Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m4tt

Orignales Soundsystem am 451 nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe die Suche schon ausführlich bemüht leider ist meistens die Rede von nicht-Originalen Lösungen die ich explizit nicht möchte :)

 

Folgende Fragen:

1. Ich habe ein 451 BRABUS Cabrio aus 2008 ohne Soundsystem, sind die Kabel für den Subwoofer unter dem Sitz und die Hochtöner in den Spiegeldreiecken

immer vorhanden? Wenn nicht gibt es einen Leistungssatz zum nachrüsten?

2. Sind beim Soundsystem andere Lautsprecher in den Türen verbaut? oder sind das egal ob Soundsystem bestellt wurde oder nicht die selben?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Dokumentationszwecken:

 

Subwoofer ist verbaut, Kabel war unter dem Teppich am Kabelstrang. Einfach Sitz ausbauen und die Sitzhalterung dann kommt man gut ran. Kabel durch die Öffnung ziehen wo auch die Kabel für Shz, Gurtschloss und Airbag durchgehen - erledigt.

 

Falls noch jemand eine Info zu den Hochtönern und/oder den Lautsprechern hat würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Soundsystem heisst da sind keine Lautsprecher in den Türen?

 

Ich kann tatsächlich nur Hifi-music.de empfehlen, die Kunststoff Teile für die Spiegeldreiecke gibt es da auch.

 

In meinem Smartie war nur das Standard Radio und nein Kabel für die Hochtöner waren nicht verbaut!

 

Ich kann nur sagen das die Serienlautsprecher Murks sind und ich würde diesen Umbau immer wieder machen.

 

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ich keinen Umbau auf irgendwas anderes möchte hatte ich ja deshalb explizit in den ersten Beitrag geschrieben.

 

Ohne Soundsystem heisst ohne Sounsystem aber mit den normalen Stereo Lautsprechen - also in jeder Tür einer.

 

Original Subwoofer ist nun schon nachgerüstet, nur die Hochtöner interessieren mich noch - und ja nochmal explizit die originalen und keine anderen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, da ich auch nur die normalen LS in den Türen hatte weiß ich das da mit Sicherheit keine Kabelage in den Türen vorhanden.

 

Viel Spass beim Umbau


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Türen liegt kein Kabel für die Spiegeldreiecke.

Ich würde aufgrund des Aufwands nur von den unteren Boxen in der Tür via Frequenzweiche das Signal abzwacken. Ich gehe davon aus das dies Original auch so geregelt ist.Original befindet sich die Frequenzweiche direkt in den Hochtönern.

Wegen der 2 Kabel jetzt die Türkabelbäume zu tauschen halte ich für übertrieben.

Was bei jedem 451er immer liegt sind die Anschlüsse für HT's im Amaturenbrett .

Allerdings sind diese klangtechnisch nicht zu empfehlen und mit 150€ für 2 billig Hochtöner auch Maßlos überteuert.

Da lieber in den Spiegeldreiecken nachrüsten.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das man dir in dieser Sache sehr gut dort helfen kann. Die beschäftigen sich ja mit DJ Technik, und ich bin mir sicher der ein oder andere dort hat auch shcon mal ein Soundsystem verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rambazamba am 13.12.2017 um 23:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche Hilfe nützt wohl nichts wenn man es Original Smart/Mercedes haben möchte.

 

 


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Kabel gibt es keine in der Tür, ich hab selbst letzte Woche ander Lautsprecher verbaut und habe auch keine Kabel unterm Armaturenbrett gefunden.

Könntest allerdings mal im SC nachfragen was die Hochtöner für das soundpaket kosten. Die Spiegeldreiecke vom Soundpaket hab ich für 30€pro Stück dort bekommen. Denke aber wenn ihr ehrlich bin, dass es sich nicht lohnt. Ein 3 Wege Lautsprechersystem bekommst du ab ca 130€ und nur die Hochtöner beim SC werden wahrscheinlich an die 50€ kosten. Das verkabeln wär an sich kein Problem einfach mit einer 3-Fach kabelklemme noch ein Kabel hochziehen dann wär alles original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.