Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

Boxen in die Heckklappe einbauen ?? möglich ??

Empfohlene Beiträge

So langsam nerven die serieboxen in meinem 2002er Cuopé .

Und da ich gerade dabei bin den Mazda von meiner Freundin boxentechnisch aufzurüsten, hab ich mir mal wieder überlegt auch den Kleinen besseren Sound zu gönnen ?

Die Idee kam mir gestern abend.

 

Boxen in die Heckklappe einbauen!

 

Hat schon jemand Erfahrungen oder sogar Bilder davon?

Reicht der Platz aus ?

Wie wird das Plastikteil abgeklipst?

 

Wenn es machbar wäre, gibts ein paar Bilder von mir anschließend inkl. Einbauanleitung...

 

In die Seitenverkleidung wollte ich die nicht einbauen und im dachbereich auch nicht!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott - wieder einer...

boxen is ein bescheuerter sport wo sich leute die fresse polieren und heckbeschallung is was für dolby digital und dts anlagen. ;-)

 

les mal ein bisschen im soundforum zum thema "heckablage" und du wirst merken, wie schlecht sowas ist.

eine vernünftige "eimerlösung" bringt 100x besseren sound/klang, macht weniger arbeit und sieht besser aus.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... die Armaturenbrettlösung ist auch nicht gerade das Non+Ultra!

 

Wußte gar nicht das diese sounderzeugenden Geräte jetzt Boksen (oder doch Boxen )geschrieben werden ??

 

Hää ?

Rechtschreibreform ??

Was hat das mit den Typen im Ring zu tun die sich verkloppen ?

 

OK Lautsprecher !!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die schreibt man net anders....

 

man nennt es Lautsprecher bzw. Schallwandler :-D 8-)

 

Warum is denn die Eimerlösung nicht das non+ultra?

Was versprichst du dir mit den Lautsprechern im Heck?

 

und um noch einige andere fragen vorwegzunehmen:

welche musik hörst du, auf was legst du wert, was soll es insgesamt kosten?

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Boxen in die Heckklappe einbauen!

 

Was soll das bringen? Die LS spielen entweder gegen die Kofferraum-Abdeckung oder was dann drin liegt oder gegen die Sitze...

 

Das klingt dann noch mieser als mein damaliges N00b-Soundboard:

 

soundboard21at.jpg

 

Wenn Du schon den Aufwand betreiben möchtest, dann ist das Pimpen mit gedämmten Eimern, neuen LS + neues Radio das einzig Wahre zum Anfang...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok 8-) ! Klingt plausibel ...

 

Wie gesagt, kam mir die Idee beim Einbau von "Schallwandlergehäusen" in den Mazda meiner Freundin.

Der Raumklang hat sich dadurch 200% verbessert, weil die Mazda-Serien-Schallwandlergehäuse so LaLa sind. Jetzt sind halt 4 ->Boxen eingebaut 2 vorne /2 hinten , allerdings jeweils in den Türen.

 

Beim Smart hat man ja nicht die große Auswahl an geeigneten Plätzen!

 

Die Armaturenbrett-Runtereißlösung traue ich mir nicht zu / nachher passt garantiert wieder irgendwas nicht oder es klappert irgendwo.

 

Was kost son Spass beim Hifi-Fachhändler ?

Also nur der Umbau ohne Lautsprecher ? :-?

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2006 um 09:30 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
oh gott - wieder einer...

boxen is ein bescheuerter sport wo sich leute die fresse polieren und heckbeschallung is was für dolby digital und dts anlagen. ;-)



les mal ein bisschen im soundforum zum thema "heckablage" und du wirst merken, wie schlecht sowas ist.

eine vernünftige "eimerlösung" bringt 100x besseren sound/klang, macht weniger arbeit und sieht besser aus.



-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif




 

kann Kev da nur zu 100% zustimmen.... :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.