Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MurmelXL

Hab mal ne Frageeee!!!

Empfohlene Beiträge

Wofür ist das Blow Pop off ventil???

 

Die Murmel :-?

 

 

-----------------

Das Murmelchen "oben ohne"...

PicCube_54bf89f86d.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Murmel,

 

im Net gefunden (Googeln hilft :))

 

******

Artikel von Audi-Speed:

 

Wird der Gaspedal losgelassen, wird die Drosselklappe geschlossen. Wurde vorher stark beschleunigt, dreht nach dem loslassen des Gaspedals die Turbine weiter und drückt in dieser Zeitspanne weiter Luft auf die Drosselkappen. Es entsteht ein Überschuss an Luft im Druckrohr und die Turbine wird wegen hohen Gegendruck abgebremst. Das Pop-Off Ventil (Fachsprache: Abschaltventil) macht nichts anderes als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr in den Luftansaugkanal zu transportieren. So wird verhindert, dass die Turbine vollständig abbremst und bei erneutem Gasgeben die Turbine nicht erst beschleunigt werden muss, sondern sofort Druck aufgebaut werden kann.

******

 

Ansonsten gib mal bezüglich weiterer Infos Pop Off im Suchfeld ein, findest einiges zum Lesen...

 

Persönlich kommen mir die Schaltvorgänge ein wenig weicher vor, ist aber subjektiv... und es macht so schön pfff.... :-D

 

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

 

ittux-banner.jpg

...und nu macht Paulchen pffff.... *ggggggg*

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ja, gut klingt logisch.

 

Ist es denn empfehlenswert sich sowas zuzulegen???

 

Ich fahre z.B. jeden Tag 130 km über die Autobahn und da habe ich schon oft über sowas nachgedacht.

 

Habe nur ein bissel Bedenken wg. meinem Motor, ob sowas nicht die Lebensdauer verkürzt???

 

Die Murmel

 

 

-----------------

Das Murmelchen "oben ohne"...

PicCube_54bf89f86d.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, verkürzen dürfte es die Lebensdauer sicher nicht, eher im Gegenteil, nimmt es doch ne Menge (oder ein bisschen :)) Belastung von Deinem Turbo...

 

Wie chon oben gesagt, suche mal nach Pop Off im forum, wurde schon zigmal etwas dazu geschrieben, generell habe ich die Beiträge so verstanden, das es Leistungsmässig eher nix bringt, aber es macht halt so schön pfff... :-D

 

Brauchen tut man es sicher nicht, wenn mann es hat, einem die Euronen nicht wehtun, dann sollte es aber auch nicht schaden...

 

Grüßle

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ittux

Super beschreibung alles richtig

Also es liegt an dir Murmel oder an deinen Geldbeutel :-D

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt mir aber noch ein Gedanke ...

ist das Ganze überhaupt TÜV-technisch ok?

 

Bislang habe ich nur welche gefunden, die im Straßenverkehr nicht zugelassen sind.

 

Gibts auch welche mit Zulassung?

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Tüv mäßig ists nicht erlaubt, gibt auich keine Gutachten oder ABEs dafür. Aber ich finds geil, daher hab ich auch eins drin:-D:-D:-D

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus genau diesem Grund (TÜV) baut man sich ja auch keine Pop Offs ein.... im Leben nicht... 8-)

 

Wenn man etwas einbaut, dann nur ein pfff... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. also ham wa da schon wieder einen Verstoß :-D

 

Aber trotzdem nochmal ein Danke für die Aufklärung ;-)


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstoß.... stoßen... hm... murmelchen, hast dir etwa weh getan??? :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.