwand rummgedoktert wurde vergewissere dich auf ähnliche weise mit einem helfer ob da wasser eintritt,musst aber den bodenbelag ausbauen.mfg blackbullet :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen blackbullet,

 

das ist nun über 1 jahr her.

Ich denke, dass er nun dieses Problem behoben hat. :)

Vielleicht hilft das aber anderen die derzeit so ein Problem haben.

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

smart-signatur.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Blackbullet,

Dein Beitrag hat mich in dieses Forum geführt, meiner wurde dieses Frühjahr nämlich auch an dieser Dachdichtung undicht.

Ich habe heute etwas an dem Schnipel und dem Trichter herum gezupft und geputzt un dim Moment läuf das Wasser wohl wieder ab. Mal sehen wie es weiter geht.

 

Gruß

Schlaubi


Smart Roadster - schwarz/silber - Bj. 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nur eine lösung

dichtung ern die hinten am verdeck sitzt geht ziemlich schnell

dann noch jeweils die dichtungen der holme links und rechts ern und die karre ist wieder dicht

kann man auf jedenfall selber machen kriegt jeder hin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Innenverkleidungen der B-Säule

entfernst kannst du die Schrauben des Dachelementes lösen und die kpl. Platte nach oben schieben.Dadurch erhöst du den Druck der hinteren Dachdichtung am Bügel.

Läuft weniger Wasser ins Auffangbecken=läuft auch nichts daneben hinter den Sitz.

Oft sind auch diese Schrauben lose und das Dachelement ist nach unten verrutscht.Schon ein bis zwei mm schaffen schon Abhilfe.

 

Viel Spass beim basteln Micke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.