Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Mit Smart 2.Klasse Verkehrsteilnehmer?

Empfohlene Beiträge

Mir fällt seit nunmehr 10 Jahren Smartfahren in letzter Zeit vermehrt auf, das andere Autos einen irgendwie nicht für voll nehmen!

Selbst Radler und Fussgänger sind frecher!

Wenn ich mit dem dicken Engländer fahre, halten alle Abstand, scheinen meine Anwesenheit auf "ihrer" Strasse zu tolerieren und keiner hupt mich voll. Selbst meine Frau fährt inzwischen lieber mit dem Range in die Stadt und nimmt die damit verbundenen Widrigkeiten in Kauf.

Heute musste ich wieder einmal aus meiner Kugel aussteigen und wollte meinem Hintermann zu seiner fleissig benutzten wohlklingenden Hupe beglückwünschen und ihn auf sein extrem dichtes Auffahren hinweisen, aber plötzlich verriegelte sein Mittelklassemobil die Türen und der Fahrer samt Beifahrerin gucken stur geradeaus.

Komische Menschen. Was habe die für ein Bild von Smartfahrern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War es denn je anders :lol:

Auf der Autobahn sind die Möchtegern-Schumis beleidigt, wenn man es wagt, mal drei LKW am Stück mit 130 zu überholen. Aber beim Akku-Sparer im Tesla mit 100 wird ehrfürchtig Abstand gehalten :roll:

An der Ampel fühlt sich die 4-Rohr-Fraktion provoziert, wenn der kleine smart mal zu schnell weg kommt und dahinschleichende pensionierte Oberlehrer finden grunsätzlich immer gerade dann das Gaspedal wieder, wenn man an ihnen vorbei will :-x

So war es 1999 und so ist es heute irgendwie immer noch. Da hilft nur die passende Fahrweise :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 22.11.2017 um 00:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Benziner will ich jedenfalls mit Oldtimernummernschildern sehen! Mittelfinger hoch! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 22.11.2017 um 00:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell wie es der 450er ins Museum geschafft hat, sollte das doch kein Problem sein.

2018 ist bei mir die erste Hälfte erreicht 8-)

Nun müssen nur noch die Ilsfelder lange genug durchhalten :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, so einen SR1 könnte ich mir durchaus schon eher im Rücken brummelnd vorstellen... ;-)

Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest Dich aber beeilen, denn viele 82er-Rumpfgruppen gibt es nämlich nicht mehr.

Ich hab schon lange einen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2017 um 23:49 Uhr hat 450-3 geschrieben:
und dahinschleichende pensionierte Oberlehrer finden grunsätzlich immer gerade dann das Gaspedal wieder, wenn man an ihnen vorbei will

 

Das kranke Verhalten erlebe ich auch immer


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss in Aachen eine "gute Smarttoleranz" bestehen. Ich habe keine Negativerlebnisse in der Region. Werde eher mit dem wesentlich höher motorisiertem Alfa Spider als Raudi angesehen wenn ich mal via "Pedal to Metall" Jemand überhole.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zabaione, die Kugel rennt doch noch! Muss ich mir jetzt schon einen Ersatzmotor hinstellen? Auf dem Platz meines meist besuchten Verwerters stehen zwar fünf 450er, aber kein Roadie. Sonst würde ich mir so ein Ding schon mal ausbauen...

@Thinkabell, ich fahre mit den Kugeln auch flotter als mit dem 2,6T Dickschiff. Damit ist kein Kartfahren möglich, mit den Kleinen nutze ich schon gern das Leistungsgewicht im Innenstadtverkehr.

Daran kanns aber nicht liegen, denn die bessere Hälfte berichtet eben auch von gefrusteten Verkehrsteilnehmern, und sie fährt recht defensiv.

Ich allerdings muss erstmal was überweisen, es gab wieder ein schlechtes schwarz/weiss-Foto...

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mit der "Kugel" bin ich in der Stadt auch schneller unterwegs wie mit den meisten anderen Autos. Parke schneller und bin entspannt. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es die letzten Jahre merklich schlimmer geworden ist. Besonders der gemeine SUV-Fahrer meint in seinen (meist untermotorisierten) Pseudo-Geländewagen das Recht des Stärkeren für sich gepachtet zu haben. Ich merke jedenfalls einen Unterschied wie Tag und Nacht, ob ich mit meinem Chevy oder meinem 451 unterwegs bin: Im Smart wird man bedrängt, an Kreuzungen und Kreiseln wird einem bewusst schnell noch die Vorfahrt genommen und oft gibt der Nebenfahrende extra Gas, wenn man sich Einfädeln möchte. :roll:

 

Oft scheint es auch nicht darum zu gehen, dass man es eiliger hat, sondern aus Prinzip keinen Smart vor sich haben will. Neulich hat mich ein lahmer X3-Diesel auf einer zweispierigen Autobahn vor sich her geschoben, weil er meinte, dass der Corsa vor mir wohl schneller fährt, wenn er mir in den Kofferaum kriecht. :-?

Als die Spur dann frei war habe ich Feuer gegeben und sein Kack-Dickschiff konnte mit nem 120'er Brabus dann nicht mithalten. :lol: Für seinen gefühlten Penis-Bruch hat er sich dann revanchiert, indem er mich mit Anlauf mit 180 überholt und dann vor mir eine Vollbremsung gemacht hat. :-x Es war aber auch viel zu egoistisch von mir, dass ich als Vorherfahrernder erst auf meine Wunschgeschwindigkeit bescheunigt habe, statt ihn gefälligst sofort vorbeizulassen. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 23.11.2017 um 17:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mittlerweile daran gewöhnt, als Smart Fahrer nicht Ernst genommen zu werden. Was mich mehr nervt, dass ne rote Ampel nichts mehr zählt. Hab schon lange grün und trotzdem fährt noch einer quer. Immer häufiger zu beobachten, vor allem im Rhein Neckar Kreis.

Eng wird's wenn man auf die Ampel zu fährt, die gerade grün wird, beschleunigt und dann noch gekreuzt wird!

Grüße cdl

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2017 um 17:35 Uhr hat Thrax geschrieben:
Oft scheint es auch nicht darum zu gehen, dass man es eiliger hat, sondern aus Prinzip keinen Smart vor sich haben will.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 23.11.2017 um 17:35 Uhr ]


 

So isses! Ich fahre bei schönem Wetter auch gern mit meinem Roller zur Arbeit, der offiziell nur 45 km/h fährt :-P , da wird überholt das die Schwarte kracht und mein linker Spiegel fast abgefahren obwohl die nächste Ampel in Sichtweite ist! Ist das gleiche in Grün...

Und es stimmt Tatsache, das die "Pseudo-Geländewagen"-Fahrer sich überschätzen, auch abseits der Strasse. Habe schon ein ein paar Mal diese meist frontgetriebenen Blender aus misslichen Lagen befreit.

Warum baut man ein Auto, was aussieht wie ein Allradler, aber die Geländegängigkeit eines Golfs hat? Wer kauft sowas? Und vor allem:Warum :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2017 um 22:01 Uhr hat Outliner geschrieben:
Warum baut man ein Auto, was aussieht wie ein Allradler, aber die Geländegängigkeit eines Golfs hat? Wer kauft sowas? Und vor allem:Warum

 

Moin,

 

1. der Dreck wird gebaut, weil es gelungen ist dafür einen Markt zu etablieren, egal wie sinnlos das Teil in der Realität sein mag.

 

2. Frauen und alte Männer

 

3. Erstere um sich sicher zu fühlen und einen besseren Überblick zu haben, Letztere um sich überlegen zu fühlen, weil das eigene schwache Ego so einen Boost bekommt.

 

abgesehen davon bieten diese Fahrzeug nicht nur Nachteile, neben der besseren Übersicht, ist der Ein- und Ausstieg der älteren Herrschaften leichter und sie bieten durch ihre schiere Größe relativ viel Platz. Unnütz bleiben sie - vor allem in der Stadt - trotzdem.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Outliner

 

Danke für den Beitrag, ich wollte gerade eben auch einen solchen Beitrag erstellen.

Ich fahre den Smart 451 Turbo und den 451 Brabus.

Mit dem Brabus 451 habe ich weniger Probleme auf den Strassen bedingt durch das etwas sportlichere Aussehen des Fahrzeuges.

 

Was ich aber in den letzten Jahren als Smart Fahrer erleben muss ist unter aller Sau.

Da wird gedrängelt oder man wird sogar abgedrängt da der eigene Verkehrsweg geschnitten wird.

Vor Autobahnabfahrten den rechts fahrenden Smart noch schnell überholt um dann mit einer auf der rechten Spur eingeleiteten Vollbremsung die Ausfahrt noch zu erwischen.

Aber am besten sind die Fahrer mit ihren untermotorisierten SUV, da sitzen die in ihrer schwerfälligen Burg und werden an der Ampel oder an Begrenzungsaufhebungen gnadenlos vom Smart abgezogen oder sogar überholt.

Das darf doch nicht sein, die drehen danach komplett durch, Lichthupe ist dann noch das geringste.

Man müsste mal einen Verkehrspsychologen befragen was da dahinter steckt, weil normal ist das sicherlich nicht, zumal die sich und andere gefährden.

 

Gruss

Tent

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2017 um 00:35 Uhr hat Outliner geschrieben:
Meinen Benziner will ich jedenfalls mit Oldtimernummernschildern sehen! Mittelfinger hoch! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 22.11.2017 um 00:38 Uhr ]


 

Wer dies Vorhaben will, braucht eine Menge Kleingeld in der Hinterhand .... ansonsten rosten die Dinger unter der Hand weg!

Ein Smart wird als Oldtimer nur Überleben, wenn jemand eine größere Anzahl dieser Dinger besitzt.

 

Ein Smart ist unterster Teilnehmer in der Rangordnung auf den Straßen. Erst diese Woche wollte ein Audi Cabrio wieder meinen Kofferaum inaspizieren ... 1m Abstand :-D

Pech für ihn, daß der Abseits der Schnellstraße noch ein paar km weiter denselben Weg gefahren ist. Wurde immer unruhiger in seinem Fahrstil.

Irgendwann ist der dann rechts rangefahren und ist ausgestiegen :lol: ... lachend weiter gefahren auf direktem Weg zur Arbeit.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rost? Naja, bei meinen Semmeln bisher nur oberflächlich. Da ich den grossen Bruder ohnehin mal untenrum mit Mike Sanders oä behandeln will, fällt das bisschen Smartunterboden mit ab.

Ist im nächsten Frühjahr geplant, dazu muss es warm und trocken sein.

Ich habe da eher Bedenken mit der Ersatzteilversorgung, da doch viele spezifische Teile verbaut sind.

 

Vielleicht hatte dein "Verfolger" nur ein dringendes Bedürfnis! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.