Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

1-DIN-Radio, Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Joa, ich suche fürs Cabrio ein neues Radio, was in den einfachen Schacht passt. Da der Smart leider keine „Radiofunktion“ hat am Zündschloss, wäre schön wenn es wie das Original auch ohne Zündung laufen würde eine halbe Stunde, das ist aber kein Muss!

Pflicht ist: Bluetoothstreaming vom Iphone samt guter Freisprechfunktion und zwei Telefone sollten sich automatisch verbinden.

Verzichten kann ich auf ein Laufwerk, ein USB-Anschluss sollte auch sein. Eventuell DAB.

Verbaut ist momentan das „gute“ originale Soundsystem mit HT und ein JVC, aber eben ohne BT.

Es muss kein Sony RSX-GS9 sein

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Kugel sitz ein "Parrot Asteroid Classic".

Das gab es günstig in der Bucht. Top Radioempfang, guter Klang, iPhone Koppelung und als Goodie eine 1A Freisprecheinrichtung.

Nachteil ist die weisse Beleuchtung, die sich auch nicht umstellen läßt, die etwas lange Bootzeit (Android Betriebssystem) und die anfangs etwas komplizierte Bedienung.

Zwei Telefone lassen sich koppeln.

 

Die Radiofunktion ohne Zündung läßt sich relativ einfach über einen Schalter und eine Sperrdiode realisieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 10.10.2017 um 09:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in allen 3 Autos das Sony mex n5100bt. Das Display lässt sich farblich frei mischen und passt prima zum bernsteindisplay im tacho (bzw zum grün im Ford).

 

Bluetooth läuft einwandfrei und ohne Ärger mit beiden Handys (Frau und ich), einfach einsteigen und läuft.

 

Blöd ist nur, es ist nicht mehr erhältlich, habe für den Ford schon ein gebrauchtes kaufen müssen, da hab ich als letztes das Radio gewechselt (weil mir die Sony in den smart so gut gefielen).

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen, der lächerliche Sony nerv Piepser beim aussteigen lässt sich abstellen!

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Der Sony-Nerv-Pieper hat aber einen Riesenvorteil.

Zwar nur einmal, aber immerhin.

Gilt auch nicht nur für den Smart, für alle Autos.

Wenn man das Radio angeklemmt hat, dreht man den Schlüssel und das Radio springt an.

Wenn es läuft, Schlüssel wieder auf 0.

Piept es, sind 15 und 30, sprich Geschaltetes Plus und Dauerplus richtig angeklemmt.

 

Wenn es nicht piept, Gelb und Rot vertauschen.

 

OT:

Ich hab ein Sony drin, was damals einer der ersten einen USB eingang hatte. Und seid ich das Radio habe, mukt des öfteren das Bedinteil. Fasst man das an, wird das Bedienteil dunkel, Musik geht aus. Dann muss man den Finger anfeuchten, Bedienteil nach unten klappen und die Kontakte anfeuchten.

Dann lässt es sich für 1-3 Tage wieder bedienen.

Mir tut das keinen Abbruch, da ich das Teil NUR mit der Fernbedienung steuer.

aber jeder der sich zum ersten mal dran zu schaffen macht, dem verschrei ich (Spasshalber) die Knochen: Du hast mein Radio geliefert.... :-D :-D


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du Dich gleich nach dem ersten Ausbau gemeldet hättest! 🙄 Offensichtlich baust Du Dir mit jeder Aktion noch zusätzliche Fehler ein. Auch die Beschreibung hier im Forum lässt durchaus noch zu wünschen übrig!   "Nun startet das Auto nicht mehr trotz Starthilfe." Was soll man den mit einer solchen Aussage anfangen? 🤔 Ohne mehr Details ist das eine hochspekulative Angelegenheit! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.861
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.