Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Verdeck hat Eigenleben

Empfohlene Beiträge

Sachen gibts! :o

Frauchen berichtete, das das Dach manchmal offen steht, wenn sie zu Auto zurückkehrt. Natürlich suchte ich den Fehler erstmal nicht beim Auto... :-D

Tja, heute kommt ein Kollege und sagt, das die Freiluftsaison vorbei sei...der Kleine hatte sich klammheimlich obenrum freigemacht! :o

Tja. Zwei verschiedene Schlüssel, und ich gehe auch immer nochmal ums Auto bevor ich weggehe. Bin definitiv nicht auf den Taster am Schlüssel gekommen!

Jetzt habe ich erstmal Sicherung 18&19 gezogen, die beiden 25er.

Jetzt klickt beim betätigen des Tasters am Schlüssel nur noch ein Relais bei der ZEE. Dach bleibt zu...

Was‘n da los? :-?

Ich danke für Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verriegelt oder öffnet der Kleine seine Türen auch selbstständig und blinkt fröhlich vor sich hin. Wenn ich noch etwas warte, habe ich wohl den ersten autonomen Smart vor der Haustür... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnell beide Schlüssel neu anlernen.

Mit etwas Glück ist der Spuk dann vorbei.

Ansonsten auf eine neue ZEE sparen :(

 

Und nicht so lange den Türen beim Schließen und Öffnen zuschauen, die Stellmotoren machen das nicht lange mit.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 10.10.2017 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vorhin in der Garage, Stardiagnose vom Nachbarn hatte nur den Fehler mit dem Mischgehäuse und dem Überdruck im Ansaugbereich ausgelesen. Gleich gelöscht, Fehler ist ja behoben.

Die Idee mit dem Anlernen der Schlüssel hatten wir dann auch, blöderweise ist der andere Schlüssel unterwegs gewesen! Morgen habe ich aber beide Schlüssel dabei, dann mal Daumen drücken! 8-)

Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das gleiche Problem an meinem alten 2001er smart. Mitten auf der Autobahn bei strömenden Regen geht das Radio aus und das Dach auf. Diagnose im SC: defekte Sicherung! Nur keine Ahnung mehr welche das war.

 

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dazu schon eine Schaltung überlegt, um das Problem zu beheben. Jetzt ist mir aber zu kalt, um Arbeiten zu machen die nicht unbedingt sofort erledigt werden müssen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 24.01.2018 um 10:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2018 um 09:58 Uhr hat Myxin7 geschrieben:
[...] geht das Radio aus und das Dach auf. Diagnose im SC: defekte Sicherung! [...]

 

Ich habe Zweifel an dieser Diagnose, aber die Rechnung ist ja sicherlich schon bezahlt...

 

:roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 267.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 24.01.2018 um 19:18 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss. Bei meinem 2004er waren mal morgens beide Fenster unten, einfach so.

Definitiv hatte ich die Fenster nicht offen beim Abstellen. A war Dreckswetter und B renne ich immer noch mal ums Auto rum, bevor ich es so ganz allein stehen lasse. :)

Ist auch nie wieder vorgekommen.

Immer für eine Überraschung gut, die Kleinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, nachdem ich nun endlich mal dazu gekommen bin am 2002er Cabrio:

 

33078364yk.jpg

 

Dieses Kabel trennen und dazwischen ein Relais setzen, welches bei Zündung den Stromkreis wieder schliesst.

Das Kabel ist die Kl. 30 der Relais, welche die Verdeckmotoren mit Strom versorgen, ist durchgeschliffen und der Steckplatz ist unten mit „C“ bezeichnet.

Und schon kann das Verdeck nicht mehr von allein aufgehen...

Die Öffnung per Schlüssel ist gleich mit totgelegt, es funktioniert nur noch die Taste neben dem Schalthebel bei Zündung „ein“! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute. Habe ein smart Cabrio BRABUS Bj.06.2007. Nahezu letzter bevor 451. Der Musikklang ist nahezu gruselig. Ab Werk ist wohl, laut Dokumentation ein Soundsystem verbaut. Das ist wohl nicht wirklich passiert, ist meine Vermutung. Ich suche also fetten Bass und ordentlich klirrende Höhen. In Köln (Tor35, Wöhlerstr., kennt vielleicht jemand, ist auch auf alte smart spezialisiert) gab es ein sehr gutes Angebot. Angebot lautete: Fetter Subwoofer unter dem Fahrersitz. Habe das Angebot angenommen, hingefahren, ca. 2 Std. gewartet- und dann hieß es geht nicht, klappt nicht. 2 Fachmechaniker haben sich des Problems angenommen. Ergebnis 0. Also meine Frage in diese Runde: Wie bekomme ich heftige Musik in meinen smart? Ergänzung/ Nachtrag, ich bin nicht der große Bastler. Brauche also Werkstatt/Profis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.965
    • Beiträge insgesamt
      1.575.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.