Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Innenhimmel nachrüsten??

Empfohlene Beiträge

Kann man eigentlich den Innenhimmel beim Cabrio nachrüsten??Wenn ja weiß jemand was das kostet?Im SC geht mal wieder keiner ans Telefon! :-x

-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grinsbaeckle

das würde mich auch interessieren, da meiner so in Höhe der Sitzlehnen recht dreckig ist vom Verdeck auf und zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich fahre leider ohne Himmel... Nachrüsten schön und gut... nur was kostet das? und: ist es wirklich lohnenswert? Bringt der Himmel außer optisch - und das ist ja relativ, denn entweder fahre ich cabrio oder nicht - auch einen Vorteil auf dem Gebiet der Temperatur- und Geräuschdämmung?
Grüße, Micha


--

life smart - drive smart!

 

Meine smarte Geschichte: 2002 Smart cdi pure softtouch Cabrio, rot/schwarz

2005 - 2007 Smart Roadster, Targadach, Blau metallic

 

(2007 - 2011 Chrysler PT Cruiser & VW Scirocco)

 

Seit 11/2011 endlich wieder Smart Cabrio, 451er, weiß/Silber 84 ps :-) und versehentlich hier noch ein zweites mal angemeldet unter morgenmicha

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem?

:-D :-D :-D Einfach das Verdeck öffnen, und schon habt ihr einen Himmel. Kostenlos. :-D :-D :-D

Der nächste Sommer kommt bestimmt!
-----------------
:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


img.cgi?fahrzeug=100481


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart-Freunde!

Wenn im SC keiner ans Telefon geht...wir lesen immer mit. :lol:
Den Innenhimmel des Cabrios kann man natürlich nachrüsten, kostet bei uns inkl. Material, Lohn und "Märchensteuer" 185,- Euro. Leider gibt es den Innenhimmel nur in Hellgrau und nicht in schwarzer Ausführung.

Gute Fahrt!

Raffay smart-City Team Hamburg

Patrick Raap


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich würde jetzt aber trotzdem interessieren ob schonmal jemand den himmel selbst gefärbt hat. läßt sich der himmel denn slbst aus und wieder einbauen????
bekomm ich hier darauf eine antwort oder muß ich nen eigenen thread aufmachen???


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sc hh,
danke für die schnelle antwort. jetzt noch meine frage: welche vorteile bringt mir der innenhimmel außer evtl. optische?

grüße,
micha


--

life smart - drive smart!

 

Meine smarte Geschichte: 2002 Smart cdi pure softtouch Cabrio, rot/schwarz

2005 - 2007 Smart Roadster, Targadach, Blau metallic

 

(2007 - 2011 Chrysler PT Cruiser & VW Scirocco)

 

Seit 11/2011 endlich wieder Smart Cabrio, 451er, weiß/Silber 84 ps :-) und versehentlich hier noch ein zweites mal angemeldet unter morgenmicha

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha, hallo smart-Freunde!

Der Vorteil ist wohl eher optischer Natur. Vielleicht dämmt der Innenhimmel etwas die Windgeräusche und hält mehr Wärme im smart. Konnte aber persönlich bisher keinen grossen Unterschied feststellen.

Gute Fahrt!

Raffay smart-City Team Hamburg

Patrick Raap


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bleibt noch die frage der demontage und natürlich montage - zwecks reinigung

kann man das selbst machen?
kann man den himmel dann reinigen, ggfs womit?

mfg
-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo himi, hallo smart-Freunde!

Zur Reinigung genügt eigentlich handelsüblicher Polsterreiniger, ist ja schließlich auch nur Stoff. Bei ganz hartnäckigen Verschmutzungen nimmt z.B. unser Fahrzeugaufbereiter Motorreiniger, soll sehr wirksam sein. Von einer Wäsche in der Waschmaschine würd´ ich abraten, nachher läuft der Himmel ein und du musst auch deinen smart zu heiß waschen... :lol:
Der Himmel ist mit einigen Clips am Verdeck befestigt und lässt sich herausnehmen.

Gute Fahrt!

Raffay smart-City Team Hamburg

Patrick Raap


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke herr raap,

bis in husum dann
-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all

ich hab den himmel bei mir nachgerüstet und weiß daher um die montage...
also demontage ist einfach...
ihr müßt an den vorderen beiden ecken anfangen danach müßt ihr den innenhimmel von den querstreben des verdecks abklipsen (es sind nämlich am innenhimmel quer zur fahrtrichtung U-profile oben die auf die verdeckquerstreben aufgesteckt werden-am besten seht auch mal ein cabrio ohne innenhimmel, dann wißt ihr was ich meine)...geht schwer runter, weil auch sehr, sehr streng rauf...
aber es ist im prinzip kein werkzeug notwendig....mühsamer ist da schon wieder das montieren weil überkopf und streng....

hoffe euch damit geholfen zu haben....



-----------------
gruß aus wien
jochen
http://www.smart-club.at


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*pust*

*huströchel*

*ganzschönverstaubtdieserthread*

Es lebe die Suchfunktion!

 

will bei mir auch den Innenhimmel nachrüsten.

Da ich mich für handwerklich nicht ganz so unbegabt wie andere halte, will ich das selber machen.

 

weiß jemand, was der Innenhimmel den einzeln kostet?

 

Gruß Pistolpit

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garantie (oder dreckiger Innenhimmel und Garantie) = in den vorderen Ecken am Innenhimmel mal nachschauen ! Mit Sicherheit sind da Löcher im Stoff -> neuer Innenhimmel auf Garantie. Habe auch gerade einen neuen bekommen.

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.