Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funman

1 Tasten Schlüssel auf 3 tasten Smart anlernbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es eigentlich möglich, einen 1-Tasten-Schlüssel von einem alten Smart 450 auf einem "neueren" 450 mit original 3-Tasten-Schlüssel anzulernen? Vermutlich hat das damit zu tun, ob die 3 verschiedenen Funktionen/Codes auf dem Schlüssel oder im Smart erzeugt werden??

 

Grüße, Hajo

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von 1 Tasten auf 3 Tasten ist es möglich andersrum nicht.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

sorry, verstehe ich gerade nicht.

 

A: 1 Tasten Schlüssel auf 3 Tasten Smart

B: 3 Tasten Schlüssel auf 1 Tasten Smart

 

Welches ist möglich?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint damit vermutlich, daß ein Upgrade von einem 1 Tasten Schlüssel auf einen 3 Tasten Schlüssel am gleichen Fahrzeug, nämlich an einem alten Smart, der serienmäßig mit einem 1 Tasten Schlüssel ausgeliefert wurde, möglich ist, aber nicht umgekehrt!

Ein Downgrade an einem Smart, der schon einen 3 Tasten Schlüssel serienmäßig hatte, auf einen 1 Tasten Schlüssel ist nicht möglich!

 

By the way, ein Smart hat keine Tasten! ;-)

Nur die Schlüssel haben welche! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2018 um 16:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, jetzt habs verstanden!

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2018 um 16:49 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:



By the way, ein Smart hat keine Tasten! ;-)

Nur die Schlüssel haben welche! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2018 um 16:52 Uhr ]


 

Nebelscheinwerfer, Kofferraumöffner, Hupe, Radio...

Der ganze Smart ist voll mit Tasten .. :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Funman... über dieses Problem habe ich neulich auch zufällig nachgedacht ☺

 

 

@maxpower... das Anlernen von einem 3Tasten Schlüssel an einem 1Tasten Smart von 2000 geht aber sicher auch nicht mit dem ds150 oder?


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man mit dem DS 150 nur an Smarts der 2.Gen ab 2003 Schlüssel anlernen...

 

Das Nachrüsten eines 3 Tasters bringt beim alten 450 auch keine Vorteile. Der Kofferraumöffner ist dort gänzlich ohne Funktion es muss nach wie vor doppelt auf Öffnen gedrückt werden.

Des weiteren ist es auch egal ob man auf öffnen oder schließen drückt der Smart macht wie beim 1 Taster einmal auf und beim nächsten drücken wieder zu.

Quasi die Funktion ist wie beim 1 Taster nur das ich 2 nutzbare Tasten habe welche beide das gleiche machen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 13.02.2018 um 06:35 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen Schlüssel habe von einem anderen Smart der Verschrottet ist ... und der damals noch ging. Kann ich den auf mein Smart umprogramieren ? unabhängig jetzt vom Zündschlossbart. Dass man mit dem dann nur auf und zu machen kann

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450/452 ja.

 

Alle anderen (454, 451, 453) nein


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab 450er...super das wuste ich nicht das das geht. Geht man damit dann zu Mercedes ?

Ein Bekannter hat die Star-Diagnose Software..orginal MB...geht das damit auch ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade mit Stardiagnose geht das!

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maxpower für die Info😊👍

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes darf wenn man es genau nimmt nur neue Schlüssel aus bekannter Herkunft codieren. Die haben da recht hohe sicherheits Bestimmungen was Schlüssel und co angeht. Eine technische Hürde gibt es beim 450/452 aber nicht. Somit könnte das rein technisch jeder MB Händler.

Mit einer Stardiag kein Problem. Eine private Diagnose muss aber bis Datenstand 09/16 modifiziert werden um die Taneingabe bei der Schlüssel Programmierung zu umgehen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.