Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
classicauto

Hintere Stahlfelgen vorne montieren?

Empfohlene Beiträge

Hi ,

ich bin Smart-Greenhorn, habe meiner Frau vor einer Wochen einen 2001 CDI gekauft.

Zum Fahrzeug gab es einen Extrasatz Kompletträder (Serie). Da die schmalen 135 Vorderräder wie "Klappfahrrad" aussehen und zudem in flott gefahrenen Kurven, sich nicht gerade durch enormen Seitenhalt hervortun, meine Frage. Kann man die Hinterrräder auch auf der Vorderachse fahren? Ich habe ziemlich viele Beiträge im Forum über Breitreifen etc. studiert, Ich finde die breiten Stahlfelgen der Hinterachse sehr schön, jedoch keinen Beitrag hierüber gefunden, was mich vermuten läßt, daß meine Idee irgendeinen Haken hat. Bitte Pro`s der Räder-Tuning-Materie klärt mich auf.

Vielen Dank in voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine chance wegen der einpresstiefe!!

 

 

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau am Besten nach Alu's mit vorne 175er und hintern 195er.. ist bei den neueren Pulse serienmässig drauf und bekommst ohne Probs eingetragen...

 

Wegen Felgen bei ATU... z.B. Rial, wegen Reifen den Werner vom Chiemsee antickern... hat auch Felgen... werner.kreuz@smartfriends.de

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi classicauto,

 

280.png

 

der aussage von bubis-smart möchte ich folgendes hinzufügen, die räder passen auch vorn, allerdings stehn die sehr weit ausserhalb

der kotflügel (ca.2,5cm !!), es gab mal einen

thread hierzu, wo ein user angeblich ?(der

tüv-beweis wurde nie erbracht) diese räder beim tüv eingtragen bekommen hat.

 

selbst wenn, ist es blödsinn vorne eine breite

spur zu fahren wie hinten. ausserdem sieht es

blöd aus vorne verbreiterungen an den kotflügeln zu haben und hinten keine !!.

 

eine vernünftige überlegung wäre gänzlich andere räder zu fahren, zb. alus vom zubehör

vorne 5 bis 6 zoll und hinten 6 bis 7 zoll mit

entsprechender bereifung 175/175 oder

175/195 oder 195/195. alles was grösser ist

verbessert nichts mehr an den fahreigenschaften, eher umgekehrt.

guckst du hier was es alles für felgen für die kugel gibt

unter zubehör-teile 1+2

 

 

hier mal ein bild der hinteren felge vorn

smart175-02.jpg

 

und der entsprechende thread dazu

 

gruss

dieter

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 18.01.2006 um 14:58 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist nicht neu, hatten viele hier schon (ähm, ich gehöre auch dazu), aber das passt nicht, wie oben geschrieben, lieber alus, ich rate zu 195er rundum

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf meinem 99er die Stahlfelgen vom Roadster mit 175er Reifen vorne und hinten. Der TÜV hat es mir eingetragen.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, dann haste aber wohl die vorderen auch hinten montiert und nicht umgekehrt!

Weil die hinteren passen vorne nicht wegen der ET.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, lange nicht mehr hier gewesen.

Ich hatte einen kompletten Satz Stahlfelgen vom Roadster Die hinteren Felgen waren dann hinten drauf und die vorderen vorne.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen ich brauch für die Brabus Felgen Typ 518-555-30 5,5JX15H2 ET 30 ein Gutachten das ich auf den Felgen 195 x 50 x 15 fahren kann.

kann mir jemand die bescheinigung/gutachten schicken'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eines für 195/45 15 rundum, aber die 195/50 15 kommen da nicht drin!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.