Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monchimi

uhr nachrüsten :(

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

abe heute morgen versucht uhr und drehzahlmesser nachzurüsten. Hat auch alles ganz gut geklappt *stolz sei* :-P

 

ABER ich habe keinen anschluss für meine Uhr gefunden. Diese Insel hat keinen freien schacht für meine Uhr :-?

 

Was jetzt? muss ich eine neue sicherheits insel haben mit slot oder kann man auch das stück irgendwo kaufen?

 

Hilfeeee

 

vielen dank für eure hilfe

 

miriam


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mache doch mal ein foto von deiner Sicherheitsinsel, das kann ich mir gar nicht vorstellen dass die keinen Steckplatz für die Uhr hat :-?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch da war mal was. Die Sufu sollte das finden können. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in dieser Anleitung von möma, wie die Sicherheitsinsel von unten normalerweise aussieht, ein gutes Bild ist unter 3. Uhr elektrisch anstecken zu sehen. Der Stecker am linken Rand der Insel ist der von der Uhr.

Wobei dort kein richtiger Stecker im eigentlichen Sinn zu finden ist, sondern die Platine wird direkt in den Stecker der Uhr eingeklemmt. Auch wenn Du das schwarze Plastikteil zur mechanischen Verriegelung des Steckers nicht hast, ist dies nicht besonders tragisch. Du steckst einfach den Stecker ohne dieses Teil auf und achtest beim Zusammenbau darauf, daßdie Kabel so verlegt sind, daß der Stecker eher hineingedrückt wird, wenn Du die Insel einsetzt. Dann dürfte das Kabel auch nicht abrutschen.

 

Solltest Du keine Steckmöglichkeit für die Uhr finden, mach bitte ein Bild von Deiner Insel und stell das hier mal rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so sieht es jedenfalls nicht aus ;-)

aber ich flitz mal eben runter und werde eins machen vielen dank für eure hilfe erstmal ;-)


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier sorry musste noch paar birnchen wechseln ;-)

 

DSC00029.JPG

 

danke für eure hilfe


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dsc00029tf1.jpg

 

Ich hab meine da drin wo der rote Kreis ist.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst doch die Platine der Insel, da wo die zwei kleinen Kerben zu sehen sind. Das ist der Anschluß für den Stecker. Wenn Du den Stecker der Uhr ansiehst, müsste dieser direkt auf die Platine aufgesteckt werden können.

Es gibt in diesem Fall keine Steckerpins oder ähnliches. Der Stecker wird direkt auf die Platine aufgesteckt und fasst diese direkt.

Die zwei schrägen Zungen arretieren normalerweise ein Plastikteil, mit dem der Stecker versehen werden kann. Aber auch wenn Du das nicht hast, kannst Du den Stecker direkt auf die Platine aufstecken. Er ist dann lediglich nicht gegen abrutschen gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... das macht mich jetzt kirre :-?

ich versteh das nicht... bei mir ist nur das blaue aber nun gut, ich muss es wissen ich gehe nun wieder runter und versuche es aus ;-) ich stecke das nun in den roten kreis...

 

danke euch :)


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Blitzes sieht man den Teil des Bildes nicht ganz so gut, aber der Auschnitt in dem Plastik der Sicherheitsinsel ist doch größer als die darunter liegende Platine, diese ist doch in diesem Ausschnitt zu sehen. Es ist der weisse Teil in diesem Ausschnitt mit den zwei kleinen Kerben drin. Das ist die Platine, auf die der Stecker der Uhr direkt aufgesteckt wird. Der Stecker hat doch in der Mitte einen Schlitz, darin befindet sich die Platine dann, wenn der Stecker aufgesteckt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so war nun unten, aber an habe alles versucht an dem roten kreis... aber nichts die uhr hat kein licht und somit keinen strom bekommen (licht war an dzm hatte licht)

der stecker bleibt aber auch nicht dadrin fest...

da wo der rein kommen sollte, ist nur blauer kunstsoffund diese 2 flügel nichts wo der stekcer kontakt bekommen könnte :-?


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst Du denn, was ich mit der Platine meine, welche auf dem Bild mit den zwei kleinen Kerben zu sehen ist?

Timo hat den roten Kreis auf der rechten Seite leider etwas zu klein gemacht.

Der rechte Rand des roten Kreises geht nämlich direkt über die Platine drüber!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2007 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die habe ich, aber ich bekomme den stecker nicht fest...der stecker braucht doch ein gegenstück um zu funktionieren, oder sehe ich das falsch???

 

 


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegenstück ist die Platine selbst! Genau da wo die zwei kleinen Kerben zu sehen sind, dort wird der Stecker aufgesteckt!

Der Stecker hat in der Mitte einen kleinen Schlitz. Genau dort kommt die Platine rein.

So ähnlich als wenn Du ein Schnitzel in den Mund steckst. Die Platine ist das Schnitzel, Dein Mund ist der Stecker der Uhr. Das Schnitzel bzw. die Platine steckt dann zwischen Ober- und Unterlippe!

Die Ober- und Unterlippe ist der Stecker der Uhr.

 

Auf der oberen Seite der Platine sind Leiterbahnen, die siehst Du natürlich nicht. Die haben dann direkt mit den Kontaktzungen Verbindung, die in dem Stecker untergebracht sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2007 um 21:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay danke dir... ich gehe nun noch einmal runter und gucke ob das dann geht...

 

 


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich melde mich zurück...

 

hm, du hattest recht, alles ganz einfach. Daran merkt man doch das ich eine frau bin :roll:

 

danke für deine geduld, alles geht...


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zukünftig musst Du eben in Dein Schnitzel immer zwei Kerben schneiden, ehe Du es zwischen Ober- und Unterlippe steckst! :-D

 

Timo, ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß es keine Sicherheitsinseln ohne diesen Anschluß gibt. Es war zwar schon mehrfach im Forum die Rede davon, aber die dies geschrieben haben, haben bestimmt denselben Denkfehler gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Deinen Drehzahlmesser schon freischalten lassen?

Wurde dies kostenlos durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich war eben und ja ich habe es umsonst bekommen ;-) ich war sehr erfreut... ich fand es nett. nach der sache mit dem auspuff damals, gehe ich nun wieder gerne nach deutz... was damit aber jetzt nichts zu tuen hat.

 

 


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2007 um 21:13 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das Gegenstück ist die Platine selbst! Genau da wo die zwei kleinen Kerben zu sehen sind, dort wird der Stecker aufgesteckt!

Der Stecker hat in der Mitte einen kleinen Schlitz. Genau dort kommt die Platine rein.

So ähnlich als wenn Du ein Schnitzel in den Mund steckst. Die Platine ist das Schnitzel, Dein Mund ist der Stecker der Uhr. Das Schnitzel bzw. die Platine steckt dann zwischen Ober- und Unterlippe!

Die Ober- und Unterlippe ist der Stecker der Uhr.


Auf der oberen Seite der Platine sind Leiterbahnen, die siehst Du natürlich nicht. Die haben dann direkt mit den Kontaktzungen Verbindung, die in dem Stecker untergebracht sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2007 um 21:18 Uhr ]


e035.gife035.gife035.gif

 

BRÜLLER!!! DER BESTE BEITRAG, den ich in letzter Zeit gelesen habe!!!

Ich lieg' hier immer noch unterm Tisch...

019.gif

 

Hihihi...der Micha...hihihi

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 30.08.2007 um 23:09 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mußte auch schmunzeln beim lesen... :-D

 

Jetzt habe ich Hunger... :-D :-D :-D

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es hat seinen Zweck erfüllt!

War zwar kurz vorm Verzweifeln, aber hat ja doch noch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es seinen Zweck erfüllt hat, bezweifle ich nicht! Nach Deinen unendlich bemühten Erklärungen... ;-)

Aber DIESER Vergleich...in Deiner "verzweifelten" Situation - darauf muss man erst ma kommen :lol: :lol: :lol:

 

Ich fand's auf jeden Fall klasse zu Lesen und hab' mich gebogen vor Lachen :-D :-D :-D

 

Respekt für Deine "Hartnäckigkeit" - und die gute Anschaulichkeit!

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol der war gut ;-)

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.