Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDI333

An alle Väter und Mütter mit smart !

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir sagen wo ich eine günstige smart "Babyschale" bekomme (Storchenmühle) ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Storchenmühle? Für den Originalen gibt es doch auch einen Einbaukit.

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..der Orginal ist von Storchenm. und wurde von Smart in Auftag gegeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sache ist die.... der kindersitz bzw. die babyschale sollte halt den beifahrerairbag abschalten können.... beim smart gibts ja leider weder einen schalter noch ein schloss dafür, das macht der smart-kindersitz irgendwie selbsttätig.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pogo am 11.10.2003 um 09:04 Uhr ]


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, bin ich wieder etwas schlauer und meine Tochter sitzt in einem Kindersitz von Storchenmühle. Für den Sitz gibt es eine Konsole, welche am Sitz festgeschraubt wird und beim einsetzen des Sitzes durch einen Kontaktschalter den Airback deaktiviert. ;-)

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deaktivieren des Airbags?

 

Nix passiert bei unserem! Der Kindersitz kommt auf den Beifahrersitzt den man in die hinterste Position stellt und das Kind schaut vorwärts! Der Airbag, Seitenairbag und der Gurtstraffer bleiben intakt!

 

Genau so hat man´s bei uns gemacht. OKE :-?

-----------------

signatur.jpg

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Superfrunk :

 

wenn du einen kindersitz hast der so ca. 15 - 20 cm über der normal sitzhöhe ist ,dann werden deinem sohn bzw. deiner tochter bei airbag auslösung die knie ins gesicht geschlagen !!!! :oops:

 

denk mal drüber nach !

 

gruß von papa cornery

 

 

 

-----------------

 

 

 

 

 

smartsunitedlogo.JPG

 

:-D Tippfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Lesers :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cornery am 31.10.2003 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Diese Gedanken hatte aber auch ich :(

 

Seit neustem gibts aber für die Smarts diese Air-Seat Kindersitze, Hersteller: Storchenmühle. Dieser Sitz wie von mir oben beschrieben wurde uns "original" vom Smart Center verkauft. Er findet sich auch auf der Homepage von Smart wieder.

 

Also kann doch nichts passieren - Smart wird die Sitze doch Tests unterziehen, oder nicht :-?

 

Thema: Produkthaftungsgesetz...

-----------------

signatur.jpg

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, ich habe heute genau bezüglich dieses Themas mit dem smart Support gechattet. Hier der Chat-log:

 

Herr Jost: Ich habe eine Frage zur Beförderung von Kindern im Smart ForTwo. Meine Söhne sind 7 und 4 Jahre alt und ich benutze dem Alter/Gewicht entsprechende Kindersitze. Jetzt habe ich gelesen, dass im Smart nur Sitze mit Airbagabschaltung verwendet werden dürfen. Ist das korrekt oder gilt das nur für rückwärtsgerichtete Babyschalen ?

 

Berater: Bei der Babyschale ist das korrekt.

Da empfehlen wir unseren Kunden, smart Kindesitze bzw. die smart Babyschale zu erwerben, da diese mit einem Sensor ausgestattet sind, und der Airbag bei Einsatz der Kindersitze automatisch de-aktiviert wird und sich bei Entferung auch wieder aktiviert.

 

Herr Jost: Und wie sieht das mit größeren Kindern aus ? Besteht da eine Gefahr, wenn ich einen nicht smart-Sitz verwende - z.B. eine Sitzerhöhung oder einen "Römer Kid" ?

 

Berater: Sie können im Grunde alle Kindersitze verwenden, die der EC Norm: ECE R44/03

entsprechen. Sie müssen dann nur gewährleisten, dass der Beifahrersitz so weit wie möglich nach hinten geschoben ist.

 

Herr Jost: Und eine besondere Gefahr wegen der erhöhten Sitzposition besteht nicht ? Es ist im Internet immer wieder zu lesen, dass der Airbag im smart die Füße/Beine größerer Kinder trifft und somit Verletzungen auslöst.

 

Berater: Eine Gefahr besteht im generellen immer in einem Fahrzeug, dies ist allerdings nicht relevant, welcher Sitz oder welche Erhöhung benutzt wird. Z.B. sind Erwachsene, die verständlicherweise keinen Kindersitz benutzen ebenfalls immer einer gewissen Gefahr ausgesetzt.

 

Herr Jost: Vielen Dank.

 

 

Also - Airbagabschaltung nur bei Babyschalen. Bei größeren Kindern - im entsprechenden Sitz - kann der Airbag aktiviert bleiben. Voraussetzung: Der Beifahrersitz ist auf der hintersten Position....

 

Gruss

Frank

 

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.