Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karl_aus_Muenchen

Tagfahrleuchten für smart?

Empfohlene Beiträge

Da ich grad etwas mit LED's experimentiere würde ich es vielleicht für sinnvoll halten die original Nebelscheinwerfer mit LED's auszustatten - wenn es denn geht. Müssen ja nicht viele rein, da es ja nicht besonders hell sein muss. Vielleicht so 4 LED's mit 400 mcd?

 

Wäre mal interessant das zu wissen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wäre dann an dem Schaltbild interessiert.


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2005 um 13:36 Uhr hat Buell geschrieben:
Da ich grad etwas mit LED's experimentiere würde ich es vielleicht für sinnvoll halten die original Nebelscheinwerfer mit LED's auszustatten - wenn es denn geht. Müssen ja nicht viele rein, da es ja nicht besonders hell sein muss. Vielleicht so 4 LED's mit 400 mcd?



Wäre mal interessant das zu wissen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wäre dann an dem Schaltbild interessiert.

 

Und dann musst du das Ding nur noch zugelassen bekommen - könnte aufwendig werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Staat ist das Abblendlicht auch tagsüber Pflicht. Am besten sind Osram Light@day geeignet mit 304% ausdauer (H7 und H4 Variante). Ich benutze sie erst eine Woche, und die sind prima.

 

MfG;-)

 

Light@day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zulassen könnte natürlich problematisch werden, da es dabei wahrscheinlich auch noch um den in den NSW's eingebauten Reflektor geht, wenn dann wahrscheinlich eh nur ohne.

Würde mich trotzdem mal interssieren...


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. kann man nicht einfach das normale licht so einstellen, dass immer leutet..?? wäre doch das einfachste.. oder nicht???

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte man schon, aber:

1. verbrauchen halogenlampen unnnötig strom und somit auch benzin/diesel

2. haben diese lämpchen keine besonders große lebensdauer und so wird es auf dauer teuer die dinger ständig anzulassen

3. ist das normale abblendlicht unnötig hell, du willst den gegenverkehr ja nicht blenden sondern gesehen werden.


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. stimmt, aber ich habe jetzt im meinem neuen 42 brabus, dass fahrtenlicht dabei gehabt.. und ich finde es sehr praktisch.. und darum wollte ich das gleich bei meinem alten 42 pure (für meine freundin) nachrüsten?? findest du also keine gute idee?? oder

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...erfüllt natürlich prinzipiell den zweck. fahre auch (fast) immer tagsüber mit Abblendlicht, aber schöner wäre natürlich ein richtiges Tagfahrlicht mit LED's

 

 


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl_aus_Muenchen,

ich habe bei mir die Tagfajrleuchten von in.Pro angebaut passen eigentlich genau an die stelle von den Nebelscheinwerfern,

Einzige umbau arbeit ist der Kühlergrill der angepasst werden muß.

 

Viele Grüße (S)max

 

PicCube_81d5ea1dc4.jpg

PicCube_44520c5abd.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smax am 22.10.2005 um 18:42 Uhr ]


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe mir jüngst die in.pro tagfahrleuchtne in oval bestellt (die selben wie auf den pics des vorigen postings) und wieder zurückgeschickt!

 

Es waren einfache 21 Watt Blinkerbirnen verbaut. Ich hatte erwartet, dass energiesparende Halogenbirnen mit wenigen Watt eingebaut sind. Hella bietet auch flache Tagfahrzusatzleuchten mit 6 Watt Halogenbirnen an. Die ovalen ähnlic h den obigen sollen 13 Watt haben, ob Halogen oder konventionell, weiss ich nicht,

 

die länglichen mit je 6 W passen mit etwas Bastelarbeit in die beiden unteren Kühllufteinlässe außen,

 

werde das mal bevorzugen, da ich im Grill Nebelleuchten hab

 

Gruß, Danny

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartdanny am 22.10.2005 um 23:00 Uhr ]


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surf mal bei www.smarts4parts.de vorbei.

Da gelangst Du zu der Seite von Michalaks, die haben einen Grill mit ovalen 80er Tagfahrleuchten von Hella im Programm.

Seit neuestem haben die wohl auch einen Grill mit 90er Lagfahrleuchten die Rund sind. Dieser passt aber wohl nur aufs alte Coupe.

 

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2005 um 00:18 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Surf mal bei www.smarts4parts.de vorbei.

 

:lol: :lol: lol:

www.parts4smarts.de wärs gewesen :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

info an alle:

in kürze bieten wir ein tagfahrlicht speziell für den smart an.

1. voll steckbar

2. automatisches einschalten 5 sek nach dem motorstart

3. reduzierte lampenleistung 70% ( längere lebensdauer )

4. kein zusätzlicher lampeneinbau ( reduzierte kosten )

5. cominghome funktion

 

dieses modul übertrifft alle anderen auf dem markt angebotenen systeme

 

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@misterdotcom.info

ICQ#: 71782709

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 29.10.2005 um 19:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mrdotcom,

 

Quote:
1. voll steckbar
2. automatisches einschalten nach dem anfahren
3. reduzierte lampenleistung ( längere lebensdauer )
4. kein zusätzlicher lampeneinbau ( reduzierte kosten )
5. cominghome funktion
6. integrieter komfortblinker

 

klingt seeehr interessant, besonders da es voll steckbar ist.

Ich denke, das Modul wird irgendwo in den CAN-Bus geschleift und zwischen die Zuleitung zum Abblendlicht?

 

Kannst Du nähere Angaben zu der Leistungsreduzierung des Abblendlichts machen? Welche prozentuale Leistungsminderung wird erreicht bzw. ist diese vielleicht Einstellbar? Mit welchem Preis ist für das Modul zu rechnen?

 

Ich bin sehr an diesem Modul interessiert. Wäre toll, wenn Du vorab soviele Informationen wie möglich geben würdest. Insbesondere zum Einbau und zum Preis!

 

Gruß

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 23.10.2005 um 12:46 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin sehr gespannt auf dieses Modul.

Ab wann kann man nähere Einzelheiten erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@star-one-006: Hört sich sehr gut an. Leben die Halogen-Leuchten wirklich länger wenn sie mit reduzierter Kraft leuchten? Ich dachte der thermisch-chemische Prozess an dem "Leucht-Draht" und er Glaswand benötigt volle Betriebsspannung/Temperatur um nicht vorzeitig zu verrecken. Kann natürlich sein, dass er Stoßempfindlicher ist bei voller Leistung.

 

 

Wenn die NSW auch noch vernünftig Licht machen würden, hätte ich auch noch nach einem Abbiegelicht über die NSW (bis 40km/h+Blinker) gefragt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zum Tagfahrlicht von Michalak:

 

- grundsätzlich ist es egal, ob man Nebelscheinwerfer drin hat oder nicht, da die Elektrik sowie so neu installiert wird,

- Dank des vorgefertigtem Kabelsatzes ist die auch schnell zu bewerkstelligen,

- der Einbau geht Dank der guten Anbaueinleitung ebenfalls schnell,

- die korrekte Ausrichtung der Tagfahrlampen ist wiederum etwas fummelig, aber auch daran sollte niemand scheitern,

 

Ich habe mir vor dem Sommer 2005 die Teile auch gegönnt und bin bis dato absolut damit zufrieden. Leider war im Sommer der Grill nicht "ab Werk" in Silber verfügbar (es gab Probleme mit dem silbernen Kunststoff). Also musste ich ihn in schwarz kaufen und selber überlackieren. Ist aber auch recht einfach gewesen.

 

Ach ja, und so sehen die Dinger im eingebauten Zustand aus:

 

Tagfahrlampen%2001.JPG

 

Tagfahrlampen%2002.JPG

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das isser ....

 

Aber Steffen (sprich der Chef von dem Laden) hat auch meine Erlaubnis bekommen.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.