Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrianR

Suche: geeignetes Doppel-DIN Radio mit Apple Carplay

Empfohlene Beiträge

Moin Liebe Mitstreiter,

 

ich bin neu hier und völliger Laie im Gebiet Technik und Auto. Einen Beitrag zu meinem Anliegen habe ich nicht gefunden. Falls ich schlecht gesucht haben sollte, könnt ihr mich auch gerne dahin verweisen :).

 

Zu meinem Anliegen:

Ich fahre einen Smart ForTwo 451 Bj. 01/13. In diesem sind das Surround System und das Bosch Highline Navi verbaut. Letzteres hat leider den geist aufgegeben - es zeigt nur noch einen weißen Bildschirm. War beim Händler um die Ecke, diese wollten ein Update aufspielen - ging nicht. Ein Kulanzantrag wurde daraufhin bei Bosch gestellt. Das Ergebnis: 50% Kulanz hätte sie mir gegeben - also immer noch 1000€ für ein generalüberholtes Gerät. Eindeutig zu viel!

 

Ich suche jetzt ein geeignetes Doppel-DIN Radio mit Apple Carplay. Leider bin ich - wie schon gesagt - ein totaler Laie im Gebiet der Auto-Technik. Ich würde natürlich gerne alles was ich vorher hatte auch jetzt wieder nutzen können. Sprich USB/AUX im Handschuhfach, Freisprecheinrichtung, Surround-Sound, etc. Navi muss nicht sein, das wird dann denke ich zu teuer und würde ja auch über das CarPlay möglich sein. Wenn es im Budget liegen würde, natürlich gerne auch die Navi-Funktion (aber wie gesagt, ist kein muss). Deswegen stelle ich mir persönlich so einige Fragen:

 

  • Was passiert mit dem USB / AUX Anschluss im Handschuhfach? Muss ich hier darauf achten, dass ich extra ein Radio finde, an dem diese mit angeschlossen werden können?

Die Freisprecheinrichtung: Ist hierfür extra ein Micro im Highline verbaut? Oder irgendwo im Auto verlegt? falls es letzteres ist, kann ich dieses Micro dann auch im neuen Radio nutzen?

Sind grundsätzlich alle Doppel-DIN Radios verbbaubar oder müssen sie speziell für einen Smart sein?