CS-Tuning ccc-Mobile
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 66
Mitglieder: 7
User im Chat: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
ML Tuning
Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Berlin-Tuning
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » ForFour » » Ausbau Mittelkonsole - so gehts!
  
2 Seiten ( 1 | 2 )
Autor Ausbau Mittelkonsole - so gehts!
Latecs
Turbo-smartie
(563 Beiträge)

registriert seit: 3.5.2004
Kennzeichen: KS-QB 130

  erstellt am 10.11.2004 17:26  Profil  www  Zitieren

da ich heute meine FSE eingebaut habe muss das radio nochmal raus. da hat es sich angeboten das ganze gleich mit ein paar bildern zu machen:

benötigtes werkzeug: 20er Torx (und 3-5mm breiter schlitzschraubedreher)

mit diesem bereich werden wir uns nun näher beschäftigen:


unsere arbeit beginnen wir damit die drehregler für die lüfzung abzuziehen.
einfahc mit ein leichtem kraftaufwand auf beiden seiten gtleichmässig ziehen.
dann sollte es so aussehen:


weiter geht es mit den skalen, diese kann man mit einem schlitzschraubendreher den man vorsichtig an der innenseite heraus klipsen.
ergebniss:


nun drehen wir die silbernen zierringe vorsichtig gegen den uhrzeiger sinn.
NICHT mit kraft ziehen sonst beschädigt ihr die befestigungshaken.
nun sollte es so sein:


jetzt brauchen wir den torx und lösen die beiden schrauben, welche an der unterseite der verkleidung der mittelkonsole sitzen:


als nächstes mit dosiertem kraft aufwand von huten nach oben die verkleidung nach vorne ziehen. das sie im oberen bereich klemmt ist normal, da sie hier an 4stellen einrastet
die nackte konsole:


nun schrauben wir die schalterkonsole ab. rechts und links jeweils mit eienr 20er torx schraube befestigt.


weiter geht es mit dem ablagefach. auch hier 2 torx schrauben:


zu letzt kommen wir noch zur radioblende diese besitzt rechts und links jeweils 2torx schrauben.
ein tipp für die schraube oben links. den wischerhebel auf schnellste stellung und ihr kommt besser dran.


so und da ihr ja auch bestimmt etwas einbauen wollt wenn ihr euch schon die mühe macht die konsole aufzuschrauben nochmal ein foto von dem dahinterliegenden holraum:

hier gibts echt massig platz!

wer ein fremdradio einabeun möchte, sollte gucken das diese steckverbindung wie auf dem bild gesteckt ist. der ander stecker ist der CAN-Bus soweit ichs verstanden habe:

grun/blau an rot/braun
rot/braun an rot/braun für smartradios

natürlich alles phne garantie, abe rich hoffe ich kann/konnte euch mit der anleitung helfen.


DanielS
Senior-smartie
(166 Beiträge)

registriert seit: 21.7.2004

  erstellt am 10.11.2004 21:08  eMail  Profil  Zitieren

Super! Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen.
-----------------
Gruß,
Daniel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forfour 1.3 passion spritmonitor.de


smart_hellracer
Standard-smartie
(76 Beiträge)

registriert seit: 30.7.2004
Kennzeichen: GG

  erstellt am 12.11.2004 13:43  Profil  www  Zitieren

Das ist doch mal eine wirklich brauchbare Beschreibung !!

Super DANKE !


Latecs
Turbo-smartie
(563 Beiträge)

registriert seit: 3.5.2004
Kennzeichen: KS-QB 130

  erstellt am 12.11.2004 15:08  Profil  www  Zitieren

kein problem
aber ist schon interessant wie schnell man die raus bekommt wenn man weiß wie es geht

5-10 mins inkl fotos machen und ab wars
-----------------
forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de


MikeT
smartie-Frischling
(1 Beiträge)

registriert seit: 2.1.2005
Kennzeichen: DON-TM xx

  erstellt am 11.01.2005 19:23  Profil  Zitieren

Hallo Latecs!
Super Beschreibung - war (und ich habe den 44 erst seit Weihnachten) ein großes Problem für mich, weil bei mir noch die hinteren Lautsprecher einzubauen und anzuschließen sind!!
Vielen Dank


Blindsighted
Junior-smartie
(14 Beiträge)

registriert seit: 12.4.2005

  erstellt am 12.04.2005 16:24  Profil  Zitieren

Sag mal, was hast du für nen Iso Adapter benutz oder kommt da so ein Can Adapter rein`?

Latecs
Turbo-smartie
(563 Beiträge)

registriert seit: 3.5.2004
Kennzeichen: KS-QB 130

  erstellt am 12.04.2005 16:32  Profil  www  Zitieren

du brauchst keinen adapter, da ist schon alles vorgesehen. ob es bei den neuen 2005er modell noch so ist weiß ich nicht
Quote:

Am 10.11.2004 um 17:26 Uhr hat Latecs geschrieben:
wer ein fremdradio einabeun möchte, sollte gucken das diese steckverbindung wie auf dem bild gesteckt ist. der ander stecker ist der CAN-Bus soweit ichs verstanden habe:



grun/blau an rot/braun

rot/braun an rot/braun für smartradios


-----------------
ausbau mittelkonsole/radio beim 44
forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de


Blindsighted
Junior-smartie
(14 Beiträge)

registriert seit: 12.4.2005

  erstellt am 12.04.2005 17:03  Profil  Zitieren

Mhh also du konntest dein Alpine Radio einfach so dranstecken? Habe ein Kenwood.

Latecs
Turbo-smartie
(563 Beiträge)

registriert seit: 3.5.2004
Kennzeichen: KS-QB 130

  erstellt am 12.04.2005 17:25  Profil  www  Zitieren

ach du meinst die ipod halterung, die bekommst du hier für fast jedes wechselerfähige radio:
http://maxxcount.de/
-----------------
ausbau mittelkonsole/radio beim 44
forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de


Kevin_Lomax
Forum-smartie
(13407 Beiträge)

registriert seit: 27.6.2001

  erstellt am 12.04.2005 17:37  Profil  www  Zitieren

wäre schön, wenn du deinen "bericht" gleich ins smartWiki übertragen würdest!
link siehe ganz unten in meiner signatur...

-----------------


Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier...




Blindsighted
Junior-smartie
(14 Beiträge)

registriert seit: 12.4.2005

  erstellt am 13.04.2005 10:21  Profil  Zitieren

Wollte auch noch Boxen selber einbauen,
hat vielleicht jemand das ganze mit Bildern dokomentiert? Wäre echt super, will mir nämlich die ganzen Kosten sparen beim Boxen einbauen! Wäre echt super

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blindsighted am 16.04.2005 um 09:58 Uhr ]

spookyudo
Junior-smartie
(42 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2005

  erstellt am 02.06.2005 17:04  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 12.04.2005 um 16:32 Uhr hat Latecs geschrieben:
du brauchst keinen adapter, da ist schon alles vorgesehen. ob es bei den neuen 2005er modell noch so ist weiß ich nicht

Quote:


Beim 2005 ist das auch noch so, danke für die Anleitung, mein Radio läuft jetzt auch.
-----------------
cu
spookyudo




Georgio69
Junior-smartie
(34 Beiträge)

registriert seit: 9.9.2005
Kennzeichen: H-

  erstellt am 24.09.2005 15:01  Profil  Zitieren

Hallo,
ich habe vor unterhalb des Radios statt der Ablage einen CD Wechsler einzubauen. Gibt es da spezielle Blenden die 2-DIN Schächte vorsehen oder muss man aus zwei Blenden und etwas Handarbeit eine solche selber basteln ? Der Platz wird dann ja etwas knapp, da der Wechsler ja die Größe eines Radios hat. Oder gibt es Blenden die ein "großes" Loch lassen, so dass man die Einbaurahmen entsprechend anpassen kann um beide Geräte übereinander einzubauen ? Evtl. hat hier ja jemand Ideen oder Bezugsquellen ??? Mein ForFour kommt erst nächsten Monat, daher kannn ich nicht "real" testen sondern muss mich noch mit Planungen auf dem Papier begnügen ... Hilfe !!! und Danke


Latecs
Turbo-smartie
(563 Beiträge)

registriert seit: 3.5.2004
Kennzeichen: KS-QB 130

  erstellt am 24.09.2005 15:05  Profil  www  Zitieren

also aus 2 blendne kannst du dir da leider nichts bauen, da die untere schmaler sien müsste.
aber guck mal hier ca in de rmitte:
www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=44219&forum=60&dontignore=&start=75
vielleicht einfahc mal StarTwo frage wie ers gemacht hat
-----------------
ausbau mittelkonsole/radio beim 44
forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de


Silverbandit
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2005
Kennzeichen: FDS - II

  erstellt am 05.10.2005 10:34  eMail  Profil  Zitieren

Servus Leute,
tja mein erstes Posting und gleich eine Frage. Ab 06.10. bin ich dann auch ein 44 Besitzer.

Hat jemand schon eine Info zur Abdeckung von StarTwo? Wenn ja würde ich mich über eine Info freuen.
Grüßle


Latecs
Turbo-smartie
(563 Beiträge)

registriert seit: 3.5.2004
Kennzeichen: KS-QB 130

  erstellt am 08.10.2005 14:04  Profil  www  Zitieren

ich hab die abdeckung jetzt bei berlin tuning gefunden:
www.berlin-tuning.com/product_info.php?products_id=539

-----------------
ausbau mittelkonsole/radio beim 44
forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Latecs am 08.10.2005 um 14:09 Uhr ]

Georgio69
Junior-smartie
(34 Beiträge)

registriert seit: 9.9.2005
Kennzeichen: H-

  erstellt am 08.10.2005 23:21  Profil  Zitieren

Es gibt wohl eine Blende von Mercedes, die für Doppel-DIN Geräte vorgesehen ist. Könnte sein, dass die da rein passt. Werde mal berichten, wenn ich meinen 44 habe und alles verbaut ist. Hoffe, dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

Silverbandit
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2005
Kennzeichen: FDS - II

  erstellt am 09.10.2005 16:54  eMail  Profil  Zitieren

Aber dann bitte mit Bilder!

Latecs
Turbo-smartie
(563 Beiträge)

registriert seit: 3.5.2004
Kennzeichen: KS-QB 130

  erstellt am 09.10.2005 17:00  Profil  www  Zitieren


sieht aus, nach einem 44 auf doppeldin adapter und ein doppeldin einbauadapter von alpine
-----------------
ausbau mittelkonsole/radio beim 44
forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Latecs am 09.10.2005 um 17:01 Uhr ]

Silverbandit
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2005
Kennzeichen: FDS - II

  erstellt am 17.10.2005 08:47  eMail  Profil  Zitieren

Hatte mal bei den Berliner angefragt aber keine ausreichende Antwort erhalten. Trotz mehrmaligen anschreiben habe ich keien Reaktion von denen bekommen. Schade eigentlich! Ich habe in meinem 44 nämlich ein Comand 2.0 drin und die bisherige Lösung (durch den Vorbesitzer) sieht nicht so gut aus. Eventuell kann mir jemand einen Tip geben wie ich das ganze in einer Blende umsetzen kann?
Grüßle
-----------------
Wer zu früh bremst verliert und wer es zu spät macht auch!


thomas1250
getunter smartie
(318 Beiträge)

registriert seit: 24.7.2004
Kennzeichen: C - CX 923

  erstellt am 17.10.2005 16:12  Profil  Zitieren

Hey,
erlaubst du es, deine Anleitung "Ausbau Mittelkonsole" auf der neuen Forforu Comunity Seite zu veröffentlichen? Natürlich mit Namensnennenung.


Georgio69
Junior-smartie
(34 Beiträge)

registriert seit: 9.9.2005
Kennzeichen: H-

  erstellt am 17.10.2005 20:14  Profil  Zitieren

Hallo,
also hier nochmal für alle: Ich werde hier berichten, sobald ich eine Lösung betreffs der Doppel-DIN Blende gefunden habe. Da ich am 22. meinen 44 bekomme, soll es dann natürlich auch ffix losgehen. Also noch ein klein wenig Geduld. Werde versuchen, das dann auch mit der DigiCam festzuhalten. Sowohl das SC prüft eine Einbaulösung als auch Mercedes, bei denen ich jetzt verschärft auf der Matte stehen werde um Infos zu bekommen Also bis demnächst an dieser Stelle. Und lasst bloss die super geile Anleitung hier im Forum, die brauche ich nämlich nächste Woche


holgi68
smartie-Frischling
(3 Beiträge)

registriert seit: 1.12.2005

  erstellt am 01.12.2005 18:44  Profil  Zitieren

Ola 44-Freunde,

ich bin nachdem ich mein Grundig-Radio mit dieser tollen, 1A-Anleitung eingebaut habe, sehr erstaunt gewesen, daß das Radio kurz nachdem das Auto abgeschlossen wurde, sich wie von selber einschaltet. Ich war echt am Boden zerstört. Zu allererst bin ich in den Media-Markt, in der Hoffung das das Radio defekt ist. Logisch, menschliches Versagen lag hier vor. Das Radio funktionierte. Ich habe bei Media-Markt noch einen Einbau-Adapter ( ca. 7 EUR ) gekauft, und siehe da, nach dem Einbau bleibt das Radio auch nach dem Verrriegeln des Auto`s stumm....!


Latecs
Turbo-smartie
(563 Beiträge)

registriert seit: 3.5.2004
Kennzeichen: KS-QB 130

  erstellt am 01.12.2005 22:45  Profil  www  Zitieren

das wundert mich jetzt, weil das eigentlich nicht sein kann, evtl muss beim grundig dauer+ und zündungs+ getauschtw erden, hast du das evtl. mal nachgeguckt?
-----------------
ausbau mittelkonsole/radio beim 44
forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de


holgi68
smartie-Frischling
(3 Beiträge)

registriert seit: 1.12.2005

  erstellt am 10.12.2005 15:14  Profil  Zitieren

Hi latecs,

ja bestimmt liegt es daran. Ich war einfach zu bequem den Fehler zu suchen. Mit dem Adapter und dem umstecken des CAN-BUS-Anschlusses hat es gefunzt. Vileen Dank für die tolle Beschreibung.

holgi68

Quote:

Am 01.12.2005 um 22:45 Uhr hat Latecs geschrieben:
das wundert mich jetzt, weil das eigentlich nicht sein kann, evtl muss beim grundig dauer+ und zündungs+ getauschtw erden, hast du das evtl. mal nachgeguckt?

-----------------
ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de



nullholgi68


2 Seiten ( 1 | 2 )
  
Gehe zu:
 

© 1999 - 2011
Oberlöh 9 · D-53545 Linz · fon: 0 26 44 - 807 3 906 · fax: 0 26 44 - 807 3 909
email: team@smart-forum.de